Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrickstecker Kofferraum.....

Diskutiere Elektrickstecker Kofferraum..... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erstmal Hallo an Alle hier im Forum....... Bin neu hier und möchte euch gleich mal twas fragen.... Da ich seid einigen Monaten glücklicher...

  1. #1 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an Alle hier im Forum.......

    Bin neu hier und möchte euch gleich mal twas fragen....

    Da ich seid einigen Monaten glücklicher Besitzer eins Ford Focus MKIII aus Bauj.: 06.2012 bin, habe ich nun versucht, die fehlende AHK, nachzubauen. Das hat auch, dank Euch hier im Forum, gut geklappt. !!! Allerdings stellte sich nun herraus, das der Einbau des E-Satzes wohl nicht so einfach wird, da anscheinend die Anschlußstecker im Kofferraum fehlen.

    Daher meine Fragen:

    1. Ist das normal, das diese Stecker nicht da sind, es handelt sich um einen grünen und um einen grauen Stecker, die lt. Ford links hinter der Kofferraumverkleidung liegen sollten...??

    2. Genau dort, also hinter der linken Seitenverkleidung habe ich aber 5 (fünf) andere Stecker gefunden, weiß irgendjemand wozu die da sind.

    Versuche Euch ein Bild anzuhängen......


    Vorab schon mal vielen Dank



    2013-11-24 18.39.35.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für ein elektrosatz wurde den verwendet ?
    wenn besagte stecker nicht da sind , müsssen einige kabel nachgerüstet werden , zumindest ist das so
    bei verwendug eines original bausatzes .

    die stecker die da hinten noch liegen sind wenn ich mich nicht irre fürs Keyless/Keyfree
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da steckt für gewöhnlich das Türmodul dran.
    Ich vermute mal Du hast hinten keine elektrischen Fensterheber und auch sonst nicht allzuviel Ausstattung im Focus.

    Die beiden Stecker für die AHK sind übrigens wirklich nicht vorhanden.
    Leider mußt Du Strippen ziehen. :rotwerden:
     
  5. #4 FocusZetec, 26.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    meiner Meinung ist das nicht normal, die Autos sind so teuer da sollten die Anschlüsse auf jeden Fall vorhanden sein (besonders heute mit dem ganzen Elektrokäse an Bord) ... ist schon dreist von Ford die bei vielen einfach einzusparen


    auf dem Bild sind sie nicht zu sehen ... weiter unten kommen auch keine mehr? Dann mußt du sie wohl verlegen (lassen)


    die gehören zu einem Modul, mir ist aber nicht bekannt das das bei irgendjemand verbaut ist ...
     
  6. #5 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten......

    Habe einen Focus Tunier 1,6Diesel, in der Champion- Edition.....

    Ausstattung ist sogar sehr gut, sogar die elektr. Fensterheber hinten sind vorhanden.

    Na dann fangen mein Probleme ja jetzt richtig an, muss den spezifischen E- Satz von Rameder ja dann bis nach vorne ziehen......., mal sehen, wird ne heiden Arbeit, die Kupplung anbauen war ja simpel, aber Eletrik ist absolut nicht mein Ding....
     
  7. #6 MaxMax66, 26.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    soweit mir bekannt ist, benötigt man für die AHK eine zusätzliches "Anhängermodul", das hängt an Sicherung 26 m. 40 A am Kofferaumsicherungsmodul
    das Anhängermodul bekommt über das Karrosseriesteuergerät (BCM) die Befehle über CAN-Bus
    vom Anhängermodul gehen die Kabel direkt zur Anhänger-E-Dose, 13 PIN oder 7 PIN je nach Trailer
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab da das besagte Modul mit den 5 Steckern dran.
    Und wenn ich das richtig entziffert habe ist es ein Door-Lock-irgendwas.

    Allerdings hab ich kein Keyless sondern nur den Startknopf.
     
  9. #8 MaxMax66, 26.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das müsste "TRAILER MODULE BOX" heissen und hat die Nummer XR8T-14489-FA
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwer vorstellbar das die Trailer-Modulbox enthalten ist wenn die AHK nicht ab Werk dran war...
     
  11. #10 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Leute was ist das denn nun schon wieder.............:gruebel:


    Fahre die Teile doch nur........, bau sie nicht............:)
     
  12. #11 MaxMax66, 26.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kann ich mir auch nicht vorstellen

    - - - Aktualisiert - - -

    zusätzliches "Anhängermodul"
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 26.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    keyless und powerstart wird aber im gleichen modul realisiert , nur bei keyless
    sind noch ein paar weitere bauteile notwendig .

    das trailermodul ist besagtes anhängermodul und diess wird nur in verbindung mit der AZV verbaut
    und muß um zu funktionieren in der CCC umprogrammiert werden .
     
  14. #13 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt mit Elektrik ist das bei mir so eine Sache..., naja man kann nicht alles können. Laut Einbauanleitung vom E-Satz wird verlangt das Verbindungskabel das nach vorne soll, mit nem Kabel das zur linken Rückleuchte geht zu verbinden. Aber da gehen vier hoch, welches müßte ich nehmen...???

    Weiß das zufällig jemand. Als Zeichen auf der Anleitung steht nur ein Stopp Zeichen. Ist damit die Bremsleuchte gemeint..??? Und welches Kabel ist das von den vieren...??

    Na wenn das jemand wüßte.........


    DANKE
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es würde sicher helfen wenn Du die besagte Anleitung hochlädst oder verlinkst.
     
  16. #15 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 silverrs16, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Hallo.... den Satz hab ich auch verbaut... und der ist um einiges Einfacher zu verbauen, als der von Jäger....

    Das Besagte AHK Modul ist ja dabei.... ein Kabel muss dirket an die Batterie ( hab ich vor gezogen und hinterm Handschuhfach durch den Gummiestopfen in den Mottorraum gelegt.)
    Das 2. Kabel geht nach vorn an den OBD Stecker.
    In der Anleitung wird aber ein wenig missverständlich gezeigt, dass man u.a. auch noch eine Sicherung in den hintern Sicherungskasten Stecken soll ( die dabei ist ) das ist aber überflüssig, bzw geht gar nicht, da der Steckplatz der Sicherung nur einen Pin hat. Den 2 Pin hat man nur wenn die Stecker grau und grün im Fahrzuegkabelbaum schon da sind, fehlen die, ist am Sicherungsplatz nur ein Pin da....

    Wegen der Kabelfarbe vom Stopp Licht schau ich die Tage, wie in der PN schon geschrieben.


    Edit: grad kommts Auto heim..... Kabelfarbe vom Stopp-Licht ist braun/violett, da muss das rote Kabel vom E-Satz dran

    Sollte noch was sein, einfach melden
     
  18. #17 hannubal, 27.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euch alle, werde wohl jetzt mal probieren, sage Euch dann Bescheid wenn ich fertig bin......, Danke!!!!!
     
  19. #18 MaxMax66, 27.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lt. Schaltplan gibt es 2 Möglichkeiten fürs Bremslicht VT-GN oder VT-BN

    bei mir ist es violett/grün


    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fiestafussel, 09.06.2016
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost

    Und die anderen? Wozu sind die gut?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  22. #20 Joshi Badford, 09.06.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    welche denn ?
    die 5 vom ersten bild gehören zum keyfree/keyless .
     
Thema:

Elektrickstecker Kofferraum.....

Die Seite wird geladen...

Elektrickstecker Kofferraum..... - Ähnliche Themen

  1. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  3. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  5. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...