Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrickstecker Kofferraum.....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hannubal, 26.12.2013.

  1. #1 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an Alle hier im Forum.......

    Bin neu hier und möchte euch gleich mal twas fragen....

    Da ich seid einigen Monaten glücklicher Besitzer eins Ford Focus MKIII aus Bauj.: 06.2012 bin, habe ich nun versucht, die fehlende AHK, nachzubauen. Das hat auch, dank Euch hier im Forum, gut geklappt. !!! Allerdings stellte sich nun herraus, das der Einbau des E-Satzes wohl nicht so einfach wird, da anscheinend die Anschlußstecker im Kofferraum fehlen.

    Daher meine Fragen:

    1. Ist das normal, das diese Stecker nicht da sind, es handelt sich um einen grünen und um einen grauen Stecker, die lt. Ford links hinter der Kofferraumverkleidung liegen sollten...??

    2. Genau dort, also hinter der linken Seitenverkleidung habe ich aber 5 (fünf) andere Stecker gefunden, weiß irgendjemand wozu die da sind.

    Versuche Euch ein Bild anzuhängen......


    Vorab schon mal vielen Dank



    2013-11-24 18.39.35.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für ein elektrosatz wurde den verwendet ?
    wenn besagte stecker nicht da sind , müsssen einige kabel nachgerüstet werden , zumindest ist das so
    bei verwendug eines original bausatzes .

    die stecker die da hinten noch liegen sind wenn ich mich nicht irre fürs Keyless/Keyfree
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da steckt für gewöhnlich das Türmodul dran.
    Ich vermute mal Du hast hinten keine elektrischen Fensterheber und auch sonst nicht allzuviel Ausstattung im Focus.

    Die beiden Stecker für die AHK sind übrigens wirklich nicht vorhanden.
    Leider mußt Du Strippen ziehen. :rotwerden:
     
  5. #4 FocusZetec, 26.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    meiner Meinung ist das nicht normal, die Autos sind so teuer da sollten die Anschlüsse auf jeden Fall vorhanden sein (besonders heute mit dem ganzen Elektrokäse an Bord) ... ist schon dreist von Ford die bei vielen einfach einzusparen


    auf dem Bild sind sie nicht zu sehen ... weiter unten kommen auch keine mehr? Dann mußt du sie wohl verlegen (lassen)


    die gehören zu einem Modul, mir ist aber nicht bekannt das das bei irgendjemand verbaut ist ...
     
  6. #5 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten......

    Habe einen Focus Tunier 1,6Diesel, in der Champion- Edition.....

    Ausstattung ist sogar sehr gut, sogar die elektr. Fensterheber hinten sind vorhanden.

    Na dann fangen mein Probleme ja jetzt richtig an, muss den spezifischen E- Satz von Rameder ja dann bis nach vorne ziehen......., mal sehen, wird ne heiden Arbeit, die Kupplung anbauen war ja simpel, aber Eletrik ist absolut nicht mein Ding....
     
  7. #6 MaxMax66, 26.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    soweit mir bekannt ist, benötigt man für die AHK eine zusätzliches "Anhängermodul", das hängt an Sicherung 26 m. 40 A am Kofferaumsicherungsmodul
    das Anhängermodul bekommt über das Karrosseriesteuergerät (BCM) die Befehle über CAN-Bus
    vom Anhängermodul gehen die Kabel direkt zur Anhänger-E-Dose, 13 PIN oder 7 PIN je nach Trailer
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab da das besagte Modul mit den 5 Steckern dran.
    Und wenn ich das richtig entziffert habe ist es ein Door-Lock-irgendwas.

    Allerdings hab ich kein Keyless sondern nur den Startknopf.
     
  9. #8 MaxMax66, 26.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das müsste "TRAILER MODULE BOX" heissen und hat die Nummer XR8T-14489-FA
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwer vorstellbar das die Trailer-Modulbox enthalten ist wenn die AHK nicht ab Werk dran war...
     
  12. #10 hannubal, 26.12.2013
    hannubal

    hannubal Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Leute was ist das denn nun schon wieder.............:gruebel:


    Fahre die Teile doch nur........, bau sie nicht............:)
     
Thema:

Elektrickstecker Kofferraum.....

Die Seite wird geladen...

Elektrickstecker Kofferraum..... - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...