Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Elektrik - Ärger

Diskutiere Elektrik - Ärger im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also ersteinmal sorry, falls das Thema schon erörtert wurde, aber ich finde nichts passendes. Folgendes Problem: Bei meinem Fiesta GFJ,...

1. #1 tom50936, 23.10.2010
    tom50936

tom50936 Neuling

Hallo,

also ersteinmal sorry, falls das Thema schon erörtert wurde, aber ich finde nichts passendes.

Folgendes Problem: Bei meinem Fiesta GFJ, Bj 1995, 1,1l war die Lichtmaschine defekt. Diese hatte einen Flachstecker für die Stromversorgung.

Die neue Lichtmaschine hat keinen, also habe ich den Flachstecker auseinandergebaut und separat angeschlossen. Da der Fiesta keinen Drehzahlmesser hat, habe ich das blaue Kabel "totgelegt". Nachdem ich die Lima eingebaut habe und überbrückt habe (Batterie war ziemlich leer), lief auch alles soweit. Nach einer Viertelstunde war die Batterie soweit geladen, dass ich selbstständig starten konnte. Nun gut, nach ca. 3 Stunden wollte ich starten und die Batterie war komplett leer, so dass nicht mal ein winziges Lämpchen leuchtete.
    Soooo leer hatte ich die noch nie erlebt.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass die Ladekontrolleuchte nie leuchtet, die Lampe aber ok ist. Die Werkstatt hatte vor dem Lima - Tausch alles durchgemessen und mir versichert, die Lima sei defekt. Ich selbst hab leider kein Messgerät zur Hand.

Gibts da irgendeinen "Kardinalfehler", warum die Batterie leer ist? Die hatte noch nie Probleme gemacht und scheint sich ja auch schnell aufzuladen.

2. #2 ford1968, 23.10.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, dein "Kardinalfehler" ist, das blaue Kabel totzulegen.
    Das ist für die Ladekontrolle und Erregerspannung.
    Also anschließen, dann sollt´s gehen.

3. #3 tom50936, 23.10.2010
    tom50936

tom50936 Neuling

Oh nein... :verrueckt2:

na dann werd ich das mal beheben... :)

Danke vorab. Wenns funzt, schreib ichs rein

4. #4 tom50936, 23.10.2010
    tom50936

tom50936 Neuling

Ähhhh... jetzt steh ich doch wieder ratlos da...

Ich habe zwei rote Kabel und ein blaues.

Das blaue gehört an d+, das dicke rote an B+?

nur wohin mit dem 2. roten Kabel?

5. #5 ford1968, 23.10.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn du keinen Steckplatz mehr frei hast, ist es wahrscheinlich die falsche Lima.

Thema: Elektrik - Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta GFJ elektrikprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ärger - Ähnliche Themen

1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...