Granada (Bj 77-85) GU, GNU elektrik brauche hilfe

Diskutiere elektrik brauche hilfe im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo leute brauche mal eure hilfe habe ein v6 2,8 i bj ab 82 erstanden der jetzt meinen 2,6l ablösen soll allerdings im boot habe aber ein...

1. #1 chappipuh, 02.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    hallo leute brauche mal eure hilfe
    habe ein v6 2,8 i bj ab 82 erstanden der jetzt meinen 2,6l ablösen soll allerdings im boot

habe aber ein problem mit der elektrik <<<<kabelbaum ist vorhanden und soweit alle anschlüsse gefunden leider fehlen mir einige relais siehe bilder <<<könnt ihr mir sagen wo die fehlenden stecker drann kommen

rot 4 pol
    weiß 4 pol
    schwarz 2 pol
    schwarz 3 pol änglich

das kaltstartrelai ist da

hat jemand einen schaltplan für mich

bzw kann mir einer sagen wo die zündung und starter angeschloßen wird

habe eigendlich nur 2 schalter als zyndung gehabt einen für zyndung und ein für starter

gruß guido

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chappipuh, 04.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    hm nix los hier wo sind denn die granada fahrer alle hin schaut doch bitte mal unter eure haube

wenn ich meinen motor zum laufen bekomme verkaufe ich hier demnäst ein neu aufgebauten 2,6l motor bleifrei

4. #3 MucCowboy, 04.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, gibt halt nimmer arg viele. Und etliche davon sind zur Zeit irgenwo eingemottet und abgedeckt.

Deine Angaben sind auch ein bisschen mäßig. Zu Elektrofragen gehört immer die Nennung der betreffenden Kabelfarben. Insbesondere wenn Du uns die Stecker so zeigst wie man sie mormalerweise nie zu sehen bekommt. Wo im Motorraum befindet sich die Steckergruppe denn? Sind alle vier Stecker - dem Kabelbaum zufolge - beieinander oder verstreut? Ich habe noch ein altes "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch vom Granada ab 77, aber ohne die obigen Angaben kann ich die Stecker nicht zuordnen.

Grüße
    Uli

5. #4 chappipuh, 05.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    ups ja die kabelfarben kann ich dir morgen geben

und ja es gehört alles in eine art gruppenstrang der elektrik sind alle nur 15 cm auseinander

danke im vorraus

6. #5 chappipuh, 07.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    so kabelfarben hoffe ich habe alle farben richtig gesehen <<<war schon leicht dunkel lol

stecker vierpol rot <<<<< ROT , Blau, SCHWARZ,GRÜN

Stecker vierpol weiß <<<< SCHWARZ-ROT, BRAUN, SCHWARZ-ROT

Stecker 2 Pol <<<<< BRAUN-GELB, GRÜN-BRAUN

Stecker 3 Pol <<<<BRAUN-GELB, GRÜN-BRAUN, BRAUN

7. #6 MucCowboy, 07.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab jetzt gründlich die alten Unterlagen abgeglichen und kann leider keine Parallelen zu Deinen Angaben darin finden. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Unterlagen ein paar Jahre älter sind wie dieser Motor. Der rote Stecker geht aber nicht zu einem Relais oder anderem Bauteil, denn solche haben nie "männlich" Kontakte drin. Ich nehme an, das ist eine Hälfte eines Verbindungssteckers, von dem aus sich der Kabelstrang irgendwohin fortsetzt.

Kann es sein, dass der Spender ein Automatikgetriebe hatte?
    Kann es sein, dass der Spender Klimaanlage hatte?
    Kann es sein, dass der Spender eine sonstige Sonderausstattung hatte?
    All das kann auch zu weiteren Kabeln und Steckern im Motorraum führen. Wenn der Spender nicht mehr vorliegt, wird es schwierig.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chappipuh, 07.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    ich werde am we mal nachforschen habe jetzt auch ein kabelplan von der jettronik und zündanlage

aber die kabelfarben passen dort auch nicht direkt 1:1

allerdings auch von 1977

denke das der rote stecker zum zndschloß geht

und der weiße zu amaturen bzw startrelai

der 2 pol schwarz könnte benzinpumpe sein

3 pol schwarz könnte sicherungskasten sein

schade das hier keiner ein 2,8 i ab bj 82 hat lol und mal direkt unter der haube kukt

gruß guido

10. #8 chappipuh, 10.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    bin immer noch ratlos <<<< ich will auch nicht das steuergerät oder elektrische anbauteilen zerstören

diverse schaltpläne konnten auch nicht weiter helfen da die farben immer unterschiede aufweisen

deshalb such ich weiter nach informationen <<<diese verbindungsstecker müssen doch irgendwo hinfüheren bzw am relai enden

Thema:

elektrik brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

elektrik brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...