Granada (Bj 77-85) GU, GNU elektrik brauche hilfe

Diskutiere elektrik brauche hilfe im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo leute brauche mal eure hilfe habe ein v6 2,8 i bj ab 82 erstanden der jetzt meinen 2,6l ablösen soll allerdings im boot habe aber ein...

  1. #1 chappipuh, 02.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    hallo leute brauche mal eure hilfe
    habe ein v6 2,8 i bj ab 82 erstanden der jetzt meinen 2,6l ablösen soll allerdings im boot

    habe aber ein problem mit der elektrik <<<<kabelbaum ist vorhanden und soweit alle anschlüsse gefunden leider fehlen mir einige relais siehe bilder <<<könnt ihr mir sagen wo die fehlenden stecker drann kommen

    rot 4 pol
    weiß 4 pol
    schwarz 2 pol
    schwarz 3 pol änglich

    das kaltstartrelai ist da

    hat jemand einen schaltplan für mich

    bzw kann mir einer sagen wo die zündung und starter angeschloßen wird

    habe eigendlich nur 2 schalter als zyndung gehabt einen für zyndung und ein für starter

    gruß guido
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chappipuh, 04.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    hm nix los hier wo sind denn die granada fahrer alle hin schaut doch bitte mal unter eure haube


    wenn ich meinen motor zum laufen bekomme verkaufe ich hier demnäst ein neu aufgebauten 2,6l motor bleifrei
     
  4. #3 MucCowboy, 04.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, gibt halt nimmer arg viele. Und etliche davon sind zur Zeit irgenwo eingemottet und abgedeckt.

    Deine Angaben sind auch ein bisschen mäßig. Zu Elektrofragen gehört immer die Nennung der betreffenden Kabelfarben. Insbesondere wenn Du uns die Stecker so zeigst wie man sie mormalerweise nie zu sehen bekommt. Wo im Motorraum befindet sich die Steckergruppe denn? Sind alle vier Stecker - dem Kabelbaum zufolge - beieinander oder verstreut? Ich habe noch ein altes "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch vom Granada ab 77, aber ohne die obigen Angaben kann ich die Stecker nicht zuordnen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 chappipuh, 05.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    ups ja die kabelfarben kann ich dir morgen geben

    und ja es gehört alles in eine art gruppenstrang der elektrik sind alle nur 15 cm auseinander

    danke im vorraus
     
  6. #5 chappipuh, 07.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    so kabelfarben hoffe ich habe alle farben richtig gesehen <<<war schon leicht dunkel lol

    stecker vierpol rot <<<<< ROT , Blau, SCHWARZ,GRÜN

    Stecker vierpol weiß <<<< SCHWARZ-ROT, BRAUN, SCHWARZ-ROT

    Stecker 2 Pol <<<<< BRAUN-GELB, GRÜN-BRAUN

    Stecker 3 Pol <<<<BRAUN-GELB, GRÜN-BRAUN, BRAUN
     
  7. #6 MucCowboy, 07.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab jetzt gründlich die alten Unterlagen abgeglichen und kann leider keine Parallelen zu Deinen Angaben darin finden. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Unterlagen ein paar Jahre älter sind wie dieser Motor. Der rote Stecker geht aber nicht zu einem Relais oder anderem Bauteil, denn solche haben nie "männlich" Kontakte drin. Ich nehme an, das ist eine Hälfte eines Verbindungssteckers, von dem aus sich der Kabelstrang irgendwohin fortsetzt.

    Kann es sein, dass der Spender ein Automatikgetriebe hatte?
    Kann es sein, dass der Spender Klimaanlage hatte?
    Kann es sein, dass der Spender eine sonstige Sonderausstattung hatte?
    All das kann auch zu weiteren Kabeln und Steckern im Motorraum führen. Wenn der Spender nicht mehr vorliegt, wird es schwierig.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chappipuh, 07.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    ich werde am we mal nachforschen habe jetzt auch ein kabelplan von der jettronik und zündanlage

    aber die kabelfarben passen dort auch nicht direkt 1:1

    allerdings auch von 1977

    denke das der rote stecker zum zndschloß geht

    und der weiße zu amaturen bzw startrelai

    der 2 pol schwarz könnte benzinpumpe sein

    3 pol schwarz könnte sicherungskasten sein

    schade das hier keiner ein 2,8 i ab bj 82 hat lol und mal direkt unter der haube kukt

    gruß guido
     
  10. #8 chappipuh, 10.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    bin immer noch ratlos <<<< ich will auch nicht das steuergerät oder elektrische anbauteilen zerstören


    diverse schaltpläne konnten auch nicht weiter helfen da die farben immer unterschiede aufweisen

    deshalb such ich weiter nach informationen <<<diese verbindungsstecker müssen doch irgendwo hinfüheren bzw am relai enden
     
Thema:

elektrik brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

elektrik brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  3. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...