Granada (Bj 77-85) GU, GNU Elektrik Hilfe !!!

Diskutiere Elektrik Hilfe !!! im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen! Also ich bin neu hier und fahr nen Granada MKII Kombi 2.8i Ghia BJ 83! Soweit so gut - alle Probleme bisher bekam ich gut in...

  1. #1 potzblitz, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    potzblitz

    potzblitz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also ich bin neu hier und fahr nen Granada MKII Kombi 2.8i Ghia BJ 83!

    Soweit so gut - alle Probleme bisher bekam ich gut in Griff und versuch den guten am Leben zu halten - nur heut komm ich langsam ans verzweifeln und bräucht dringend Hilfe! ich wollte eine Funk-ZV einbauen - schonzig mal gemacht und bisher immer bestens geklappt - nur am Granada beiss ich mir gerade die Zähne aus - Problem ist folgendes:

    Da ich keinen Schaltplan für das Ding find, hab ich mir die Kabelverläufe mal angekuckt und die Werks-ZV gesucht und gefunden - das ist ein grün-gelbes und ein weisses kabel aus der Fahrertür und an diesen liegt bei Tür auf - 12v auf dem einen kabel - tür zu 12 v am anderen - steck ich aus liegen auf beiden 12v! Also schlussfolgerte ich: massegesteuert - und hab ne waeco mt-400 angeschlossen....

    .... dann kamen 4 Stunden überlegen, probieren und fehlersuche....

    ... und inzwischen hab ich keine idee mehr - wenn ich die waeco masseimpulsgesteuert anschliesse öffnet sich alles bis auf die fahrertür - schliessen tut sich allerdings nix!

    Weis jemand Rat - wo ist mein Denkfehler?!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    edit: thema in den richtigen bereich verschoben, präfix hinzugefügt.
     
  3. #3 chappipuh, 20.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    kann dir da helfen habe ja das komplette werstadthandbuch 145 mb als zip datei ,für dein wagen

    kannst mir aber auch helfen und mal unter deiner motorhaube kuken und mir meine fragen beantworten
    ich bin der mit dem threat elektrik brauche hilfe

    schaue dir bitte meine fotos

    ich konnte soviel bis jetzt identivizieren

    roter stecker <<<<für zündung <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir


    weißer stecker <<<<relai anlasssteuerung <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir

    3 pol stecker <<<<sicherungskasten <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir

    2 pol stecker <<< könnte zur kraftstoffpumpe gehen <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir


    gruß guido
     
  4. #4 potzblitz, 21.02.2013
    potzblitz

    potzblitz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Spitze - das wär klasse !!!

    hab mir das Steckerbild mal ausgedruckt - ich schau am wochenende nach!
     
  5. #5 chappipuh, 24.02.2013
    chappipuh

    chappipuh Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    elektrik

    na warste mal kuken
     
  6. #6 tom_ftl, 27.02.2013
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Der Granada hat keinen Stellmotor an der Fahrertür, sondern nur den Schalter.

    Daher muss man einen einfachen Stellmotor (Slave, 2 Leitungen) an der Tür nachrüsten, der die Fahrertürverriegelung öffnet und schliesst (die Serien ZV folgt dann, als wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst) und das (den Stellmotor) direkt an die Funksteuerung anschliessen (Polwendeschaltung). Ist eigentlich immer in den Anleitungen dieser Funken hinreichend dargestellt.
     
  7. #7 potzblitz, 01.03.2013
    potzblitz

    potzblitz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das hat ich mir gedacht - aber VIELEN DANK für die Bestätigung! Theoretisch sollte es ja dann funktionieren, wenn ich einen Innengriff aus einer anderen Tür in die Fahrertür bau, oder?!

    @chappipuh- hab dich nciht vergessen - mein granada ist nur schon wieder eingeschneit und ich schau so schnells geht!
     
  8. #8 tom_ftl, 01.03.2013
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Hmmm...

    Was hat das jetzt mit dem Griff innen zu tun ?

    Theoretisch bräuchtest Du einen ZV Stellmotor (Hubmagnet) einer Rechtslenker-Beifahrertür, der ist direkt hinter der Schliessfalle. Leider sitzt da auch der Mikroschalter an deiner Tür.
     
Thema: Elektrik Hilfe !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polwendeschaltung für zentralverriegelung

    ,
  2. elektrik schaltplan ford granada mk1

Die Seite wird geladen...

Elektrik Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...