Granada (Bj 77-85) GU, GNU Elektrik Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von potzblitz, 18.02.2013.

1. #1 potzblitz, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    potzblitz

potzblitz Neuling

Hallo zusammen!

Also ich bin neu hier und fahr nen Granada MKII Kombi 2.8i Ghia BJ 83!

Soweit so gut - alle Probleme bisher bekam ich gut in Griff und versuch den guten am Leben zu halten - nur heut komm ich langsam ans verzweifeln und bräucht dringend Hilfe! ich wollte eine Funk-ZV einbauen - schonzig mal gemacht und bisher immer bestens geklappt - nur am Granada beiss ich mir gerade die Zähne aus - Problem ist folgendes:

Da ich keinen Schaltplan für das Ding find, hab ich mir die Kabelverläufe mal angekuckt und die Werks-ZV gesucht und gefunden - das ist ein grün-gelbes und ein weisses kabel aus der Fahrertür und an diesen liegt bei Tür auf - 12v auf dem einen kabel - tür zu 12 v am anderen - steck ich aus liegen auf beiden 12v! Also schlussfolgerte ich: massegesteuert - und hab ne waeco mt-400 angeschlossen....

.... dann kamen 4 Stunden überlegen, probieren und fehlersuche....

... und inzwischen hab ich keine idee mehr - wenn ich die waeco masseimpulsgesteuert anschliesse öffnet sich alles bis auf die fahrertür - schliessen tut sich allerdings nix!

Weis jemand Rat - wo ist mein Denkfehler?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    edit: thema in den richtigen bereich verschoben, präfix hinzugefügt.

4. #3 chappipuh, 20.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    kann dir da helfen habe ja das komplette werstadthandbuch 145 mb als zip datei ,für dein wagen

kannst mir aber auch helfen und mal unter deiner motorhaube kuken und mir meine fragen beantworten
    ich bin der mit dem threat elektrik brauche hilfe

schaue dir bitte meine fotos

ich konnte soviel bis jetzt identivizieren

roter stecker <<<<für zündung <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir

weißer stecker <<<<relai anlasssteuerung <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir

3 pol stecker <<<<sicherungskasten <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir

2 pol stecker <<< könnte zur kraftstoffpumpe gehen <<<<<da bitte mal vergleichen bei dir

gruß guido

5. #4 potzblitz, 21.02.2013
    potzblitz

potzblitz Neuling

Ja Spitze - das wär klasse !!!

hab mir das Steckerbild mal ausgedruckt - ich schau am wochenende nach!

6. #5 chappipuh, 24.02.2013
    chappipuh

chappipuh Neuling

Fahrzeug:
    granada 1979 2,8l v6
    elektrik

na warste mal kuken

7. #6 tom_ftl, 27.02.2013
    tom_ftl

tom_ftl Benutzer

Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Der Granada hat keinen Stellmotor an der Fahrertür, sondern nur den Schalter.

Daher muss man einen einfachen Stellmotor (Slave, 2 Leitungen) an der Tür nachrüsten, der die Fahrertürverriegelung öffnet und schliesst (die Serien ZV folgt dann, als wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst) und das (den Stellmotor) direkt an die Funksteuerung anschliessen (Polwendeschaltung). Ist eigentlich immer in den Anleitungen dieser Funken hinreichend dargestellt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 potzblitz, 01.03.2013
    potzblitz

potzblitz Neuling

Das hat ich mir gedacht - aber VIELEN DANK für die Bestätigung! Theoretisch sollte es ja dann funktionieren, wenn ich einen Innengriff aus einer anderen Tür in die Fahrertür bau, oder?!

@chappipuh- hab dich nciht vergessen - mein granada ist nur schon wieder eingeschneit und ich schau so schnells geht!

10. #8 tom_ftl, 01.03.2013
    tom_ftl

tom_ftl Benutzer

Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Hmmm...

Was hat das jetzt mit dem Griff innen zu tun ?

Theoretisch bräuchtest Du einen ZV Stellmotor (Hubmagnet) einer Rechtslenker-Beifahrertür, der ist direkt hinter der Schliessfalle. Leider sitzt da auch der Mikroschalter an deiner Tür.

Thema:

Elektrik Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Elektrik Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...