Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrik in der Fahrertür von meinem ST Turnier spinnt

Diskutiere Elektrik in der Fahrertür von meinem ST Turnier spinnt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Bin grad auf dem Weg nach Polen in den Urlaub,... Da gibt meine Fahrertürelektrik den Geist auf,... Kann keine Fenster öffnen,... Und...

  1. #1 sluecke, 21.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Hi!

    Bin grad auf dem Weg nach Polen in den Urlaub,... Da gibt meine Fahrertürelektrik den Geist auf,... Kann keine Fenster öffnen,... Und Spiegel verstellen...

    Jemand ne Idee? Tür aufmachen oder mal irgendeine Sicherung ziehen? Abschließen kann ich auch von der Fahrertür aus...

    Aber so mit geschlossenem Fenster an der Mautstation ist schon sau doof!

    Gilt meine Garantie auch in Polen? Sonst muss ich mir hier mal nen Händler suchen...

    Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee!

    Gruss Steffen

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die Garantie gilt Europaweit ...

    du kannst mal schauen ob es wieder geht wenn du die Batterie abklemmst, ansonsten würde ich auf ein kaputtes Türmodul tippen
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Geht die Schalterbeleuchtung? Wenn nein, fehlt wohl irgendwo der Massekontakt.. man könnte mal das Schaltermodul rausnehmen und nachgucken, ob alles okay ist, ist nur geclipst... sonst wie schon gesagt, Garantie.
     
  5. #4 sluecke, 22.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    bisher geht gar nichts :-( ausser auf und zuschliessen...
     
  6. #5 MaxMax66, 22.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    check mal die F60/10A Innenraum: Innenraumleuchten, Fahrertür-Schalterkonsole, Handschuhfach, Ambientebeleuchtung, Schiebedach

    und die F4 im Kofferaum: Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)

    das Türmodul kommt über LIN-Bus vom Türschalter, beide haben getrennte Sicherungen
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 22.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diesen fall hatte ich auch schon
    ursache war ein defekter aussenspiegel ( anklappstellmotor zu hohe stromaufnahme )
    türmodul ist dann ausgestiegen und es ging nix mehr , dann türmodul stomlos gemacht und fehlerspeicher gelöscht ,
    dann ging wieder alles bis zum 5 mal spiegel anklappen , dann das gleiche spiel wieder von vorn , dann spiegel abgesteckt bis zum erneuern
    hat dann erstmal alles wieder funktioniert außer besagter spiegel..
     
  8. #7 sluecke, 22.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    also,... hab grad mal nachgesehen,... die Sicherung 60 im Fussraum ist durch,... beim tauschen brennt die neue sicherung allerdings gleich wieder durch... Spiegel klappen auch ohne die Sicherung einwandfrei... so ein Mist,.... das Problem kann ja überall liegen,... an der innenraumbeleuchtung am türmodul... HILFE!
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 22.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich vermute mal einen eingeklemmten kabelstrang a-säule rechts am amaturenbrettträger
     
  10. #9 sluecke, 22.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    du meinst hinter der seitenverkleidung vom Armaturenbrett oder direkt hinter der a Säule?
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 22.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der amaturenbrettträger ist unter der amatuernbrettabdeckung an der a-säule festgeschraubt und da ist oft der kabelstrang zur innenleuchte eingeklemmt
    und hat dadurch einen kurzschluß

    evt mal die obere a-säulenverkleidung ab machen und versuchen ob sich der kabelstrang sich etwas nachfedernd aus dem amabrett hochziehen läst.
     
  12. #11 sluecke, 23.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    so,... auto zerlegt und was soll ich sagen alles funktioniert wieder,... tippe auf das türmodul... habe alle stecker gezogen,... sicherung rein alles gut,... und dann nach und nach alles wieder zusammengesteckt... sicherung hält immernoch!

    ich danke euch allen für die schnelle Hilfe! Ihr seid wie immer die besten!!!
     
  13. #12 sluecke, 24.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    und die Sicherung ist wieder geflogen,... Tür wieder auf,... stecker aus dem Modul gezogen neue sicherung rein alles funktioniert,... zum kotzen...<br/>
     
  14. #13 Ford-Coyote, 24.06.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bevor de weiter rumbastelst würd ich sagen damit einfach zum händler,sonst sagt der dir nachher dad hast du kaputte macht denn du hast geschraubt ;)
     
  15. #14 sluecke, 25.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Das Auto hätte er schon lange wenn ich nicht grad 1000km weg im ausland wäre... An jeder mautstation oder parkhaus schranke aus dem Auto krabbeln nervt...

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 25.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch im ausland gibt es ford vertragshändler , welche garantieleistungen abwickeln .

    mal beobachten , wann die sicherung fliegt , zb. beim spiegel anklappen oder ...
     
  18. #16 sluecke, 25.06.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Das versuche ich gerade auszutesten,... Ich tippe irgendwie auf nen wackler im Türmodul... Wie gesagt,... Es funktioniert alles,... Nur irgendwann funktioniert gar nix mehr... Vermute durch schlechte Straße oder irgendeine erschütterung gibt es irgendwo nen kurzen,... Na mal schauen was sich noch ergibt... Hier beim Händler nen Termin zu bekommen geht ja noch,... Aber ohne Leihwagen... Und Urlaub ohne Auto ist nicht der bringer... Hab keinen nerv das die hier 5 Tage den Fehler suchen und wir hier festgenagelt rumsitzen müssen...

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
Thema:

Elektrik in der Fahrertür von meinem ST Turnier spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektrik in der Fahrertür von meinem ST Turnier spinnt - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  5. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...