C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektrik - P0352 / P0354

Diskutiere Elektrik - P0352 / P0354 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo allerseits, wir haben einen CMAX der auf Erdgas läuft und uns leider einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Der Wagen spuckt die Fehlermeldung...

  1. #1 Caledonier, 14.02.2016
    Caledonier

    Caledonier Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0l, Benzin
    Hallo allerseits,
    wir haben einen CMAX der auf Erdgas läuft und uns leider einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Der Wagen spuckt die Fehlermeldung P0352 (linke Zündspule) aus. In der Werkstatt liessen wir die Zündspule tauschen, was das Problem aber nicht behoben hatte. Darauf hin hat die Werkstatt die Stecker der Zündspulen umgesteckt und dann tauchte der Fehlercode P0354 (rechte Zündspule) auf. Damit war klar, dass es eigentlich nicht an den Zündspulen liegen kann. Die Werkstatt meinte, sie könnten den Fehler nicht beheben und wir sollen den Wagen so lange er geht fahren. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

    Neben dem Fehlercode oben, haben wir folgendes Problem-Verhalten: Wenn der Wagen kalt ist, läuft er gut. Wenn der Motor warm wird, fängt er hie und da zu ruckeln an; das ist vor allem beim Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich; bockt wie eine Ziege...

    Meines Erachtens hat das nix mit dem Erdgas zu tun, das tritt bei Erdgas und bei Benzinbetrieb auf, aber bei Benzinbetrieb verstärkt.

    Nachdem unsere Werkstatt WO gegeben hat - kann uns vielleicht ein Ford - 'Crack' helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode bedeutet 2.Zylinder und nicht "linke" Zündspule! Insgesamt gibt es ja 4Stück ... welche wurde denn genau getauscht?

    Ansonsten sollten bei einem Gas-Motor die Zündkerzen nicht zu alt sein! Wann wurden die denn das letzte mal getauscht?

    Ansonsten sollte man auch mal die Kompression von dem Motor prüfen, um sicher zu gehen das der Ok ist ... nicht das zB. ein Ventil verbrannt ist
     
  4. #3 Caledonier, 15.02.2016
    Caledonier

    Caledonier Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0l, Benzin
    Danke für die ersten Ratschläge.

    Ja wir haben unlängst die Zündkerzen gewechselt, die Zündkerzen sind speziell für LPG und der Fehler ist danach das erste Mal aufgetreten;

    Wg der Zündspule- bin eben in die Rechnung noch mal durch, wir haben die Zündspule B, d.h. vom 2ten Zylinder gewechselt.

    Ventilspiel wurde geprüft und ist in Ordnung, aber der Fehler bleibt bestehen...

    Vielen Dank für weiter Ratschläge
     
  5. #4 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    seh ich das richtig und es wurde die zündspule vom 2 zylinder erneueret
    aber vorher zum testen mit der zündspule vom 4 zylinder getauscht und dann kamm der fehlercode P0354 ?

    welcher fehlercode wird den gegenwärtig angezeigt ?
    wieder P0352 mit der neuen zündspule auf zylinder 2 ?
    wenn ja bitte mal die zündspulen vom 2. und 3.zylinder untereinander tauschen und schauen ob der fehlercode sich in P0353 ändert .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik - P0352 / P0354

Die Seite wird geladen...

Elektrik - P0352 / P0354 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  2. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  3. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  4. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...