C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektrik - P0352 / P0354

Diskutiere Elektrik - P0352 / P0354 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo allerseits, wir haben einen CMAX der auf Erdgas läuft und uns leider einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Der Wagen spuckt die Fehlermeldung...

  1. #1 Caledonier, 14.02.2016
    Caledonier

    Caledonier Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0l, Benzin
    Hallo allerseits,
    wir haben einen CMAX der auf Erdgas läuft und uns leider einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Der Wagen spuckt die Fehlermeldung P0352 (linke Zündspule) aus. In der Werkstatt liessen wir die Zündspule tauschen, was das Problem aber nicht behoben hatte. Darauf hin hat die Werkstatt die Stecker der Zündspulen umgesteckt und dann tauchte der Fehlercode P0354 (rechte Zündspule) auf. Damit war klar, dass es eigentlich nicht an den Zündspulen liegen kann. Die Werkstatt meinte, sie könnten den Fehler nicht beheben und wir sollen den Wagen so lange er geht fahren. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

    Neben dem Fehlercode oben, haben wir folgendes Problem-Verhalten: Wenn der Wagen kalt ist, läuft er gut. Wenn der Motor warm wird, fängt er hie und da zu ruckeln an; das ist vor allem beim Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich; bockt wie eine Ziege...

    Meines Erachtens hat das nix mit dem Erdgas zu tun, das tritt bei Erdgas und bei Benzinbetrieb auf, aber bei Benzinbetrieb verstärkt.

    Nachdem unsere Werkstatt WO gegeben hat - kann uns vielleicht ein Ford - 'Crack' helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode bedeutet 2.Zylinder und nicht "linke" Zündspule! Insgesamt gibt es ja 4Stück ... welche wurde denn genau getauscht?

    Ansonsten sollten bei einem Gas-Motor die Zündkerzen nicht zu alt sein! Wann wurden die denn das letzte mal getauscht?

    Ansonsten sollte man auch mal die Kompression von dem Motor prüfen, um sicher zu gehen das der Ok ist ... nicht das zB. ein Ventil verbrannt ist
     
  3. #3 Caledonier, 15.02.2016
    Caledonier

    Caledonier Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0l, Benzin
    Danke für die ersten Ratschläge.

    Ja wir haben unlängst die Zündkerzen gewechselt, die Zündkerzen sind speziell für LPG und der Fehler ist danach das erste Mal aufgetreten;

    Wg der Zündspule- bin eben in die Rechnung noch mal durch, wir haben die Zündspule B, d.h. vom 2ten Zylinder gewechselt.

    Ventilspiel wurde geprüft und ist in Ordnung, aber der Fehler bleibt bestehen...

    Vielen Dank für weiter Ratschläge
     
  4. #4 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    seh ich das richtig und es wurde die zündspule vom 2 zylinder erneueret
    aber vorher zum testen mit der zündspule vom 4 zylinder getauscht und dann kamm der fehlercode P0354 ?

    welcher fehlercode wird den gegenwärtig angezeigt ?
    wieder P0352 mit der neuen zündspule auf zylinder 2 ?
    wenn ja bitte mal die zündspulen vom 2. und 3.zylinder untereinander tauschen und schauen ob der fehlercode sich in P0353 ändert .
     
Thema:

Elektrik - P0352 / P0354

Die Seite wird geladen...

Elektrik - P0352 / P0354 - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...