Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektrik Problem ! ?

Diskutiere Elektrik Problem ! ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpio-Freunde, ich heiße Andreas und komme aus dem WBL. Habe einen schönen Scorpio2 vor 3 Monaten ergattert und super in Schuß....

  1. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Hallo Scorpio-Freunde,

    ich heiße Andreas und komme aus dem WBL.

    Habe einen schönen Scorpio2 vor 3 Monaten ergattert und super in Schuß.

    Da es schon mein vierter ist kenne ich mich etwas aus:skeptisch:

    Gestern Batterie leer und nix geht mehr.

    Neue Batterie rein und alles wieder klar nur spinnen die Kontrollleuchten rum, öl und Batterieleute bleibt trotz Schlüssel abziehen an.

    Das komische ist das nach dem Starten alles normal ist und auch geht.
    OK der Motorkabelbaum war blank und habe Ihn neu gemacht ;)

    Sicherungskasten von unten gesichtet und sieht auch alles trocken und gut aus,
    habe Ihn aber noch nicht raus genommen.

    Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich wo ich suchen könnte !?
    Auch der rechte kleine Sicherungskasten sieht sehr gut aus .

    So wie ich die Batterie anklemme zieht der Wagen ca 0,5 A und es kommt ein Geräuch vom Heizungslüfter( auch wenn die Sicherung dafür gezogen ist)

    Langsam weis ich nicht mehr wo ich anfangen soll:boesegrinsen:

    Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

    Gruß Andreas
     
  2. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    So, ich verstehe die Technik nicht mehr !:freuen2:

    Motorkabelbaum 100% in Ordnung und beim fahren ging auch alles wieder.

    Eben nur wenn der Schlüssel raus war gingen die Kontrollleuchten an und Er zog immer noch
    nach der Reperatur des Kabelbaums 450mh( was zuviel ist )

    Sicherungskasten von unten aufgemacht und sieht aus wie aus dem Laden und nichts dran.

    Habe die Batterie über Nacht ab gehabt und schön geladen.

    Morgen wieder dran gemacht und siehe da, Er zieht nur noch 130mA und nach ein paar Sekunden nur
    noch 80mA.

    Setze mich in den Wagen und alle Fehler weg und keine Tacho mehr an und keine Kontrollleuchte mehr an.
    Alles wieder Top in Ordnung, nur was war es ?

    Ich vermute das Steuergerät hat sich aufgehängt und wo der Motorkabelbaum wieder OK war,
    brauchte es seine Ruhe um sich wieder zu reseten.

    Oder hat jemand noch einen Tipp was es gewesen sein könnte
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Vielleicht war ein Kabel an der Batterie nicht richtig fest und durch den Aus- und Einbau hast du den Fehler behoben.
     
  4. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Glaube ich nicht den Plus hatte ich nach gezogen und Minus ab gemacht und und wieder an zum Messen.

    Das Problem war ja beim fahren weg und nur wenn der Schlüssel abgezogen war.

    Wie war das noch mal....

    Wunder Technik ;-)
     
  5. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Heute hat es 15 Minuten etwas stärker geregnet und der Fehler ist wieder da und
    auch der Rückfahrscheinwerfer ist an gegangen !:nene2:

    Der Sicherungskasten sah von unten komplett neu und trocken aus.
    Auch oben die Dichtung alles Trocken und OK


    Wo kann denn da bloß noch Wasser rein laufen :rasend:
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Schau dir mal den Sicherungskasten neben der Batterie an. Da ist auch noch einer.
     
  7. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Ja der ist es und baue Ihn gerade auseinander und werde Ihn mal richtig trocken machen.
    Denn weiß ja nicht wie die gebrauchten bei Ebay aussehen.

    Nur wie kommt da das Wasser rein und wie bekommt man den schön Dicht
    Oder wie bekomme ich das Wasser da weg, denn das kann ja nicht sein.

    Werde Ihn erstmal zerlegen, denn da ist alles feucht und Oxidiert :mies:
     
  8. #8 scorpio95cossi, 13.06.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    hast wirklich alle kabelbäume gemacht im motorraum;) es betrifft alle kabelbäume im auto und wenn du das nicht alles gemacht hast wirst immer probleme haben.
     
  9. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Nee habe nur den Motorkabelbaum gemacht und nun den kleinen Sicherungskasten.

    Wenn ich alle Kabelbäume machen muß, kann ich mir ja lieber ein neues Auto kaufen.

    Denn das ist ja Arbeit ohne Ende, oder was meinst Du mit allen Kabelbäumen?

    Da sind doch Kilometer Kabel drinnen und das lohnt doch nie !?!?
     
  10. #10 scorpio95cossi, 13.06.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    nur die im motorraum;) ist aber so, die kabel zu den lamdasonden die kabel zu den unterdrucksteuergeräten alle die halt im motorraum sind:top1: ich hoffe das du keine wasserpumpe mal brauchst dann kannst das auto eh wegschmeißen:weinen2: mußte jetzt den motor tauschen weil es keine kettenspanner mehr gibt. wer sich so ein auto kauft muß einfach schmerzfrei sein:lol:
     
  11. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Die meisten habe ich gemacht und hatte bis jetzt immer glück gehabt.

    Mein 95ziger 2 ltr hatte fast 300.000 runter und ausser bremsen hinten nix gemacht.

    nach 2 jahren für kaufpreis wieder verkauft,plus gutes geld von der versicherung weil totalschaden:rolleyes:

    gebrauchten scheinwerfer für 40 und etwas tapeband und er sah wie neu aus.:)

    vorne links geht ein kabel vom motorkabelbaum unter die ansaugbrücke und

    finde den stecker nicht:gruebel:

    glaube auch das es mein letzer sein wird,denn sie werden ja nicht besser und

    immer älter :lol:
     
  12. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    @scorpio95cossi: das mit der Wasserpumpe ist so nicht richtig. Bei mir war im letzten Herbst die WaPu problemlos lieferbar.

    Zum Problem: baue einfach die Lichtmaschine ab, dann kommst du besser an den Nubsie. Sonst ist das wirklich eine erbärmliche Fummelei, die wesentlich mehr Zeit kostet, als die Lichtmaschine zu entfernen.
    Werner
     
  13. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Habe den Ansaugstutzen mit dem GAsseil abgebaut und dann ging es auch schon etwas
    besser und die Kabel sahen genauso toll aus :freuen2:

    Es lag eindeutig am kleinen Sicherungskasten und habe Ihn zerlegt und saubergemacht.

    Etwas fummelig aber besser als ein gebrauchter aus der Bucht, der vielleicht noch schlechter aussieht.

    Nur wie kommt da das Wasser rein, denn die Dichtungen sahen alle gut aus.

    Habe nun den Kasten In Folie gehüllt und hoffe das ich nicht mal Sicherung wechseln muß :freuen2:
     
  14. #14 Scorpio Mike, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @ZX7R
    Eigentlich nicht so einfach, denn da ist ja noch die große Abdeckung über der Batterie und Sicherungskasten drüber.
    Es sei denn das die Abdeckung bei deinem Wagen nicht drauf ist und dann passiert das sehr schnell mit der Feuchtigkeit im Sicherungskasten.
    Sollte die Abdeckung also fehlen, schnellstens eine neue besorgen.


    @scorpio95cossi
    Beim 2.3'er ist das nicht so kritisch wie beim 24V.
    Da bekommt man noch sehr leicht Verschleißteile wie Wasserpumpe und Kettenspanner.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  15. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Die Abdeckung war drauf wo ich Ihn gekauft habe, aber da Sie Störte habe ich Sie abgelassen:)

    Habe aber nun gedacht, mache Sie mal wieder drauf :top1:

    Ich fahre den Wagen 2,5 Monate und da kann doch durch die fehlende Abdeckung
    der Sicherungskasten nicht so Oxidiert sein.

    Und meine das es schon vorher gewesen sein muss:gruebel:

    Das war ein Schwimmbecken dadrin und habe es wieder gut hinbekommen.

    Habe alles schön Fotografiert, aber man kann es auch nicht falsch machen, da die
    Stromschienen nur einmal passen.....
     
  16. #16 scorpio95cossi, 14.06.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    oh sorry, war fest der meinug das er einen 24v hat
     
Thema:

Elektrik Problem ! ?

Die Seite wird geladen...

Elektrik Problem ! ? - Ähnliche Themen

  1. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  2. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...