Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektrik Problem ! ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ZX7R, 07.06.2012.

  1. ZX7R

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    Hallo Scorpio-Freunde,

    ich heiße Andreas und komme aus dem WBL.

    Habe einen schönen Scorpio2 vor 3 Monaten ergattert und super in Schuß.

    Da es schon mein vierter ist kenne ich mich etwas aus:skeptisch:

    Gestern Batterie leer und nix geht mehr.

    Neue Batterie rein und alles wieder klar nur spinnen die Kontrollleuchten rum, öl und Batterieleute bleibt trotz Schlüssel abziehen an.

    Das komische ist das nach dem Starten alles normal ist und auch geht.
    OK der Motorkabelbaum war blank und habe Ihn neu gemacht ;)

    Sicherungskasten von unten gesichtet und sieht auch alles trocken und gut aus,
    habe Ihn aber noch nicht raus genommen.

    Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich wo ich suchen könnte !?
    Auch der rechte kleine Sicherungskasten sieht sehr gut aus .

    So wie ich die Batterie anklemme zieht der Wagen ca 0,5 A und es kommt ein Geräuch vom Heizungslüfter( auch wenn die Sicherung dafür gezogen ist)

    Langsam weis ich nicht mehr wo ich anfangen soll:boesegrinsen:

    Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

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  3. ZX7R

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    So, ich verstehe die Technik nicht mehr !:freuen2:

    Motorkabelbaum 100% in Ordnung und beim fahren ging auch alles wieder.

    Eben nur wenn der Schlüssel raus war gingen die Kontrollleuchten an und Er zog immer noch
    nach der Reperatur des Kabelbaums 450mh( was zuviel ist )

    Sicherungskasten von unten aufgemacht und sieht aus wie aus dem Laden und nichts dran.

    Habe die Batterie über Nacht ab gehabt und schön geladen.

    Morgen wieder dran gemacht und siehe da, Er zieht nur noch 130mA und nach ein paar Sekunden nur
    noch 80mA.

    Setze mich in den Wagen und alle Fehler weg und keine Tacho mehr an und keine Kontrollleuchte mehr an.
    Alles wieder Top in Ordnung, nur was war es ?

    Ich vermute das Steuergerät hat sich aufgehängt und wo der Motorkabelbaum wieder OK war,
    brauchte es seine Ruhe um sich wieder zu reseten.

    Oder hat jemand noch einen Tipp was es gewesen sein könnte
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Vielleicht war ein Kabel an der Batterie nicht richtig fest und durch den Aus- und Einbau hast du den Fehler behoben.
     
  5. ZX7R

    ZX7R Benutzer

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    Glaube ich nicht den Plus hatte ich nach gezogen und Minus ab gemacht und und wieder an zum Messen.

    Das Problem war ja beim fahren weg und nur wenn der Schlüssel abgezogen war.

    Wie war das noch mal....

    Wunder Technik ;-)
     
  6. ZX7R

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    Heute hat es 15 Minuten etwas stärker geregnet und der Fehler ist wieder da und
    auch der Rückfahrscheinwerfer ist an gegangen !:nene2:

    Der Sicherungskasten sah von unten komplett neu und trocken aus.
    Auch oben die Dichtung alles Trocken und OK


    Wo kann denn da bloß noch Wasser rein laufen :rasend:
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Schau dir mal den Sicherungskasten neben der Batterie an. Da ist auch noch einer.
     
  8. ZX7R

    ZX7R Benutzer

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    Ja der ist es und baue Ihn gerade auseinander und werde Ihn mal richtig trocken machen.
    Denn weiß ja nicht wie die gebrauchten bei Ebay aussehen.

    Nur wie kommt da das Wasser rein und wie bekommt man den schön Dicht
    Oder wie bekomme ich das Wasser da weg, denn das kann ja nicht sein.

    Werde Ihn erstmal zerlegen, denn da ist alles feucht und Oxidiert :mies:
     
  9. #8 scorpio95cossi, 13.06.2012
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    hast wirklich alle kabelbäume gemacht im motorraum;) es betrifft alle kabelbäume im auto und wenn du das nicht alles gemacht hast wirst immer probleme haben.
     
  10. AdMan

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  11. ZX7R

    ZX7R Benutzer

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    Nee habe nur den Motorkabelbaum gemacht und nun den kleinen Sicherungskasten.

    Wenn ich alle Kabelbäume machen muß, kann ich mir ja lieber ein neues Auto kaufen.

    Denn das ist ja Arbeit ohne Ende, oder was meinst Du mit allen Kabelbäumen?

    Da sind doch Kilometer Kabel drinnen und das lohnt doch nie !?!?
     
  12. #10 scorpio95cossi, 13.06.2012
    scorpio95cossi

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    nur die im motorraum;) ist aber so, die kabel zu den lamdasonden die kabel zu den unterdrucksteuergeräten alle die halt im motorraum sind:top1: ich hoffe das du keine wasserpumpe mal brauchst dann kannst das auto eh wegschmeißen:weinen2: mußte jetzt den motor tauschen weil es keine kettenspanner mehr gibt. wer sich so ein auto kauft muß einfach schmerzfrei sein:lol:
     
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