Elektrik-Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Seven-fifty, 12.11.2005.

1. #1 Seven-fifty, 12.11.2005
    Seven-fifty

Seven-fifty Guest

Hallo,

habe am Fiesta meines Sohnes ein kleines Problem: Die Batterie wird im Stand entladen (Auto eine Zeitlang nicht benutzt........). Habe mit Amperemeter nachgemessen und festgestellt, dass über das Kabel, welches zum Anlasser führt (Anlasserstrom direkt, nicht nur Steuerkabel für Magnetschalter) drei Ampere fließen ohne dass irgendwas im Fahrzeug eingeschaltet ist (bereits beim Anklemmen der Batterie fließt Strom zum Anlasser............. )

Kann sich jemand einen Reim d´rauf machen und mir weiterhelfen wie ich den Stromverbrauch abstellen kann?

Vielen Dank schon im voraus

"Seven-fifty"(=kommt vom Motorrad)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.01.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hallo,
    ich würde mal die Lichmaschine abklemmen und prüfen ob dann immer noch Strom fließt, evtl ist die Lichmaschine defekt.

4. #3 Seven-fifty, 29.01.2006
    Seven-fifty

Seven-fifty Guest

Also doch die Lichtmaschine????

Danke ganz herzlich für den Tip -- werde es probieren.

(wenn ich das Voltmeter an die Batterie halte, steigt die Spannung nach dem Starten des Motors == dachte also schon, ich könnte die Lichtmaschine als "Fehler" ausklammern; möglicherweise eben doch nicht ganz - Regler?)

5. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    HAtte ein ähnliches Problem. Tippe auch auf die LiMa.
    Noch ein Tipp: Gibt es günstig auf dem Schrottplatz........
    Meine "Neue" ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und hat 20,- Euro gekostet. Eingebaut war sie auch recht schnell!

6. #5 Seven-fifty, 29.01.2006
    Seven-fifty

Seven-fifty Guest

Danke ganz herzlich auch für diesen Hinweis -- werde also mal die LiMa auswechseln.

Ein "Besuch" beim Autoverwerter steht ohnehin an da ich auch noch eine Scheibe (z.B. Heckscheibe von VW-Bus etc.) holen will == auf meinem Trecker zieht´s wie Hechtsuppe............... ;-))

7. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, da könnte ne Scheibe schon reht nützlich sein, dass es nicht mehr zieht...... :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 magicford0815, 30.01.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    .... :lol: :lol: :lol: umdrehen, dann schiebts..... :P :lol: :lol:

10. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habs gedacht.... du geschrieben...... !!! :lol: 8)

Thema:

Elektrik-Problem

Die Seite wird geladen...

Elektrik-Problem - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...