Elektrik-Problem

Diskutiere Elektrik-Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe am Fiesta meines Sohnes ein kleines Problem: Die Batterie wird im Stand entladen (Auto eine Zeitlang nicht benutzt........). Habe...

  1. #1 Seven-fifty, 12.11.2005
    Seven-fifty

    Seven-fifty Guest

    Hallo,

    habe am Fiesta meines Sohnes ein kleines Problem: Die Batterie wird im Stand entladen (Auto eine Zeitlang nicht benutzt........). Habe mit Amperemeter nachgemessen und festgestellt, dass über das Kabel, welches zum Anlasser führt (Anlasserstrom direkt, nicht nur Steuerkabel für Magnetschalter) drei Ampere fließen ohne dass irgendwas im Fahrzeug eingeschaltet ist (bereits beim Anklemmen der Batterie fließt Strom zum Anlasser............. )

    Kann sich jemand einen Reim d´rauf machen und mir weiterhelfen wie ich den Stromverbrauch abstellen kann?

    Vielen Dank schon im voraus

    "Seven-fifty"(=kommt vom Motorrad)
     
  2. #2 petomka, 29.01.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    ich würde mal die Lichmaschine abklemmen und prüfen ob dann immer noch Strom fließt, evtl ist die Lichmaschine defekt.
     
  3. #3 Seven-fifty, 29.01.2006
    Seven-fifty

    Seven-fifty Guest

    Also doch die Lichtmaschine????

    Danke ganz herzlich für den Tip -- werde es probieren.

    (wenn ich das Voltmeter an die Batterie halte, steigt die Spannung nach dem Starten des Motors == dachte also schon, ich könnte die Lichtmaschine als "Fehler" ausklammern; möglicherweise eben doch nicht ganz - Regler?)
     
  4. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    HAtte ein ähnliches Problem. Tippe auch auf die LiMa.
    Noch ein Tipp: Gibt es günstig auf dem Schrottplatz........
    Meine "Neue" ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und hat 20,- Euro gekostet. Eingebaut war sie auch recht schnell!
     
  5. #5 Seven-fifty, 29.01.2006
    Seven-fifty

    Seven-fifty Guest

    Danke ganz herzlich auch für diesen Hinweis -- werde also mal die LiMa auswechseln.

    Ein "Besuch" beim Autoverwerter steht ohnehin an da ich auch noch eine Scheibe (z.B. Heckscheibe von VW-Bus etc.) holen will == auf meinem Trecker zieht´s wie Hechtsuppe............... ;-))
     
  6. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Ja, da könnte ne Scheibe schon reht nützlich sein, dass es nicht mehr zieht...... :lol:
     
  7. #7 magicford0815, 30.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    .... :lol: :lol: :lol: umdrehen, dann schiebts..... :P :lol: :lol:
     
  8. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Ich habs gedacht.... du geschrieben...... !!! :lol: 8)
     
Thema:

Elektrik-Problem

Die Seite wird geladen...

Elektrik-Problem - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...