Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Elektrik-Probleme (Heckwischer-Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte)

Diskutiere Elektrik-Probleme (Heckwischer-Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte) im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So leute bin ganz klar kein forenfreund aber muss euch wirklich sagen bin aus verzweiflung hier !!! könnte sein das ich mich von meinem guten...

  1. #1 Demitron, 30.01.2010
    Demitron

    Demitron Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 1,6 16V
    So leute bin ganz klar kein forenfreund aber muss euch wirklich sagen bin aus verzweiflung hier !!! könnte sein das ich mich von meinem guten Stück (Ford Escort MK7 BJ. 95 Fließheck) leider verabschieden muss..die probleme wachsen mir über den kopf !!!

    Es geht hier um folgendes wenn ich den rechten hebel am Lenkrad nahc hinten bewege um den heckwischer einzuschalten tut sich hinten GARNICHTS stattdessen geht bei mir vorne die kontrollleuchte von der Heckscheibenheißung und von der Nebelschlussleuchte an....egal was ich von den dreien betätige es gehen direckt beide kontrolllampen an und ich hab bei keinen der dreien funktion !!!

    Das hier ist ein verzweifelter Hilfeschrei !!! ihr dürft mir gerne was dazu schreiben vielleicht ein problem mit der ZEB ?! Grüße an alle die mir helfen wollen :rolleyes:
     
  2. #2 ploetsch10, 30.01.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....na, dann wollen wir mal Deine Meinung zu Foren ein bißchen verbessern.

    Hechscheibenheizung, Nebelschluss und Heckwischer liegen in der Heckklappe.

    Die plus-Versorgung geschieht über die drei Kontakte in der Klappe. Die Masse fliesst über die Scharniere zurück (dämliche Konstruktion, nebenbei).

    Stell' Dir vor, der "Masseweg" ist durch Korrosion 'erschwert'. Da Strom nicht doof ist, sucht er sich einen leichteren Weg. Und der geht über die Kontakte der Heizung und der NSL. Deshalb leuchten die Lämpchen.

    Ich würde probeweise eine Masseverbindung zwischen Klappe und Karrosserie herstellen ( und mich danach freuen, dass das Problem behoben ist).

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Demitron, 30.01.2010
    Demitron

    Demitron Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 1,6 16V
    Verdammt !!!

    Du hör mal ich weiss garnicht was ich zu dir sagen soll aber...meine meinung zu Foren hast du gerade um 200 % verbessert...ih erwähne hier lieber nicht das ich meine Ausbildung zum Elekrtiker gerade erfolgreich abgeschlossene habe weil sonst würde es höchst peinlich werden :rotwerden:

    ich habe die letzten drei nächte damit verbracht alle Zuleitungen bis zur ZEB nachzuverfolgen und wollte mir echt eine neue vom schrott holen...natürlich bin ich als elekrtiker auch auf die idee gekommen die masse zu messen da mit mein Messgerät aber einen ungefähren wert von 10,8 - 11,0 Volt angezeigt hat habe ich mir darum keine weiteren gedanken gemacht...aber siehe da der fehler ist erkannt und ich weiss immernochnicht wie ich dir dafür danken kann.

    echt mal jetzt ich freu mich hier gerade nen ast :)
     
Thema:

Elektrik-Probleme (Heckwischer-Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte)

Die Seite wird geladen...

Elektrik-Probleme (Heckwischer-Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte) - Ähnliche Themen

  1. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Probleme mit Denso Navi

    Probleme mit Denso Navi: Hallo Leute, bräuchte dringend eure Hilfe. Unzwar hab ich ein Denso Navigerät. Laut Fehlermeldung soll der DVD Laufwerk nicht funktionieren. Ich...