elektrik Probleme nach Anlagen Einbau

Diskutiere elektrik Probleme nach Anlagen Einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, vor zwei wochen habe ich meine Anlage eingebaut (Focus ST170 Kombi). Nun habe ich ein paar merkwürdige Probleme mit meiner...

  1. #1 dj-hotline, 25.10.2007
    dj-hotline

    dj-hotline Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    vor zwei wochen habe ich meine Anlage eingebaut (Focus ST170 Kombi). Nun habe ich ein paar merkwürdige Probleme mit meiner Elektrik.

    1. Die Heckklappen entriegelung funktioniert nichtmehr (der Schalter vorne im Amaturenbrett) ist der einzeln abgesichert? Über den Handsender funktioniert die Verriegelung ganz normal. Der Schalter funktioniert auch nach dem Einbau nun ist er aber plötzlich ausgefallen und was mir heute morgen aufgefallen ist die Beleuchtung des Schalters funktioniert auch nicht mehr.

    2. Die Automatik funktion des Fensterhebers auf der Fahrerseite funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Er fährt komplett nach unten auch die stellung das ich gedrückt halte funktioniert ganz normal. Die Automatik zum schliessen des Fensters aber nicht.

    Was mich nun wundert ist der ausfall dieser verschiedenen funktionen so kurz nacheinander und dann gerade nachdem ich die Anlage eingebaut habe. Kann es sein das ich irgendwo etwas nicht richtig zusammengesteckt habe oder das sich evtl. durch die Vibrationen etwas gelöst hat?

    3. Welche Alternativen LiMa gibt es denn?

    Hat jemand evtl. ein paar Hilfreiche Tipps?


    Drin ist:
    Audio System F2-500 (Sub)
    Audio System F2-300 (FS)
    Audio System Krypton
    Audio System HX 165 Phase
    Zusatzbatterie Ground Zero 12500 (bei der Nr. bin ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher)


    MfG, dj
     
  2. #2 jörg990, 25.10.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo dj,

    zu 1.:
    Ich würde mal prüfen, ob vielleicht der Stecker lose oder abgefallen ist.

    zu 2.:
    neu anlernen, siehe Betriebsanleitung (komplett nach oben fahren, kurz vom Schalter gehen, noch mal nach oben tippen, fertig).

    zu 3.:
    keine Ahnung ;-)


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 Focusnik, 25.10.2007
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Gruß dj , haste die battarie abgeklemmt gehabt beim umbauen ? Wenn nicht ist es sehr möglich dass du paar sicherungen gekillt hast ....

    zu 1 :

    soweit ich weiss is der schalter ohne beleuchtung ...

    zu 2 :

    hat jorg recht , brauchst nur neu anlernen
     
  4. #4 dj-hotline, 25.10.2007
    dj-hotline

    dj-hotline Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden! Das neu anlernen werde ich gleich morgen früh ausprobieren.

    Habe im Sicherungskasten schon nach defekten Sicherungen geschaut aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

    Habe aber dadurch das es dunkel war auch Festgestellt das die Standlichtfunktion die über den Blinkerschalter gesteuert wird nicht mehr funktioniert. Das kommt mir nun alles sehr spanisch vor... kurz nach dem Einbau der Anlage so viele Probleme zu haben denn vorher funktionierte alles Problemlos. Ich hoffe nicht das die Boardelektronik unter den "Mehrbelastung" gelitten hat. Das wäre ärgerlich und teuer...

    MfG, dj
     
  5. #5 dj-hotline, 26.10.2007
    dj-hotline

    dj-hotline Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So das anlernen hat schonmal geklappt. ich werd mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen mal sehn ob da was drin steht.


    MfG, dj
     
Thema:

elektrik Probleme nach Anlagen Einbau

Die Seite wird geladen...

elektrik Probleme nach Anlagen Einbau - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Sitzbezüge einbauen

    Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...