elektrik Probleme nach Anlagen Einbau

Diskutiere elektrik Probleme nach Anlagen Einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, vor zwei wochen habe ich meine Anlage eingebaut (Focus ST170 Kombi). Nun habe ich ein paar merkwürdige Probleme mit meiner...

1. #1 dj-hotline, 25.10.2007
    dj-hotline

dj-hotline Neuling

Hallo Gemeinde,

vor zwei wochen habe ich meine Anlage eingebaut (Focus ST170 Kombi). Nun habe ich ein paar merkwürdige Probleme mit meiner Elektrik.

1. Die Heckklappen entriegelung funktioniert nichtmehr (der Schalter vorne im Amaturenbrett) ist der einzeln abgesichert? Über den Handsender funktioniert die Verriegelung ganz normal. Der Schalter funktioniert auch nach dem Einbau nun ist er aber plötzlich ausgefallen und was mir heute morgen aufgefallen ist die Beleuchtung des Schalters funktioniert auch nicht mehr.

2. Die Automatik funktion des Fensterhebers auf der Fahrerseite funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Er fährt komplett nach unten auch die stellung das ich gedrückt halte funktioniert ganz normal. Die Automatik zum schliessen des Fensters aber nicht.

Was mich nun wundert ist der ausfall dieser verschiedenen funktionen so kurz nacheinander und dann gerade nachdem ich die Anlage eingebaut habe. Kann es sein das ich irgendwo etwas nicht richtig zusammengesteckt habe oder das sich evtl. durch die Vibrationen etwas gelöst hat?

3. Welche Alternativen LiMa gibt es denn?

Hat jemand evtl. ein paar Hilfreiche Tipps?

Drin ist:
    Audio System F2-500 (Sub)
    Audio System F2-300 (FS)
    Audio System Krypton
    Audio System HX 165 Phase
    Zusatzbatterie Ground Zero 12500 (bei der Nr. bin ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher)

MfG, dj

2. #2 jörg990, 25.10.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo dj,

zu 1.:
    Ich würde mal prüfen, ob vielleicht der Stecker lose oder abgefallen ist.

zu 2.:
    neu anlernen, siehe Betriebsanleitung (komplett nach oben fahren, kurz vom Schalter gehen, noch mal nach oben tippen, fertig).

zu 3.:
    keine Ahnung ;-)

Gruß

Jörg

3. #3 Focusnik, 25.10.2007
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Gruß dj , haste die battarie abgeklemmt gehabt beim umbauen ? Wenn nicht ist es sehr möglich dass du paar sicherungen gekillt hast ....

zu 1 :

soweit ich weiss is der schalter ohne beleuchtung ...

zu 2 :

hat jorg recht , brauchst nur neu anlernen

4. #4 dj-hotline, 25.10.2007
    dj-hotline

dj-hotline Neuling

Danke euch beiden! Das neu anlernen werde ich gleich morgen früh ausprobieren.

Habe im Sicherungskasten schon nach defekten Sicherungen geschaut aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

Habe aber dadurch das es dunkel war auch Festgestellt das die Standlichtfunktion die über den Blinkerschalter gesteuert wird nicht mehr funktioniert. Das kommt mir nun alles sehr spanisch vor... kurz nach dem Einbau der Anlage so viele Probleme zu haben denn vorher funktionierte alles Problemlos. Ich hoffe nicht das die Boardelektronik unter den "Mehrbelastung" gelitten hat. Das wäre ärgerlich und teuer...

MfG, dj

5. #5 dj-hotline, 26.10.2007
    dj-hotline

dj-hotline Neuling

So das anlernen hat schonmal geklappt. ich werd mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen mal sehn ob da was drin steht.

MfG, dj

Thema:

elektrik Probleme nach Anlagen Einbau

Die Seite wird geladen...

elektrik Probleme nach Anlagen Einbau - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)