Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Elektrik Probleme

Diskutiere Elektrik Probleme im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, da ich mir vor 3 Monaten einen Galaxy zugelgt habe, sind mir folgende Fehler aufgefallen. Wenn ich die heckscheibenheizung...

  1. #1 KCbobbycar, 19.01.2013
    KCbobbycar

    KCbobbycar Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner
    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich mir vor 3 Monaten einen Galaxy zugelgt habe, sind mir folgende Fehler aufgefallen. Wenn ich die heckscheibenheizung ansteuere, dann geht der Heckscheibenwischer nicht und die Heizung für die Heckscheibe geht auch nicht. Wenn der Heckscheibenwischer in funktion ist, geht das Lämpchen für die Nebelschlusleuchten an und aus aber die lampen gehen nicht mit an.Wenn ich den Rückwertsgang einlege, geht die Tachobeleuchtung an. Mein ABS lämpchen leuchtet auf und geht auch wieder aus und wenn die Lampe aus ist, ich bremse, dann kommt aufs die bremspedalerie so ein Gefühl, als würde eisen auf eisen bremsen.
    Ach ja die Rücklichter für den R-Gang und die Nebelschlusleuchten sieht man kaum wenn sie an sind, man meint da steht ein Teelicht drinnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das sein könnte :gruebel:.

    MfG
    Holger
     
  2. #2 FocusZetec, 19.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest als erstes die Kabel zwischen Heckklappe und Auto kontrollieren, beim Galaxy brechen sie dort gerne und oft.

    dazu gibt es entsprechende Reparatur Kabelstränge (falls man den Kabelstrang nicht reparieren kann)
     
  3. #3 KCbobbycar, 19.01.2013
    KCbobbycar

    KCbobbycar Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner

    Wenn die doch gebrochen wären oder einen wackler hätten, müssten die Funktionen eigentlich garnicht bzw nur sporadisch gehen.

    Nur mein Problem ist ja das meine Elektrik spinnt ;)
     
  4. #4 Blade181168, 19.01.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    warum wird hier immer was gefragt und wenn dann eine antwort kommt weis man alles wieder besser :?
     
  5. #5 KCbobbycar, 19.01.2013
    KCbobbycar

    KCbobbycar Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner
    Weill es ja kein kabelbruch sein kann und wenn ich diesen fehler schon ausschliessen kann warum soll ich dann nicht drauf antworten?

    Wenn du was nützliches beitragen willst, dann ist der Kommentar willkommen aber so eine aussage kann man sich den poste sparren, den sowas wird in anderen Foren als spam geahndet.
     
  6. #6 heizer2977, 19.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    guck einfach mal nach kabelbrüche in den türen- und heckklappendurchführungen sind .Das is ne krankheit bei der baureihe und erst wenn du nachgesehen hast kannst du es ausschließen .

    kleine denksportaufgabe über die du mal nachdenken solltest:

    Für fast alle deiner beschriebenen fehler gibts nen kabel was durch die heckklappenführung geht ,also warum kann man dann nen kabelbruch ausschließen ohne nachzusehen .:gruebel:
     
  7. #7 ploetsch10, 20.01.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI

    Wenn dieser Fehler mit grossem technischen Sachverstand ausgeschlossen wird, dann wird der TE noch lange mit selbigem herumfahren.

    @ TE:

    Die Ursache wurde hier völlig korrekt aufgezeigt.
    Wenn Du nicht weißt, was es ist, woher weißt Du, was es nicht ist ???

    merkwürdig......

    Ploetsch10
     
  8. #8 Meikel_K, 20.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Beschreibung könnte kaum typischer für einen Massefehler oder Kabelbruch sein.
     
  9. #9 KCbobbycar, 07.02.2013
    KCbobbycar

    KCbobbycar Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner
    Also nach längerem suchen und den ausschluss von den kabeln an der knickstelle habe ich mit einem kollegen gefunden wo der übeltäter gewesen ist. Wir mussten dafür die Kabel aus der Heckklappe holen weil dort ein Kabel durch gewesen ist und habe einen neuen Kabelbaum durchgezogen so das alte spröde und unbewegliche kabel raus ist. Glück hatte ich das kein kurzschluss gewesen ist.

    Nun bleibt noch das mit dem ABS was mal angeht und mal ausgeht. Hat da jemmand einen Idee? bevor ich zur werke fahre und für teures geld auslesen lasse vieleicht jemmand eine idee?
     
  10. #10 heizer2977, 07.02.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    gebrochene abs ringe an den vorderen antriebswellengelenken ist auch ne krankheit
     
  11. #11 KCbobbycar, 07.02.2013
    KCbobbycar

    KCbobbycar Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner

    Wenn die gebrochen wären, würde dann die ABS lampe dauerhaft brennen?

    Ich schaue morgen mal nach ob die runter sind.
     
  12. #12 heizer2977, 07.02.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    nicht unbedingt kommt immer drauf an erstmal geht sie aus, wenn das signal unplausibel wird leuchtet sie ist wie gesagt ne krankheit.
     
Thema:

Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...