Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Elektrik Probleme

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von KCbobbycar, 19.01.2013.

1. #1 KCbobbycar, 19.01.2013
    KCbobbycar

KCbobbycar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner
    Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir vor 3 Monaten einen Galaxy zugelgt habe, sind mir folgende Fehler aufgefallen. Wenn ich die heckscheibenheizung ansteuere, dann geht der Heckscheibenwischer nicht und die Heizung für die Heckscheibe geht auch nicht. Wenn der Heckscheibenwischer in funktion ist, geht das Lämpchen für die Nebelschlusleuchten an und aus aber die lampen gehen nicht mit an.Wenn ich den Rückwertsgang einlege, geht die Tachobeleuchtung an. Mein ABS lämpchen leuchtet auf und geht auch wieder aus und wenn die Lampe aus ist, ich bremse, dann kommt aufs die bremspedalerie so ein Gefühl, als würde eisen auf eisen bremsen.
    Ach ja die Rücklichter für den R-Gang und die Nebelschlusleuchten sieht man kaum wenn sie an sind, man meint da steht ein Teelicht drinnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das sein könnte :gruebel:.

MfG
    Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest als erstes die Kabel zwischen Heckklappe und Auto kontrollieren, beim Galaxy brechen sie dort gerne und oft.

dazu gibt es entsprechende Reparatur Kabelstränge (falls man den Kabelstrang nicht reparieren kann)

4. #3 KCbobbycar, 19.01.2013
    KCbobbycar

KCbobbycar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner

Wenn die doch gebrochen wären oder einen wackler hätten, müssten die Funktionen eigentlich garnicht bzw nur sporadisch gehen.

Nur mein Problem ist ja das meine Elektrik spinnt ;)

5. #4 Blade181168, 19.01.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

warum wird hier immer was gefragt und wenn dann eine antwort kommt weis man alles wieder besser :?

6. #5 KCbobbycar, 19.01.2013
    KCbobbycar

KCbobbycar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner
    Weill es ja kein kabelbruch sein kann und wenn ich diesen fehler schon ausschliessen kann warum soll ich dann nicht drauf antworten?

Wenn du was nützliches beitragen willst, dann ist der Kommentar willkommen aber so eine aussage kann man sich den poste sparren, den sowas wird in anderen Foren als spam geahndet.

7. #6 heizer2977, 19.01.2013
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    guck einfach mal nach kabelbrüche in den türen- und heckklappendurchführungen sind .Das is ne krankheit bei der baureihe und erst wenn du nachgesehen hast kannst du es ausschließen .

kleine denksportaufgabe über die du mal nachdenken solltest:

Für fast alle deiner beschriebenen fehler gibts nen kabel was durch die heckklappenführung geht ,also warum kann man dann nen kabelbruch ausschließen ohne nachzusehen .:gruebel:

8. #7 ploetsch10, 20.01.2013
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI

Wenn dieser Fehler mit grossem technischen Sachverstand ausgeschlossen wird, dann wird der TE noch lange mit selbigem herumfahren.

@ TE:

Die Ursache wurde hier völlig korrekt aufgezeigt.
    Wenn Du nicht weißt, was es ist, woher weißt Du, was es nicht ist ???

merkwürdig......

Ploetsch10

9. #8 Meikel_K, 20.01.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Beschreibung könnte kaum typischer für einen Massefehler oder Kabelbruch sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KCbobbycar, 07.02.2013
    KCbobbycar

KCbobbycar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    1999
    2,3L Benziner
    Also nach längerem suchen und den ausschluss von den kabeln an der knickstelle habe ich mit einem kollegen gefunden wo der übeltäter gewesen ist. Wir mussten dafür die Kabel aus der Heckklappe holen weil dort ein Kabel durch gewesen ist und habe einen neuen Kabelbaum durchgezogen so das alte spröde und unbewegliche kabel raus ist. Glück hatte ich das kein kurzschluss gewesen ist.

Nun bleibt noch das mit dem ABS was mal angeht und mal ausgeht. Hat da jemmand einen Idee? bevor ich zur werke fahre und für teures geld auslesen lasse vieleicht jemmand eine idee?

12. #10 heizer2977, 07.02.2013
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    gebrochene abs ringe an den vorderen antriebswellengelenken ist auch ne krankheit

Thema:

Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...