Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Elektrik Probleme

Diskutiere Elektrik Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich seit 2 Tagen durch euer Forum gelesen und hat mir bis heute auch weitergeholfen. Bis zu diesem Moment. Mein...

1. #1 Tobo810, 20.11.2013
    Tobo810

Tobo810 Neuling

Hallo zusammen,

Ich habe mich seit 2 Tagen durch euer Forum gelesen und hat mir bis heute auch weitergeholfen. Bis zu diesem Moment.
    Mein Fiesta, bj 96, 1.1i Maschine, frisst Strom. Habe die Ruhespannung gemessen und sie lag nicht bei 0,05A sondern bei 2,5A. Also war die Battereie morgens immer fast leer.
    Als erstes mal das Radio ausgebaut, da der Vorbesitzer es am Dauerplus angeschlossen hat. Nochmals gemessen, 1,4A. Ein guter Anfang.
    Habe viel gelesen dass die Lima der Verursacher ist. Also die Lima abgeklemmt und gemessen, 1,4A.
    Grade eben eine Sicherung nach der anderen rausgenommen und gemessen. Als ich die Sicherung auf Steckplatz Nr. 1 entfernt hatte hatte ich nur noch 0,5A und mit entfernen der Sicherung auf Steckplatz 2 waren es dann endlich 0,04A.
    Jetzt mein Problem ;) was ist auf den Plätzen 1 und 2 angeschlossen und was kann es sein? Ein Kabelbruch? Defektes Relais?

Gruß Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1 ist Motorsteuerung
    2 ist Uhr Radio Innenbeleuchtung Zigarettenanzünder

kann es sein das beim Messen die Türe offen war und die Deckenleuchte gebrannt hat? Ist eine Musikanlage verbaut (Verstärker, Subwoofer etc?) ... auch mal schauen ob die Kofferraumleuchte ausgeht (falls vorhanden)

4. #3 Tobo810, 20.11.2013
    Tobo810

Tobo810 Neuling

Ja die Tür war auf beim messen. Mist!
    Der Vorbesitzer hatte ne Anlage eingebaut ist aber nicht mehr drin. Da hängen nur noch die Kabel rum. In der hutablage sind 4 Boxen eingebaut die zum Radio führen. Dieses ist ja momentan außer Betrieb.
    Der kleine hat keine Kofferraum Lampe.

Was könnte das an der Motorsteuerung sein was Strom zieht?

5. #4 xr2i-tuner, 24.11.2013
    xr2i-tuner

xr2i-tuner Folien-Fritze

Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Ist auch die Sicherung vorne raus vom Endstufenkabel?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

6. #5 Tobo810, 25.11.2013
    Tobo810

Tobo810 Neuling

Dass weiß ich gar nicht. Wenn dann müsste die ja vorne bei der Batterie sein, oder?

7. #6 xr2i-tuner, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    xr2i-tuner

xr2i-tuner Folien-Fritze

Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Sollte sie... wenn nicht, kannste froh sein, dass dir die Bude noch nicht abgefackelt ist.

Sollte da kein leerer Sicherungshalter sein, kabel sofort abklemmen! Sollte da einer sein, Sicherung ggfls. entfernen!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...