Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Elektrik Probleme

Diskutiere Elektrik Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich seit 2 Tagen durch euer Forum gelesen und hat mir bis heute auch weitergeholfen. Bis zu diesem Moment. Mein...

  1. #1 Tobo810, 20.11.2013
    Tobo810

    Tobo810 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich seit 2 Tagen durch euer Forum gelesen und hat mir bis heute auch weitergeholfen. Bis zu diesem Moment.
    Mein Fiesta, bj 96, 1.1i Maschine, frisst Strom. Habe die Ruhespannung gemessen und sie lag nicht bei 0,05A sondern bei 2,5A. Also war die Battereie morgens immer fast leer.
    Als erstes mal das Radio ausgebaut, da der Vorbesitzer es am Dauerplus angeschlossen hat. Nochmals gemessen, 1,4A. Ein guter Anfang.
    Habe viel gelesen dass die Lima der Verursacher ist. Also die Lima abgeklemmt und gemessen, 1,4A.
    Grade eben eine Sicherung nach der anderen rausgenommen und gemessen. Als ich die Sicherung auf Steckplatz Nr. 1 entfernt hatte hatte ich nur noch 0,5A und mit entfernen der Sicherung auf Steckplatz 2 waren es dann endlich 0,04A.
    Jetzt mein Problem ;) was ist auf den Plätzen 1 und 2 angeschlossen und was kann es sein? Ein Kabelbruch? Defektes Relais?

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1 ist Motorsteuerung
    2 ist Uhr Radio Innenbeleuchtung Zigarettenanzünder

    kann es sein das beim Messen die Türe offen war und die Deckenleuchte gebrannt hat? Ist eine Musikanlage verbaut (Verstärker, Subwoofer etc?) ... auch mal schauen ob die Kofferraumleuchte ausgeht (falls vorhanden)
     
  4. #3 Tobo810, 20.11.2013
    Tobo810

    Tobo810 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Tür war auf beim messen. Mist!
    Der Vorbesitzer hatte ne Anlage eingebaut ist aber nicht mehr drin. Da hängen nur noch die Kabel rum. In der hutablage sind 4 Boxen eingebaut die zum Radio führen. Dieses ist ja momentan außer Betrieb.
    Der kleine hat keine Kofferraum Lampe.

    Was könnte das an der Motorsteuerung sein was Strom zieht?
     
  5. #4 xr2i-tuner, 24.11.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Ist auch die Sicherung vorne raus vom Endstufenkabel?

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Tobo810, 25.11.2013
    Tobo810

    Tobo810 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dass weiß ich gar nicht. Wenn dann müsste die ja vorne bei der Batterie sein, oder?
     
  7. #6 xr2i-tuner, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Sollte sie... wenn nicht, kannste froh sein, dass dir die Bude noch nicht abgefackelt ist.

    Sollte da kein leerer Sicherungshalter sein, kabel sofort abklemmen! Sollte da einer sein, Sicherung ggfls. entfernen!

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...