Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Elektrik Probleme

Diskutiere Elektrik Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich seit 2 Tagen durch euer Forum gelesen und hat mir bis heute auch weitergeholfen. Bis zu diesem Moment. Mein...

  1. #1 Tobo810, 20.11.2013
    Tobo810

    Tobo810 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich seit 2 Tagen durch euer Forum gelesen und hat mir bis heute auch weitergeholfen. Bis zu diesem Moment.
    Mein Fiesta, bj 96, 1.1i Maschine, frisst Strom. Habe die Ruhespannung gemessen und sie lag nicht bei 0,05A sondern bei 2,5A. Also war die Battereie morgens immer fast leer.
    Als erstes mal das Radio ausgebaut, da der Vorbesitzer es am Dauerplus angeschlossen hat. Nochmals gemessen, 1,4A. Ein guter Anfang.
    Habe viel gelesen dass die Lima der Verursacher ist. Also die Lima abgeklemmt und gemessen, 1,4A.
    Grade eben eine Sicherung nach der anderen rausgenommen und gemessen. Als ich die Sicherung auf Steckplatz Nr. 1 entfernt hatte hatte ich nur noch 0,5A und mit entfernen der Sicherung auf Steckplatz 2 waren es dann endlich 0,04A.
    Jetzt mein Problem ;) was ist auf den Plätzen 1 und 2 angeschlossen und was kann es sein? Ein Kabelbruch? Defektes Relais?

    Gruß Tobi
     
  2. #2 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1 ist Motorsteuerung
    2 ist Uhr Radio Innenbeleuchtung Zigarettenanzünder

    kann es sein das beim Messen die Türe offen war und die Deckenleuchte gebrannt hat? Ist eine Musikanlage verbaut (Verstärker, Subwoofer etc?) ... auch mal schauen ob die Kofferraumleuchte ausgeht (falls vorhanden)
     
  3. #3 Tobo810, 20.11.2013
    Tobo810

    Tobo810 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Tür war auf beim messen. Mist!
    Der Vorbesitzer hatte ne Anlage eingebaut ist aber nicht mehr drin. Da hängen nur noch die Kabel rum. In der hutablage sind 4 Boxen eingebaut die zum Radio führen. Dieses ist ja momentan außer Betrieb.
    Der kleine hat keine Kofferraum Lampe.

    Was könnte das an der Motorsteuerung sein was Strom zieht?
     
  4. #4 xr2i-tuner, 24.11.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Ist auch die Sicherung vorne raus vom Endstufenkabel?

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
     
  5. #5 Tobo810, 25.11.2013
    Tobo810

    Tobo810 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dass weiß ich gar nicht. Wenn dann müsste die ja vorne bei der Batterie sein, oder?
     
  6. #6 xr2i-tuner, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Sollte sie... wenn nicht, kannste froh sein, dass dir die Bude noch nicht abgefackelt ist.

    Sollte da kein leerer Sicherungshalter sein, kabel sofort abklemmen! Sollte da einer sein, Sicherung ggfls. entfernen!

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
     
Thema:

Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...