Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrik spielt verrückt

Diskutiere Elektrik spielt verrückt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, viehleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen. Seit gestern spielt die Elektrik bei unserem Focus Mk2 Bj. 2003 verrückt....

  1. #1 Freirider, 25.08.2008
    Freirider

    Freirider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo zusammen,
    viehleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
    Seit gestern spielt die Elektrik bei unserem Focus Mk2 Bj. 2003 verrückt.
    Ich beschreib mal die Fehler.
    • Handbremswarnleuchte brennt ständig.
    • Innerraumbeleuchtung brennt ständig wenn der Schalter auf automatisch steht.
    • Klimaanlage funktioniert nicht
    • Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab (öffnet sofort wieder)
    • Blinkeranzeige im Cockpit funktioniert nicht mehr.

    Diese Fehler kamen plötzlich während der fahrt.
    Sicherungen von Klimaanlage und Zentralverriegelung sind Ok.

    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Michael
     
  2. #2 Fordschritt, 25.08.2008
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Hallo,

    Wie schaut's mit ner Fehlerauslese beim FFH aus?
    Besteht da irgendne Möglichkeit??? Dann könnt man die Ursache sehr stark eingrenzen...
    Bei der Anzahl von Fehlern, die wie ich denke alle zur gleichen Zeit aufgetreten sind, geh ich mal stark von nem Masseproblem aus.

    Sind die Fehler denn nur sporadisch aufgetreten??? Oder sind die jetzt ständig?

    Ich würd mal das GEM und die Massepunkte auf Feuchtigkeit und eventuellem Rostbefall checken.
    Die Massepunkte müssten bei dem Modell hinter der rechten A-Säulenverkleidung (Fußraum BFS) sein. Das GEM hängt hinter dem Handschuhfach.

    Kann sein, dass bei dem Modell auch der Service Test.Modus funktioniert.
    Hier werden sämtliche Funktionen des GEM überprüft.
    Dieser wird aktiviert, indem bei gedrücktem Heckscheibenheizungs-Schalter das Zündschloss in Stellung II gedreht wird.

    Tja, mehr fällt mir zur Zeit leider nich ein!:nachdenken:
     
  3. #3 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Kann vieleicht auch sein,
    daß Kabel durchgescheuert oder angebissen sind.
     
Thema:

Elektrik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektrik spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  4. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  5. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...