Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrik spielt verrückt

Diskutiere Elektrik spielt verrückt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, viehleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen. Seit gestern spielt die Elektrik bei unserem Focus Mk2 Bj. 2003 verrückt....

1. #1 Freirider, 25.08.2008
    Freirider

Freirider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo zusammen,
    viehleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
    Seit gestern spielt die Elektrik bei unserem Focus Mk2 Bj. 2003 verrückt.
    Ich beschreib mal die Fehler.
    • Handbremswarnleuchte brennt ständig.
    • Innerraumbeleuchtung brennt ständig wenn der Schalter auf automatisch steht.
    • Klimaanlage funktioniert nicht
    • Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab (öffnet sofort wieder)
    • Blinkeranzeige im Cockpit funktioniert nicht mehr.

Diese Fehler kamen plötzlich während der fahrt.
    Sicherungen von Klimaanlage und Zentralverriegelung sind Ok.

Danke schon mal im voraus.
    Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschritt, 25.08.2008
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Hallo,

Wie schaut's mit ner Fehlerauslese beim FFH aus?
    Besteht da irgendne Möglichkeit??? Dann könnt man die Ursache sehr stark eingrenzen...
    Bei der Anzahl von Fehlern, die wie ich denke alle zur gleichen Zeit aufgetreten sind, geh ich mal stark von nem Masseproblem aus.

Sind die Fehler denn nur sporadisch aufgetreten??? Oder sind die jetzt ständig?

Ich würd mal das GEM und die Massepunkte auf Feuchtigkeit und eventuellem Rostbefall checken.
    Die Massepunkte müssten bei dem Modell hinter der rechten A-Säulenverkleidung (Fußraum BFS) sein. Das GEM hängt hinter dem Handschuhfach.

Kann sein, dass bei dem Modell auch der Service Test.Modus funktioniert.
    Hier werden sämtliche Funktionen des GEM überprüft.
    Dieser wird aktiviert, indem bei gedrücktem Heckscheibenheizungs-Schalter das Zündschloss in Stellung II gedreht wird.

Tja, mehr fällt mir zur Zeit leider nich ein!:nachdenken:

4. #3 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Kann vieleicht auch sein,
    daß Kabel durchgescheuert oder angebissen sind.

Thema:

Elektrik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektrik spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Elektrik

Elektrik: Hallo Leute! Habe einen Scorpio Bj.95 2.0 16V 136 PS und wollte mir einen neuen Radio einbauen, habe aber leider etwas falsch gemacht. Radio...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  4. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...