Fusion (Bj. 02-**) JU2 Elektrik spielt verrückt

Diskutiere Elektrik spielt verrückt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche Eingriffe in die Elektronik des Fahrzeuges tritt folgendes Problem auf: - beim...

1. #1 Recognite, 11.02.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

Hallo Leute,

von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche Eingriffe in die Elektronik des Fahrzeuges tritt folgendes Problem auf:

- beim Aufschließen per Fernbedienung gehen nicht nur Standlicht, sondern nun auch Bremslicht mit an
    - während der Fahrt, teilweise auch im Stand (Schlüsselpositionen 0 bis 3) flackert das Bremslicht, geht aber immer an, wenn gebrems wird. Ist ein Flackern etwas länger und das Bremslicht bleibt nicht bremsend dauernd an, so verstärkt sich die Helligkeit der Bremsleuchten bei Betätigen des Bremspedals nocheinmal
    - wenn das Licht auf Standlicht steht, der Schlüsel auf Position 1 (Radio) steht und ein Verbraucher an ist (Lüftung, Fensterheber, Scheibenwischer) dürfte an sich nichts passieren, denn diese funktionieren ja erst ab Stellung 2 (Zündung). Aber wenn ich nun zusätzlich noch das Bremspedal soweit drücke, dass das Bremslicht anginge springen plötzlich all diese Verbraucher an. Aber das ganze nur im Takt des Flackernden Bremslichtes. Also stottert Scheibenwischer und co lediglich.

Hab gleich den Bremslichtschalter ausgebaut und geprüft, auch wenn der eigentlich ausgeschlossen ist. Wie auch immer, der is wie neu und voll funktionstüchtig. Fehler treten auch mit ausgebauten Schalter auf.

Hat jemand 'ne Idee? Die Fehlersuche beim FFH wird sicherlich sehr teuer. Da will ich Vorarbeit leisten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwwiesel, 11.02.2011
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    wirst irgendwo nen wackler mit masseschluß haben, schau einfach mal alle verbindungstellen an.

4. #3 Recognite, 11.02.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

ich soll alle verbindungen überprüfen??? Bei meinem Trabi ist das ja kein Problem, aber bei nem Fusion? Der hat doch mehr Kabel als Blech.... Wo soll ich da Suchen? Oder gibt es bestimmte Stellen, die sich gerne lösen?

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bau mal die Rückleuchten auseinander, hatte vor kurzem was ähnliches, da hat sich das Leiterblech bzw. die Lampenfassungen von dem Plastikhalter gelöst.

6. #5 Recognite, 12.02.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

So, hab alles auseinandergebaut und es sah wirklich wüst aus. Scheinbar lagert sich dort Wasser ein. war viel verrostet und SCHEINBAR zusammengerostet. Hab viel abgefeilt und wieder von einander getrennt usw. Aber nach dem Winbau genau das selbe. Dann habe ich durch Klopfen versucht, den Wackler zu provozieren und kam der Stelle immer näher, bis ich es bei jedem Wackler elektronisch klacken hörte. Und siehe da: so banal es klinkt, die Glüchbirne war der Täter. Und zwar die linke Brems-/Fahrlichtbirne. Eine Zweifaden-Birne, die wohl unterm Glaskolben im Sockel irgendwo nen Kurzen bekommt. Hab die Tauschprobe gemacht. Es ist eindeutig diese Glühlampe. Auch all die Verbrauche reagieren nur mit dieser Birne komisch, ohne nicht.

Thema:

Elektrik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektrik spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Elektrik Überspannung

Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  2. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...