Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektrik spinnt

Diskutiere Elektrik spinnt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinem Scorpio 2 , Bj. 97 spinnen so einige Sachen. Zuerst geht alles ganz...

1. #1 Thorsten0307, 26.11.2009
    Thorsten0307

Thorsten0307 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2 , Turnier, Bj.97, 2.0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
    Bei meinem Scorpio 2 , Bj. 97 spinnen so einige Sachen.
    Zuerst geht alles ganz normal aber nach ca. 2 - 4 Tagen
    geht der Intervall Scheibenwischer nicht mehr, die Heckscheibenheizung nicht mehr, das Innenlicht nicht mehr und der rechte Fensterheber nicht mehr.
    Wenn ich dann die Batterie, den Massepol kurz abklemme und wieder dran mache, dann geht alles wieder aber nach 2 - 4 Tagen sind die Fehler wieder da. So langsam nervt es alle paar Tage die Batterie abzuklemmen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Suchfunktion gibt zum Scorpio 2 jede Menge Antworten darauf , spinnende Elektronik ist nix Neues bei dem Modell , von Wasser im Sicherungskasten bis hin zum vergammelten Kabelbaum findest du genug Infos !

4. #3 Thorsten0307, 26.11.2009
    Thorsten0307

Thorsten0307 Neuling

Fahrzeug:
    Elekrik spinnt

Danke, aber ich hab mir das schon durchgelesen.
    Sicherungskasten ist alles trocken, hatte ja schon jede Sicherung kontrolliert und Kabelbaum sieht aus wie neu

5. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich habe die Erfahrung mit meinen Kabelbaum gemacht!(Motorkabelbaum)
    Bei mir spielte die ganze Kiste verrückt. Mal lief das Radio trotz abgezogenem Zündschlüssel, dann setzte bei voller Fahrt auf der Autobahn die Zündung aus,
    im Leerlauf lief er gar nicht mehr, trotz Leerlaufregelventil auswechseln und, und,
    und........
    Ich meinte dann auch mein Kabelbaum ist doch o.K. nach vielen lesen hier im Forum.
    Dann schaust mal unter die Panzerrohrisolierung, und unter dem Deckel, wo die Zündspulen sitzen, da liegen die Kabel blank da! Sobald man ein Kabel anfasst
    fällt die Isolierung ab.
    Ich habe 4 (!) Scorpi´s auf dem Schrottplatz gefunden, alle mit der selben Macke!
    Ich habe dann einen Scorpio gefunden bei einem Fordhändler, der einen Schrottplatz dabei hat.
    Dem Händler war dieser Scorpio bekannt, weil es ein Kunde von ihm war.
    Er versicherte mir, daß der Kabelbaum neu reinkam und erst ein Jahr alt ist.
    Ich konnte ihn dann für 140.-Euro haben. Ich finde das ist ein fairer Preis.
    Ein neuer kostet 650.- und ist nicht lieferbar!
    Ich baute ihn bei meinem Scorpi ein, hurra!!! ich habe ein neues Auto!!
    Die Kiste läuft jetzt das ist kein Vergleich zu vorher!
    Ich will damit nur sagen, was ein Kabelbaum verursachen kann, ich hätte das auch nie gedacht.
    Ich wollte nur mal meine Erfahrung rüberbringen, vielleicht hilft´s ja anderen Forumlesern weiter.
    Also, viel Erfolg an alle, die Ähnliche Probleme haben.

MfG
    Thomas

6. #5 Thorsten0307, 29.11.2009
    Thorsten0307

Thorsten0307 Neuling

Fahrzeug:
    Ich denke nicht das es bei mir mir am Sicherungskasten oder Kabelbaum liegt.
    Die Fehler kommen und gehen ja nicht.
    Die Störungen bleiben, Innenlicht, Intervallwischer, rechter Fensterheber geht dann alles nicht mehr. Erst wenn ich die Batterie kurz abklemme, dann funktioniert alles wieder.
    So als wenn der Fehler dann durch die Batterie Abklemmung gelöscht wird und sich nach ein paar Tagen oder nach einigen Kilometern wieder neu einspeichert.
    Kann es sein das ein Steuergerät den Fehler immer wieder einspeichert ?

7. #6 Sommerer, 29.11.2009
    Sommerer

Sommerer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Elektrik

Hallo,

ich hatte auch so manche Probleme mit meinem Scorpio, mal flog die Sicherung beim bremsen, andersmal rauschte der Radio beim bremsen, dann sprang er beim starten nicht an ( Batterie abklemmen, wieder drauf und er lief wieder.
    Dann habe ich beide Sicherungskästen gewechselt und wieder das gleiche Spiel.
    Ich habe dann am Kabelbaum jeden einzellnen Draht mit einem Schrupfschlauch überzogen und siehe da!?!? seit drei Wochen läuft mein Auto ohne Mängel.
    Ich hoffe das bleibt auch so.:);)

Gruß
    Jürgen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  2. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...