C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektrik spinnt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von blaumann, 08.01.2011.

  1. #1 blaumann, 08.01.2011
    blaumann

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    Moin, bin ja sonst in der Escort Ecke zu Hause; nun hat der C-Max (1,6l Diesel) meines Dads ein Problem mit der Elektrik: wenn der Motor abgestellt wurde schaltete sich der Blinker und das Frischluftgebläse ein. Die sonst besuchte freie Werkstatt konnte keinen Fehler finden, der ;) Händler hat erst den Sicherungskasten gereinigt, weil er oxidiert gewesen sein soll. Trotzdem traten die Fehler wieder auf. Daraufhin wurde der komplette Sicherungskasten erneuert. Die Macken mit Blinker und Gebläse sind weg, nun gibt es neue: Warnblinker funktioniert beim Abschließen nicht, beim Aufschließen schon.
    Die automatische Innenbeleuchtung funktioniert nicht, obwohl sich alle Leuchten von Hand einschalten lassen.
    Neuerdings schaltet sich das Abblendlicht aus, wenn der Motor abgestellt wird.
    Vor dem Austausch des Sicherungskastens blieb das Licht komplett an(Update?).
    Angefangen hat das Ganze, nachdem in einer freien Werkstatt eine elektronische Einparkhilfe eingebaut wurde. Kann es sein, das da ein Zusammenhang besteht, weil die da falsche Kabel für die Stromversorgung angezapft haben? Oder sind solche Probleme beim C-Max bekannt/üblich?
    Die Suche gibt nicht wirklich was her:gruebel:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Rolli 3, 08.01.2011
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    Solch lustige Elektrik wie dein Dad hat, ist ganz sicher nicht alltäglich und kommt auch nicht von selbst. Wenn du schreibst, daß der ganze Spuk mit den Einbau von simplen Parkpiepsern begonnen hat, würd ich den Einbauer mal mit den "Nebenerscheinungen" mal konfrontieren. Da scheinen ja etliche Module aus den Takt gekommen zu sein.
    Aber das Abblendlicht geht bei mir bei Abstellen des Motors auch aus.
     
  4. #3 blaumann, 10.01.2011
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    Ja, ist wirklich nicht alltäglich. Mal hören, was der Einbauer sagt. Der ist eigentlich sehr zuverlässig.
    Offenbar hat sonst hier im Forum niemand Probleme mit der Elektrik im C-Max.
    Kann denn keiner von den Spezies sagen, ob der nachträgliche Einbau von elektrischem Zubehör Einfluss auf den Rest der Elektronik haben kann? Besonders wenn Strom woanders als an der Batterie direkt abgezapft wird?
     
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