Elektrik Super Gau!

Diskutiere Elektrik Super Gau! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hatte grad´ den Elektrik Super Gau zu sehen bekommen. Vorgeschichte: Freundin eines Kumpels vom Billard sprach mich an ihr Amp würde andauernd an-...

  1. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Hatte grad´ den Elektrik Super Gau zu sehen bekommen.
    Vorgeschichte:
    Freundin eines Kumpels vom Billard sprach mich an ihr Amp würde andauernd an- und ausgehen. Ob ich denn mal danach schauen könnte. Hilfsbereit wie ich nun mal bin (ausserdem kann ich Mädel´s einfach keinen Wunsch ausschlagen) sagte ich zu.
    Jetzt angekommen das:
    Zuallererst muss ich sagen, dass die Installation ein ausgelernter (Heim)Elektriker gemacht hat.
    Pluskabel an der Enstufe dick (eher dünn) wie ein Bindfaden und starr wie Bambus. An mehreren Stellen mit Isotape oder Lüsterklemmen zusammengeflickt.
    Ich arbeite mich weiter vor bis, ne nicht zur Batterie, zum Zündschloss. Dort war das Konstrukt mit einem Stromdieb an die Zündung drangehängt. Hinterm Armaturenbrett baumelte das Kabel an einem unisolierten Schalter um den Amp ein- und ausschalten zu können. Sicherung? Fehlanzeige!:mies::nene2:
    Ende vom Lied:
    Alles rausgerissen und das Mädel zum Einkaufen geschickt!
    Morgen darf ich dann neue Kabel ziehen."ggg"
    Ach so, das Gesicht des Mädels wechselte in den schönsten Rotton als ich ihr erzählte, dass sie Glück hatte und ihr bis jetzt die Kiste nicht abgefackelt ist.
     
  2. #2 Christian, 22.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bei solchen Geschichten hauts mir immer die Augen ausm Kopp...
    Die Leute könnte ich *zensiert* und *zensiert* und wenn ich damit fertig bin die Eltern die das verbrochen haben *zensiert*... :rasend: :rasend: :rasend:
     
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Geht mir genauso Christian. Hätt´ ich die Kamera dabeigehabt hätt´ ich mal ein paar Foto´s für die FAQ´s gemacht wie es nicht auszusehen hat!
    Da ist so jeder Fehler den man machen kann gemacht worden.
    Sowas macht mich einfach nur:rasend:
     
  4. #4 Es-Classe, 23.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Mir hat mal einer gesagt, das man Staubsaugerkabel! nehmen kann, und
    Sicherungshalter bräuchte man nicht weil ja im Verstärker welche sind!

    Wahrscheinlich war dass das einzige Kabel mit der benötigten Länge was
    zu finden war.

    Der hat mich wohl für bekloppt gehalten weil ich so viel Geld für
    meine Verkabelung rausgeschmissen hab!

    Wer weis wie viele Leute so rumfahren, und für manche Schrottamps
    scheints auch noch grad so zu reichen.
     
Thema:

Elektrik Super Gau!

Die Seite wird geladen...

Elektrik Super Gau! - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...