Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung?

Diskutiere Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich hoffe, mir kann von den Scorpio-Fachmännern geholfen werden. Kurz zu meinem Problem mit meinem Scorpio 2.9 Automatik BJ92, 140.000 km....

  1. scoop

    scoop Guest

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann von den Scorpio-Fachmännern geholfen werden.
    Kurz zu meinem Problem mit meinem Scorpio 2.9 Automatik BJ92, 140.000 km.
    Nachdem es mich nun auch erwischt, dass die Hupe bei abgestelltem Fahrzeug
    mitten in der Nacht einfach so zu hupen (Dauerhupen) anfängt, habe ich
    auf die Schnelle die Batterie abgeklemmt. So, heute nach dem Fehler gesucht, natürlich nichts gefunden (wahrscheinlich muss ich nochmal den Hupkontakt im Lenkrad prüfen).

    Zu meinem Problem: Ich habe die Hupe abgeklemmt, (Plus Kabel an der Hupe abgezogen). Dann wieder Batterie angeklemmt. Ich wollten den Wagen starten,
    die Leuchten im Amarturenbrett haben kurz geleuchtet, dann sind sie ausgegangen. Elektrik ist jetzt komplett tot. Nichts geht mehr.
    Kann es sein, dass das Plus Kabel der Hupe an Masse gekommen ist und es dann einen "Kurzen" gegeben hat? ( Habe es nicht isoliert sondern einfach baumeln lassen. Eine andere Möglichleit sehe ich nicht. Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert (raus und wieder rein), alle in Ordnung. An was kann es liegen?
    Gibt es ausserhalb des Sicherungskastens noch eine Hauptsicherung?

    Vor dem Problem mit der Hupe lief der Wagen einwandfrei und die Batterie hatte auch genügend Saft. Kann sich die Batterie komplett verabschieden,
    falls es einen Kurzschluß gegeben hat?

    Bin ziemlich ratlos. Es wäre nett, wenn mir einer von den Forumsfachmännern einen Tipp geben könnte. Wie gesagt, Schlüssel umgedreht, Öldrucklampe und andere Leuchten leuchteten kurz auf, dann alles tot.

    vielen Dank!

    sccop
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 25.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    es hört sich wohl nach batterie an, aber zur hauptsicherung du müsstest links und rechts jeweils einen sicherungskasten haben, und im rechten, son schmaler, sind 3 hauptsicherung eine schwarze und 2 gelbe check die mal
     
  3. scoop

    scoop Guest

    Hi,
    danke für Deine Antwort! Bis jetzt habe ich nur den Sicherungskasten in Fahrtrichtung rechts gefunden. Keine Ahnung wo links einer sein soll.
    Werde morgen erstmal die Batterie durchmessen, daran habe ich heute überhaupt nicht gedacht.
    Danke nochmals,
    scoop
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 25.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    in fahrtrichtung links an der selben stelle wo der rechte ist, ist son quadratischer
     
  5. scoop

    scoop Guest

    Hallo,
    danke, habs gefunden. Die Batterie-Sicherung im linken Kasten wars,.....läuft wieder.
    Danke!

    scoop
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 26.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    na wunderbar, dann wünsch dir noch ne gute fahrt
     
Thema:

Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung?

Die Seite wird geladen...

Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  4. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  5. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...