Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung?

Diskutiere Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich hoffe, mir kann von den Scorpio-Fachmännern geholfen werden. Kurz zu meinem Problem mit meinem Scorpio 2.9 Automatik BJ92, 140.000 km....

  1. scoop

    scoop Guest

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann von den Scorpio-Fachmännern geholfen werden.
    Kurz zu meinem Problem mit meinem Scorpio 2.9 Automatik BJ92, 140.000 km.
    Nachdem es mich nun auch erwischt, dass die Hupe bei abgestelltem Fahrzeug
    mitten in der Nacht einfach so zu hupen (Dauerhupen) anfängt, habe ich
    auf die Schnelle die Batterie abgeklemmt. So, heute nach dem Fehler gesucht, natürlich nichts gefunden (wahrscheinlich muss ich nochmal den Hupkontakt im Lenkrad prüfen).

    Zu meinem Problem: Ich habe die Hupe abgeklemmt, (Plus Kabel an der Hupe abgezogen). Dann wieder Batterie angeklemmt. Ich wollten den Wagen starten,
    die Leuchten im Amarturenbrett haben kurz geleuchtet, dann sind sie ausgegangen. Elektrik ist jetzt komplett tot. Nichts geht mehr.
    Kann es sein, dass das Plus Kabel der Hupe an Masse gekommen ist und es dann einen "Kurzen" gegeben hat? ( Habe es nicht isoliert sondern einfach baumeln lassen. Eine andere Möglichleit sehe ich nicht. Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert (raus und wieder rein), alle in Ordnung. An was kann es liegen?
    Gibt es ausserhalb des Sicherungskastens noch eine Hauptsicherung?

    Vor dem Problem mit der Hupe lief der Wagen einwandfrei und die Batterie hatte auch genügend Saft. Kann sich die Batterie komplett verabschieden,
    falls es einen Kurzschluß gegeben hat?

    Bin ziemlich ratlos. Es wäre nett, wenn mir einer von den Forumsfachmännern einen Tipp geben könnte. Wie gesagt, Schlüssel umgedreht, Öldrucklampe und andere Leuchten leuchteten kurz auf, dann alles tot.

    vielen Dank!

    sccop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 25.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    es hört sich wohl nach batterie an, aber zur hauptsicherung du müsstest links und rechts jeweils einen sicherungskasten haben, und im rechten, son schmaler, sind 3 hauptsicherung eine schwarze und 2 gelbe check die mal
     
  4. scoop

    scoop Guest

    Hi,
    danke für Deine Antwort! Bis jetzt habe ich nur den Sicherungskasten in Fahrtrichtung rechts gefunden. Keine Ahnung wo links einer sein soll.
    Werde morgen erstmal die Batterie durchmessen, daran habe ich heute überhaupt nicht gedacht.
    Danke nochmals,
    scoop
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 25.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    in fahrtrichtung links an der selben stelle wo der rechte ist, ist son quadratischer
     
  6. scoop

    scoop Guest

    Hallo,
    danke, habs gefunden. Die Batterie-Sicherung im linken Kasten wars,.....läuft wieder.
    Danke!

    scoop
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 26.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    na wunderbar, dann wünsch dir noch ne gute fahrt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung?

Die Seite wird geladen...

Elektrik tot! Batterie? Hauptsicherung? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  2. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...