Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektrik

Diskutiere Elektrik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Das Problem::boesegrinsen: Mein Scorpio macht mir Sorgen, Wenn ich die Zündung einschalte, klappt...

1. #1 weyrich, 28.10.2009
    weyrich

weyrich Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio,2.0 100 Kw. 95
    Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben?

Das Problem::boesegrinsen:

Mein Scorpio macht mir Sorgen, Wenn ich die Zündung einschalte, klappt alles wunderbar, auch der Blinker. aber wenn ich den Motor starte und betätige den Blinker, brennt sofort die für den Blinker zuständige Sicherung im zentralen Sicherungskasten, durch. :rotwerden:

Im Voraus herzlichen Dank
    Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 28.10.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Überprüfe mal die Kabel Bäume auf Risse und absplittern der Kabel ummatelung

Noch eine frage passiert das auch wenn du nur die Zündung an hast?
    (motor nicht starten)
    Lege mal ein Löschblatt in dein Sicherungskasten Form es so wie ein deckel der aber in den deckel passt, aufsetzten und decke ordentlich zu machen.
    fahr mal 2 tage damit und schau mal nach, sollten Wasserflecken am Löschblatt zu sehn sein, so ist wasser in dein Sicherungskasten.

wenn nicht nochmal zu , Haupt zu und Garten Schlauch Regen nachbilden und auch mal kurz drauf halten.
    Ist jetzt nass entweder ganzen Kasten tauschen oder mit Silikon eine neue Dichtung formen.
    Der Große Stecker im Sicherungskasten vorsichtig lösen, Bügel anheben und ganz zurückziehen, somit löst sich der stecker. abziehen und schauen ob er nass ist ( auch Gegenseite). Hier kabel anfangen zu verfolgen und auf Brüche achten.
    Ist der Sicherungskasten nass so gibt es eine Ausbauanleitung im INternet und wie man den trockenlegt (dazu solltest du keine 2 linke Hande haben)

( für Bastler) den Deckel am Rand mit Tesa ( oder Einkauftüten in streifen schneiden, muss PVC sein) abkleben und zwar so das das Silikon keine Haftung mit dem Deckel bekommt.
    jetzt nimmst du Silikon ( kleine Tupe langt) ganz feine Düsse und spritzt auf der eigentliche Dichtung ( unter teil) eine feine Wurst drauf.
    Deckel jetzt mit viel Gefühl ohne zu verschieben wieder aufsetzten und schlissen, jetzt 3 tage warten und dann wieder auf machen, sollte es nicht gehen, so hast du nicht gut mit tesa gearbeitet Tesa (PVC)nimmt keine Verbindung mit Silikon auf. also muss es sich lösen lassen, jetzt machst du die Tesa Streifen wider ab und hast somit wider eine neue Dichtung die wasserfest ist. Das geht aber nur wenn du genau gearbeitet hast.

4. #3 weyrich, 29.10.2009
    weyrich

weyrich Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio,2.0 100 Kw. 95
    Wenn ich nur die Zündung einschalte und den Blinkerschalter betätige, blinkt er einwandfrei. Die Sicherung brennt nur nach dem Start des Motors durch.

Vielen Dank
    Manfred

5. #4 john-live-wi, 29.10.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Entweder solltest du dir mal den Motor Kabelbaum genauer an sehen ( Vermutung das Steuerkabel blank liegen und kurzen verursachen)

Oder bau mal die Lenkverkleidung ab ( unten 3 Schrauben) und schau dir mal die Stromverteilung an die auf dem Zündschloss stecken.

Das Schema ist einfach, sobald der richtige Schlüssel im schloss steckt wird der Stift, der in die Stromverteilung geht mitgenommen und beim drehen werden Stromkreise geschlossen.
    Hier könnte jetzt ein inneren defekt vorliegen. normal sichtbar da sich bei Kurzschluss teile verformen oder von außen verformt sind also mal genau Prüfen und mal alles aus machen und langsam Schlüssel umdrehen und hören ob was drin Schicht oder bizzelt

6. #5 weyrich, 31.10.2009
    weyrich

weyrich Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio,2.0 100 Kw. 95
    Für Eure Mühe mir zu helfen ibin ich sehr dankbar.

Nachdem ich wirklich fast alles kontroliert hatte und ich generft aufgeben wollte, sagte so ganz nebenbei: "Deine Bremsleuten gehen auch nicht".

Ich hatte vor einigen Jahren eine dritte Bremsleute angebracht. Diese klemmte ich ab und siehe da, die Sicherung blieb intakt und der Schaden war behoben. Dem Nachbarn sagte ichichts davon. Ich laufe sonst Gefahr, daß ich meinen guten Ruf als Autoschrauber verlieren werde. Außerdem befürchte ich ironisches Grinsen der Nachbarn bei der nächste Fete.

Nachmals Dankeschön
    Manfred

7. eupo1

eupo1 Benutzer

wir wissen es jetzt !!! keiner lacht :nene2: ( :gruppe: )

da muss man erstmal drauf kommen. aber zu deinem trost,solche erfahrungen machen wir alle !!!

davon lebt das schrauber herz !!! :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...