Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektrik

Diskutiere Elektrik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo leute:weinen2: ich brauch mal eine auskunft von euch :rolleyes: hab einen scorpio mk2 bj.:1997 limousine wenn ich den kofferraumdeckel...

  1. #1 bobby1975, 20.03.2010
    bobby1975

    bobby1975 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 1997 2,5TD
    Hallo leute:weinen2:
    ich brauch mal eine auskunft von euch :rolleyes:

    hab einen scorpio mk2 bj.:1997 limousine
    wenn ich den kofferraumdeckel aufmache habe ich unten oberhalb von der stosstange etwas versenkt in der verkleidung einen kleinen roten knopf den kann ich reindrücken und der bleibt dann auch reingedrückt.
    habe aber keine ahnung was für eine funktion der hat da ich keine bedienungsanleitung habe.

    wer von euch weiss für was der ist???:top1::top1::top1:
     
  2. #2 ford1968, 20.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo bobby,
    ist der Sicherheitsschalter für die Kraftstoffpumpe(Crashschalter).
    Der schaltet die selbige im Falle eines Unfalls ab
     
  3. #3 john-live-wi, 20.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also der Schalter ist und sollte für einen Unfall sein.Er wird normal augelöst wenn der Airback ausgelöst wird, Schaltet die Karftstoffpumpe ab.

    Der Schalter kann auch durch kurzschluß in der Elektik, oder auch bei längere Zeit ohne Saft ( Batterie) ausgelöst werden.

    Dann gute Fahrt mit dein Sofa auf Räder :lol:
     
  4. #4 bobby1975, 20.03.2010
    bobby1975

    bobby1975 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 1997 2,5TD
    muss der reingedrückt sein oder muss der oben sein :gruebel:
     
  5. #5 ford1968, 20.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Das stimmt so nicht. Dieser arbeitet rein mechanisch, also durch Stoß. Er gibt lediglich ein Signal an die ZV, die dann die Türverriegelung öffnet.

    Schalter muß gedrückt sein, sonst läuft die Pumpe nicht.
     
  6. #6 bobby1975, 20.03.2010
    bobby1975

    bobby1975 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 1997 2,5TD
    ok danke für die info habt mir echt geholfen :top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    ihr seid echt der hammer:):):)
     
  7. #7 ford1968, 20.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja bittschön, passt scho. Und servus, bis zum nächstenmal:lol:
     
  8. #8 gentlegiant, 21.03.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Falsch, der wird ausgelöst wenn einer hinten drauf fährt oder wenn Du mit richtig Krawumm den Deckel zumachst oder mal etwas zu schnell über nen Bahnübergang fliegst:lol:!!!!
     
Thema:

Elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  4. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  5. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...