Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Elektrik

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Kampfdackel, 01.12.2010.

1. #1 Kampfdackel, 01.12.2010
    Kampfdackel

Kampfdackel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo II, 02.06.1997, 1,6l 90PS
    Hallo,

meine Freundin ist heute zum Radwechsel gefahren...ist aber nicht ganz am Ziel angekommen....denn mein Mondeo legte kurz vorm Reifenhändler eine Pause ein..

ABS und Bremsleuchte gingen plötzlich an und sie meint das die Hinterachse blockiert hat....hat sich vom Reifenhändler holen lassen, die haben Fehlerspeicher ausgelesen und der meinte drei ABS-Sensoren haben Fehlermeldung angezeigt. Nach dem Radwechsel war soweit alles in Ordnung, meine Freundin wollte heim fahren, kam satte 500m weit und die gleichen Leuchten brannten erneut. Sie meint das die Hinterachse blockiert, was sie aber auch nicht ganz genau definieren kann, weil hier ne Menge Schnee liegt (derzeit bin ich in der Eifel/Daun).
    Weitere frage: Tacho hat zwischendurch Aussetzer, sprich fällt auf O km/h bzw bleibt auf O stehen, einmal stand er bei 240 km/h (von der Optik her ein geiles Bild, schafft meiner aber im Lebtag nicht:nene2:) dabei bleibt auch dien Tankuhr fix stehen, sowie der Kilometerzähler (Tages und Gesamt).....
    ...könnte es sein, das ich irgendwo ein Wasser oder Feuchtigkeitsproblem an der Elektrik habe oder in einem Schaltkasten wie auch immer......!!??????
    Oder was könnte es sonst sein ???
    Habe den Wagen erst im August ohne Mägel über den Tüv gebracht....

Besten Dank Euch und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Mondeo weiß halt, dass es jetzt definitiv zu spät ist, zum Reifenwechsel zu FAHREN :weinen2:. Ich hoffe ernsthaft nicht, dass Du Deine Freundin mit Sommerreifen da rausgeschickt hast.....

Im Ernst: Fehler im ABS-System (können die Sensoren sein, kann aber auch das ABS-Modul sein). Es wurden Sensorfehler ausgelesen, also vielleicht durch Schnee, Eis oder anderes einen der Sensoren oder ein Kabel davon gestört. Natürlich kommt das wieder, und zwar wenn das ABS-Modul seinen Betriebs-Selbsttest macht.

Tacho: wohl defekt im Kombiinstrument, ein Fall für einen Austausch.

Grüße
    Uli

4. #3 Kampfdackel, 01.12.2010
    Kampfdackel

Kampfdackel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo II, 02.06.1997, 1,6l 90PS
    lieben Dank erst einmal für die prompte Antwort

nene...keine Sommerreifen, waren schon Winterreifen......nur die auf der VA waren vom Profil nicht mehr die besten...also runter und neue drauf...macht Sinn....
    ......und würde es auch nicht wagen, meine Freundin in Gefahr zu bringen....nönö:nene2:...wird ja schließlich noch gebraucht das gute Stück, wenn ich es mal so salopp sagen darf

gut...die letzten zwei Tage hat er im Hof gestanden und wurde nicht bewegt.
    Die Vermutung mit dem Eis ist mir auch vom Reifenhändler geagt worden...mal schaun....zumas er ja im August keine macken beim Tüv gemacht hatte...

Also jede Menge Schrauben raus...Kombi wechseln.......Schrauben wieder rein:gruebel:....muss wohl so sein....OK....

5. #4 MucCowboy, 02.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    DAS wollte ich doch nur hören ;)

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Elektrik

Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...