Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Elektrik

Diskutiere Elektrik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Freundin ist heute zum Radwechsel gefahren...ist aber nicht ganz am Ziel angekommen....denn mein Mondeo legte kurz vorm...

  1. #1 Kampfdackel, 01.12.2010
    Kampfdackel

    Kampfdackel Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 02.06.1997, 1,6l 90PS
    Hallo,

    meine Freundin ist heute zum Radwechsel gefahren...ist aber nicht ganz am Ziel angekommen....denn mein Mondeo legte kurz vorm Reifenhändler eine Pause ein..

    ABS und Bremsleuchte gingen plötzlich an und sie meint das die Hinterachse blockiert hat....hat sich vom Reifenhändler holen lassen, die haben Fehlerspeicher ausgelesen und der meinte drei ABS-Sensoren haben Fehlermeldung angezeigt. Nach dem Radwechsel war soweit alles in Ordnung, meine Freundin wollte heim fahren, kam satte 500m weit und die gleichen Leuchten brannten erneut. Sie meint das die Hinterachse blockiert, was sie aber auch nicht ganz genau definieren kann, weil hier ne Menge Schnee liegt (derzeit bin ich in der Eifel/Daun).
    Weitere frage: Tacho hat zwischendurch Aussetzer, sprich fällt auf O km/h bzw bleibt auf O stehen, einmal stand er bei 240 km/h (von der Optik her ein geiles Bild, schafft meiner aber im Lebtag nicht:nene2:) dabei bleibt auch dien Tankuhr fix stehen, sowie der Kilometerzähler (Tages und Gesamt).....
    ...könnte es sein, das ich irgendwo ein Wasser oder Feuchtigkeitsproblem an der Elektrik habe oder in einem Schaltkasten wie auch immer......!!??????
    Oder was könnte es sonst sein ???
    Habe den Wagen erst im August ohne Mägel über den Tüv gebracht....

    Besten Dank Euch und Grüße
     
  2. #2 MucCowboy, 01.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Mondeo weiß halt, dass es jetzt definitiv zu spät ist, zum Reifenwechsel zu FAHREN :weinen2:. Ich hoffe ernsthaft nicht, dass Du Deine Freundin mit Sommerreifen da rausgeschickt hast.....

    Im Ernst: Fehler im ABS-System (können die Sensoren sein, kann aber auch das ABS-Modul sein). Es wurden Sensorfehler ausgelesen, also vielleicht durch Schnee, Eis oder anderes einen der Sensoren oder ein Kabel davon gestört. Natürlich kommt das wieder, und zwar wenn das ABS-Modul seinen Betriebs-Selbsttest macht.

    Tacho: wohl defekt im Kombiinstrument, ein Fall für einen Austausch.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Kampfdackel, 01.12.2010
    Kampfdackel

    Kampfdackel Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 02.06.1997, 1,6l 90PS
    lieben Dank erst einmal für die prompte Antwort

    nene...keine Sommerreifen, waren schon Winterreifen......nur die auf der VA waren vom Profil nicht mehr die besten...also runter und neue drauf...macht Sinn....
    ......und würde es auch nicht wagen, meine Freundin in Gefahr zu bringen....nönö:nene2:...wird ja schließlich noch gebraucht das gute Stück, wenn ich es mal so salopp sagen darf

    gut...die letzten zwei Tage hat er im Hof gestanden und wurde nicht bewegt.
    Die Vermutung mit dem Eis ist mir auch vom Reifenhändler geagt worden...mal schaun....zumas er ja im August keine macken beim Tüv gemacht hatte...

    Also jede Menge Schrauben raus...Kombi wechseln.......Schrauben wieder rein:gruebel:....muss wohl so sein....OK....
     
  4. #4 MucCowboy, 02.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    DAS wollte ich doch nur hören ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  2. elektrische Feststellbremse (EPB)

    elektrische Feststellbremse (EPB): Hallo, hatte das Probleme das ein Bremsseile der elektrischen Feststellbremse sehr schwergängig war. Es begann mit qualmender Hinterradbremse....
  3. Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt

    Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt: Verkaufe Gebrauchten, jedoch NEUWERTIGEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für Ford. Referenznummern FO1320252 bzw. 3L8Z17683VAA. Der...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....