Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Elektrikproblem am 92'er Fiesta 1.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Scorpio Mike, 15.07.2013.

1. #1 Scorpio Mike, 15.07.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Unser 92'er 1.3 Fiesta Automatik hat zur Zeit ein kleines Elektrikproblem dem ich nicht auf die Schliche komme.:gruebel:
    Habe schon alle Schaltpläne studiert und einiges Probeweise ausgetauscht.
    Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.
    Zum Problem:
    Wenn ich den Lichtschalter in die erste Position (Parklicht) schalte geht das Abblendlicht mit an.
    Beim weiterschalten in die Position zwei (Abblendlicht) geht die Zündung an, unabhängig ob ich den Zündschlüssel im Schloß habe oder nicht.
    Wenn ich den Wagen starte und dann den Lichtschalter in Position zwei (Abblendlicht) einschalte läuft der Wagen weiter auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
    Er geht erst aus wenn ich den Lichtschalter in der Position eins (Parklicht) schalte.
    Ich habe schon den Lenkstockschalter gegen vier andere ausgetauscht, daran liegt es nicht.
    Desweiteren habe ich schon andere Zündschlösser versucht, aber auch da Fehlanzeige.
    Habe zwar alle Schaltpläne vorliegen aber bin dem Problem bis jetzt noch nicht auf die Schliche gekommen.
    Weis da jemand Rat oder hatte das Problem vielleicht schon mal selber, momentan bin ich ziemlich ratlos.
    Das Problem ist vor 2 Monaten aufgetreten ohne das irgend etwas am Wagen geschraubt, ausgetauscht usw worden ist.
    Also der Fehler ist einfach spontan aufgetreten.
    Alle anderen elektrischen Funktionen gehen einwandfrei.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 16.07.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    eine Möglichkeit wäre eine EINFADENBIRNE statt einer ZWEIFADENBIRNE im Rücklicht.
    Die zweite Möglichkeit wurde hier auch mal genannt, weil jemand bereits ein ähnliches Problem hatte, da musst mal selber etwas suchen, habe noch nicht genug Kaffee intus um richtig wach zu sein. Hoffe mir fällt die Lösung noch ein.
    MfG
    Dirk

4. RSR-K

RSR-K Benutzer

Sicherungskasten im Eimer

5. #4 Scorpio Mike, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Erst mal Danke für eure Antworten.
    @Fordbergkamen
    Diese Möglichkeit ist es nicht, sind auf beiden Seiten die richtigen Birnen drin.:)
    Ja, die Suchfunktion habe ich schon bemüht.
    Leider wusste da auch keiner genauen Rat.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=44308&highlight=lichtschalter
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=27843&highlight=lenkstockschalter

@RSR-K
    Soviel kann da garnicht im Eimer sein, da ist ja nicht viel dran beim Fiesta GFJ.:lol:
    Der Sicherungskasten besteht ja nur aus der Trägerform, mit gerade mal 18 Sicherungen und 8 Relais auf der Oberseite und 30 Kabel die von unten in die einzel aufgeteilten Steckplätze gehen.
    Habe den Sicherungskasten schon auseinander genommen und alle Steckplätze (Sicherungen & Relais) und Kabelschuhe überprüft.
    Bis jetzt sind mir keine Kabelbrüche, verschmorte Stellen usw. aufgefallen.
    Deshalb bin ich ja etwas ratlos, weil ich jetzt nicht mehr weiß wo ich genau ansetzten soll.:gruebel:

Gruß

6. #5 EinseinserVergaser, 16.07.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Nimm mal ein Überbrückungskabel und mach es einmal an die Motormasse und einmal an einen Massepunkt am Dom oder wo du sonst einen an der Karosse findest und probier ob es dann weg ist:boesegrinsen:

Gruß

Daniel

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Mike, 16.07.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Nach gefühlten zwei Stunden kontrollieren aller Massepunkte die in Frage kommen habe ich mir den Sicherungskasten nochmal genauer vorgenommen.
    Fehler nach langer intensiver Suche dann auch gefunden.
    Es hat sich ein Kabelschuh eines Steckplatzes von der Unterseite des Sicherungskasten gelöst, und zwar so "doof" das man es nur bei sehr genauer Betrachtung gesehen hat weil natürlich alle restlichen Kabelstränge darüber herlaufen.
    Gott sei Dank ist die Elektrik im Fiesta GFJ recht überschaubar und der Sicherungskasten recht einfach gestrickt, im Scorpio oder Mondeo wäre das mit Sicherheit nicht so "einfach" gewesen.
    Trotzdem Danke an alle die mir Ratschläge genannt haben.:top1:

Gruß

9. #7 Indianer, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    Indianer

Indianer Neuling

Ich möchte Kontakt zu Scorpio Mike aufnehmen

Hallihallo kann mir jemand die Frage zu Ford Scorpio 2 beantworten.
    Die Automatik Wahlhebelverkleidung auf dem Bild von Scorpio Mike kann man wo herbekommen.
    Ich danke jetzt schon im voraus für positive Antworten.
    Schönen Tag noch wünscht der neue Scorpio Fan. Ich bin so was von begeistert.
    Und noch eine Frage hab ich. Habe ich gestern erst gemerkt.
    Hat der Aschenbecher keine Beleuchtung im Ghia Modell Baujahr 11/1996 2,3 16V
    Entschuldigt das ich dass hier schreibe komme irgendwie nicht auf die richtige Seite.
    Schönen Tag noch.
    Indi

Thema:

Elektrikproblem am 92'er Fiesta 1.3

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem am 92'er Fiesta 1.3 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand