Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Elektrikproblem am MK3

Diskutiere Elektrikproblem am MK3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein elektronische Problem am MK3. Er ist Bj. 90 mit 1,1l und 50PS. Und zwar funktoniert das Parklicht, die Hupe, das Rücklicht und...

  1. #1 cool-t1990, 22.02.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein elektronische Problem am MK3. Er ist Bj. 90 mit 1,1l und 50PS.

    Und zwar funktoniert das Parklicht, die Hupe, das Rücklicht und die Beleuchtung der Instrumente im Innenraum nicht mehr. Habe die Sicherungen schon abgecheckt. Sind alle in ordnung. Woran könnte es wohl liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Lichtproblem wird an einem Defekten Lichtschalter (Lenkstockschalter) liegen ... die Hupe kann auch deshalb nicht gehen oder sie ist kaputt (schauen ob Spannung anliegt)
     
  4. #3 cool-t1990, 22.02.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also das Abblendlicht funktoniert. Nur das Parklicht, Rücklicht, Hupe und die Instrumente des Innenraums nicht. Es ging aber alles zusammen aufmal nicht mehr. Also nicht nacheinander.
    Okay, ich werde das mal mit nem Kollegen ausmeßen. Wo schaue ich denn, ob Spannung anliegt?
     
  5. #4 FocusZetec, 22.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Kabel von der Hupe, da gibt es nur eines

    das läuft alles über den gleichen Kontakt (Schalter Stufe1), Abblendlicht ist ein anderer (Stufe2) ... und Stufe1 ist kaputt

    meine Empfehlung wäre einen anderen Schalter einzubauen, die Schalter gehen häufig kaputt ... und dann hat man solche Fehler wie du sie beschreibst.
     
  6. #5 cool-t1990, 22.02.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch...meinst du den Schalter, den man an den Hebel für die Blinker dreht?
     
  7. #6 cool-t1990, 22.02.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cool-t1990, 24.02.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden!
     
  10. #8 FocusZetec, 24.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lenkstockschalter? Geht die Hupe auch wieder?
     
Thema:

Elektrikproblem am MK3

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem am MK3 - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Suche "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**

    "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**: Ich suche die Lüftungsrohre mit den verstellbaren Gittern die an der Radioblende eingeklippt sind ist ein Ford Focus MK3 bitte PN lg
  4. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  5. Focus III RS (Bj. 15-**) Klappensteuerung Focus MK3 RS

    Klappensteuerung Focus MK3 RS: Moin Zusammen, die serienmäßige Abgasanlage vom Focus RS MK3 hat ja bekannter Weise eine Abgasklappe auf der linken Seite. Ein Bekannter von mir...