elektrikproblem Fußraumbeleuchtung

Diskutiere elektrikproblem Fußraumbeleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; folgendes Problem: Fußraumbeleuchtung über Innenraumbeleuchtung angeschlossen (über A-Säule kabel drangemacht). wenn ich die fußraumbeleuchtung...

  1. #1 timeless, 21.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    folgendes Problem:

    Fußraumbeleuchtung über Innenraumbeleuchtung angeschlossen (über A-Säule kabel drangemacht). wenn ich die fußraumbeleuchtung jetzt an geht, dann flackert die kathode auf der fahrerseite und die ABS-leuchte flackert auch. achja, mach ich die tür auf, geht ja die beleuchtung an ist ja klar, aber das radio fängt dann an zu rauschen.

    was kann ich machen?


    lg timeless
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hmm überprüfe nochmal alle Leitungen. Auch ob du die Potentiale richtig hast. Sprich keinen großen Widerstand auf die Karosserie (also - )

    Wenn du die Kathoden mal abmachst und es geht wieder alles, würde ich dir raten zu deren Ein-Aus-Steuerung ein Relais zu verwenden.

    Schaltplan kann ich dir einen kleinen Machen wenn du das brauchst. Ist ganz einfach.

    Gruß
     
  3. #3 timeless, 21.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    nabend,

    naja, es ist ja dieses modul dabei gewesen über das die beiden kathoden leuchten. meinst du das?
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ja, das wo du meinst ist ein Inverter. Der pusht die Spannung von 12V Gleichspannung auf Was-weiß-ich was hundert Volt wechselspannung.

    Wie gesagt, geht das ohne die Kaltlichtkathoden??? Wenn ja dann vermute ich mal, dass du mit dem Türkontakt die große Leistung der Kathoden nicht steuern kannst.

    Dazu nimmst du dann ein Ralais, das braucht ne kleine Steuerleistung und kann die hohe Leistung der KK locker Schalten und mit einem extra Stromkreis belastet es deine Innenraumbeleuchtung net mit den kks.
     
  5. #5 timeless, 23.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    moin,

    ja dann würd ich auf dein angebot mit dem stromkreis zurückkkommen wollen. :wink:

    wenn die kk abgeklemmt sind, dann gehts wieder ganz normal.

    lg timeless
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hier hab ich mal einen Schaltplan.

    Ist jetzt nicht 100% aber um dir das in der Schnelle zu erklären genügt er.

    Der Vorwiderstand für das Relais muss nicht unbedingt drin sein, du kannst auch ein 12V Relais nehmen. Ansonsten kann ich dir den auch ausrechnen.

    [​IMG]
     
Thema:

elektrikproblem Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

elektrikproblem Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fussraumbeleuchtung mk8

    Fussraumbeleuchtung mk8: Hallo zusammen, habe meinen neuen FoFi bekommen (ST-Line) und festgestellt, dass im Fussraum leider keine Beleuchtung verbaut ist. Ich konnte...
  2. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fussraumbeleuchtung

    Fussraumbeleuchtung: Hallo Grüße euch Ich habe jetzt leider in den Beiträgen was das Versteckte extra (Fußraumbeleuchtung) betrift nichts gefunden Also ich habe die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

    Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem

    Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem: Hallo zusammen, Mein 2005er Focus hat damit angefangen das die Batterieleuchte während der Fahrt an ist.Zu letzt nur sporadisch ist auch die Lenk...