Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß?

Diskutiere Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor 6 Wochen einen Ford-Focus-Turnier BJ 08 von einem Ford-Händler erworben. Heute ist zum 2. mal...

1. #1 munin11, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    munin11

munin11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe vor 6 Wochen einen Ford-Focus-Turnier BJ 08 von einem Ford-Händler erworben.
    Heute ist zum 2. mal innerhalb einer Woche:
    Die Außentemperatueanzeige
    Der Scheibenwicher hinten
    Alle elektronischen Fensterheber
    Die Scheibenwischanlage
    Die Nebelscheinwerfer
    Und die Lüftung ausgefallen!
    Ablendlicht, Heckheizung, Klimaanlage, Radio, Blinker sowie die anderen Anzeigen im Display/Bordcomputer funktionieren noch.
    Beim letzten mal wurde eine Sicherung gewechselt, da war dann 4 Tage ruhe. Heute dasselbe Problem. Ich habe KEINE Ahnung von Autos. Könnt ihr mir evtl. sagen, was das Problem sein könnte?
    Viele Dank im voraus

Achja: Falls es relevant ist, es ist ein Diesel!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Munin11,
    Wo ist denn das Fahrzeug abgestellt (draußen oder in einer Garage)?
    Tritt das Problem bei einer besteimmten Wetterlage auf?

4. #3 focuswrc, 13.12.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    entweder versehentlich zu schwache sicherung drin, oder irgendwo nen kurzen drin der witterungsabhängig is

5. #4 munin11, 13.12.2010
    munin11

munin11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Wagen steht draußen. Aber: Beide male bin ich gefahren, der Wagen war auch schön auf Temperatur, hatte ihn für ca. 30 Min abgestellt und beim wieder starten war das Problem vorhanden!

6. #5 Carcasse, 13.12.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe den Titel angepasst. Hoffe es passt so. Sonst bitte Info......

7. #6 munin11, 13.12.2010
    munin11

munin11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Passt so DANKE^^

8. #7 jogie79, 14.12.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich vermute mal das der fehler direkt mit denn ausgefallen Koponenten verbunden ist,du kanst wenn du es dir zutraust die sicherung ersetztzen aber nur die gleiche stärke bzw die die im handbuch angeben ist dann nacheinander alle s ausprobieren wenn bei irgenetwas die sicherung wieder duchbrennt hast du denn fehler gefunden,zusätlich würde ich vorher schauen ist frostschutz in der scheibenwaschanlage wenn diese einfriert brenn meisten die sicherung duch sobald du sie betätigst,gehen die fenster leicht rauf und runter und was mir noch einfällt ich weiss nicht ob es für dein baujahr relevant ist aber es gab beim MK2 mal nen Rückruf wegen ner defekten dichtung im bereich des Heckwischer da könnte wohl wasser eindringen aber ich weiss nicht für welche Baujahre es galt da wird vieleicht noch jemand mehr wissen.

9. #8 munin11, 14.12.2010
    munin11

munin11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Erstmal DANKE für eure schnellen Antworten. Werde ihn gleichmal -irgendwie- zum Fordhändler bringen. Mal wieder :rasend:!
    Werde die Diagnose + Kosten dann hier melden. Bin gespannt. Hoffe es wird nichts größeres!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 14.12.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also bei meinem kann ich momentan die heckwaschfuktion nich verwenden. da knallt gleich die sicherung raus. wischen ja, aber nich nass.

:D

muss da mal den pumpenmotor oder leitung reparieren.

12. #10 munin11, 15.12.2010
    munin11

munin11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Also! Alles gut :top1:!
    Es war lediglich ein Kabel lose! Irgendwie ist der Kopf von dem Kabel kaputtgegangen, sodass dieses nicht mehr richtig fassen konnte.
    Kosten: 10€ für die Kaffekasse habe ich hinterlassen!
    War nicht der Ford-Händler wo ich das Auto erworben habe -dieser ist ca. 50Km entfernt- aber aufgrund der Freundlichkeit und des Services werden die mich als Kunden behalten.
    Bin auf jeden Fall froh, das es nichts schlimmeres war:).

Thema:

Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß?

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß? - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Sicherungs Belegung F150 Raptor

Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...