Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß?

Diskutiere Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor 6 Wochen einen Ford-Focus-Turnier BJ 08 von einem Ford-Händler erworben. Heute ist zum 2. mal...

  1. #1 munin11, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    munin11

    munin11 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe vor 6 Wochen einen Ford-Focus-Turnier BJ 08 von einem Ford-Händler erworben.
    Heute ist zum 2. mal innerhalb einer Woche:
    Die Außentemperatueanzeige
    Der Scheibenwicher hinten
    Alle elektronischen Fensterheber
    Die Scheibenwischanlage
    Die Nebelscheinwerfer
    Und die Lüftung ausgefallen!
    Ablendlicht, Heckheizung, Klimaanlage, Radio, Blinker sowie die anderen Anzeigen im Display/Bordcomputer funktionieren noch.
    Beim letzten mal wurde eine Sicherung gewechselt, da war dann 4 Tage ruhe. Heute dasselbe Problem. Ich habe KEINE Ahnung von Autos. Könnt ihr mir evtl. sagen, was das Problem sein könnte?
    Viele Dank im voraus

    Achja: Falls es relevant ist, es ist ein Diesel!
     
  2. #2 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Munin11,
    Wo ist denn das Fahrzeug abgestellt (draußen oder in einer Garage)?
    Tritt das Problem bei einer besteimmten Wetterlage auf?
     
  3. #3 focuswrc, 13.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    entweder versehentlich zu schwache sicherung drin, oder irgendwo nen kurzen drin der witterungsabhängig is
     
  4. #4 munin11, 13.12.2010
    munin11

    munin11 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Wagen steht draußen. Aber: Beide male bin ich gefahren, der Wagen war auch schön auf Temperatur, hatte ihn für ca. 30 Min abgestellt und beim wieder starten war das Problem vorhanden!
     
  5. #5 Carcasse, 13.12.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe den Titel angepasst. Hoffe es passt so. Sonst bitte Info......
     
  6. #6 munin11, 13.12.2010
    munin11

    munin11 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Passt so DANKE^^
     
  7. #7 jogie79, 14.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich vermute mal das der fehler direkt mit denn ausgefallen Koponenten verbunden ist,du kanst wenn du es dir zutraust die sicherung ersetztzen aber nur die gleiche stärke bzw die die im handbuch angeben ist dann nacheinander alle s ausprobieren wenn bei irgenetwas die sicherung wieder duchbrennt hast du denn fehler gefunden,zusätlich würde ich vorher schauen ist frostschutz in der scheibenwaschanlage wenn diese einfriert brenn meisten die sicherung duch sobald du sie betätigst,gehen die fenster leicht rauf und runter und was mir noch einfällt ich weiss nicht ob es für dein baujahr relevant ist aber es gab beim MK2 mal nen Rückruf wegen ner defekten dichtung im bereich des Heckwischer da könnte wohl wasser eindringen aber ich weiss nicht für welche Baujahre es galt da wird vieleicht noch jemand mehr wissen.
     
  8. #8 munin11, 14.12.2010
    munin11

    munin11 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Erstmal DANKE für eure schnellen Antworten. Werde ihn gleichmal -irgendwie- zum Fordhändler bringen. Mal wieder :rasend:!
    Werde die Diagnose + Kosten dann hier melden. Bin gespannt. Hoffe es wird nichts größeres!
     
  9. #9 focuswrc, 14.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also bei meinem kann ich momentan die heckwaschfuktion nich verwenden. da knallt gleich die sicherung raus. wischen ja, aber nich nass.

    :D

    muss da mal den pumpenmotor oder leitung reparieren.
     
  10. #10 munin11, 15.12.2010
    munin11

    munin11 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ez 08
    Also! Alles gut :top1:!
    Es war lediglich ein Kabel lose! Irgendwie ist der Kopf von dem Kabel kaputtgegangen, sodass dieses nicht mehr richtig fassen konnte.
    Kosten: 10€ für die Kaffekasse habe ich hinterlassen!
    War nicht der Ford-Händler wo ich das Auto erworben habe -dieser ist ca. 50Km entfernt- aber aufgrund der Freundlichkeit und des Services werden die mich als Kunden behalten.
    Bin auf jeden Fall froh, das es nichts schlimmeres war:).
     
  11. #11 Vogelgob, 28.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017
    Vogelgob

    Vogelgob Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2
    Hallo Leute,

    Ich will ungern eine Leiche wiederbeleben aber ich habe nun genau das selbe Symptom wie der Thread ersteller außer das es bei mir die PDC statt der Fenster Heber.
    Sicherungen bin ich schon systematisch durch gegangen, sind allerdings alle noch heile.
    Welcher Stecker war es denn bei dir?


    EDIT: Habe ihn gefunden, für alle nachfolgenden Archäologen: Der Stecker der bei mir lose gegangen war befindet sich am Sicherungskasten Beifahrerfußraum und ist von UNTEN gesteckt. Habe ihn nicht gefunden gehabt, weil ich immer nur den Kasten runter geklappt habe und quasi die Stecker von Oben kontrolliert hatte.
     
  12. ivenae

    ivenae Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2010
Thema: Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 facelift probleme sicherungskasten

    ,
  2. Ford Focus elektrik Problem

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem ... Sicherungen? Kurzschluß? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  2. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

    Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung

    Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo liebes Forum Vorab, Ich bin Sven, 28 aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg Meine Freundin hat ein Focus DA3 2.0 145ps mit klimaautomatik Habe...
  5. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

    Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...