Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Focus Kombi, Bj 99, 1,8 l:eingeschnappt: Die elektrischen Fensterheber, der Scheibenwischer...

  1. #1 Baumschubser, 09.07.2013
    Baumschubser

    Baumschubser Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,1999,1,8
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Focus Kombi, Bj 99, 1,8 l:eingeschnappt:
    Die elektrischen Fensterheber, der Scheibenwischer und das Heiungsgebläse funktionieren nicht mehr, Sicherungen sind alle in Ordnung. Hat jemand einen Tip, was es sein könnte ? Vielleicht ein Relais oder das Zündschloß ? War heute schön warm im Auto, hat die Probleme schon mal jemand gehabt ? Ich weiß nicht mehr weiter, ansonsten muß ich zum Autoelektriker.:gruebel:

    Noch einen schönen Abend aus Velbert
     
  2. #2 FocusZetec, 09.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    all die Funktionen laufen über das Timer-Modul (steckt im Sicherungskasten) ... kennst du jemanden mi dem du das versuchsweise tauschen könntest? Das Modul wurde bis 2001 verbaut

    wirklich alle Sicherungen kontrolliert?
     
  3. #3 Baumschubser, 10.07.2013
    Baumschubser

    Baumschubser Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,1999,1,8
    Elektrik Problem

    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert.
    Sitzt das Timermodul im inneren Sicherungskasten und wo, bzw. wie sieht es aus ?
    Möglichkeiten zum tauschen habe ich leider nicht, könnte vielleicht beim Autover
    werter nachfragen, ob ich da eins bekomme.

    Einen schönen Tag
    Lothar
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut schaltplänen läuft nur der scheibenwischer übers CTM
    (nur die intervalfunktion)
    heizungsgebläse sowie die fensterheber stehen nicht in verbindung mit dem
    CTM in bezug auf ihre funktion .
    nur wenn vorn und hinten elektrische fensterheber verbaut sind und er fofo
    über die zentralschließfunktion verfügt , bekommen die fensterheber ein signal
    vom CTM welches auschließlich die gesamtschließung betrift , daher
    wird die grundfunktion der fensterheber nicht vom CTM beeinflust.


    das CTM steuert nur zeitabhängige funktionen
    wie wischerinterval , innenbeleuchtung , frontscheibenheizung usw .

    einzigster zusammenhang den ich gefunden habe, wäre ein stecker an der sicherungsbox .
     
  5. #5 Baumschubser, 12.07.2013
    Baumschubser

    Baumschubser Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,1999,1,8
    Elektrikproblem gelöst

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tips.:top1:
    Auflösung:
    Es war ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum defekt.
    Im Handbuch als R1 gekennzeichnet. Vielleicht hilft das jemandem mal weiter

    Schönes Wochenende:freuen2:
     
Thema:

Elektrikproblem

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem

    Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem: Hallo zusammen, Mein 2005er Focus hat damit angefangen das die Batterieleuchte während der Fahrt an ist.Zu letzt nur sporadisch ist auch die Lenk...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur

    Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur: Hallo, habe jetzt viele Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen. Bei meinem Focus fällt seit 14 Tagen unregelmäßig die...
  4. problem mit meinem Mondeo- Hilfe!

    problem mit meinem Mondeo- Hilfe!: Hallo liebe Community, ich habe folgende Probleme bei meinem Mondeo :( : Problem 1: Möchte das Auto starten, aber es reagiert nicht, ausser die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrikproblem / Abblendlicht ausgefallen / Batterieanzeige

    Elektrikproblem / Abblendlicht ausgefallen / Batterieanzeige: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Focus. Ich habe es zwar über die SuFu probiert, da es allerdings so scheint, als wäre von...