Elektrikproblem!!!

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von skes, 12.08.2006.

1. skes

skes Guest

Hallo. Ich habe ein Problem mit Elektrik und zwar wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss rausziehe bzw. Zündung ausschalte fängt die Lampe der Heckscheibenheizung an zu leuchten. Dabei wird die Batterie entladen. Das Relais IV im zentralen Sicherungskasten wird ziemlich warm. Ich habe ertst die Sicherung die dafür zuständig ist rausgezogen, die Lampe ging allerdings nicht aus. Erst als ich das Relai rausgenommen habe hörte sie auf zu leuchten. Natürlich ist das keine Lösung auf Dauer, aber was anderes kam mir nicht in den Kopf. Kann mir da jemand helfen, da ich selbst keine Ahnung von der Elektrik habe!?

P.S. Scorpio II, EZ 1998, 2,3l. Die Batterie habe ich im Januar dieses Jahres ausgetauscht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff, 13.08.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Die einzige Lösung ist(da bin ich mir relativ sicher)ein neues Relai,oder zieh das Relai raus und lass es draussen wenn dann alles in ordnung ist kaufst du dir ein neues.

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ja genau, neues Relais rein und gut is.
    So wie sich das anhört hat das Relais nen Hau weg.

5. skes

skes Guest

Danke für den Tipp. Werde mir morgen ein neues Relais kaufen. Dann sehe ich was da passiert. Hoffentlich liegt das wirklich daran.

6. #5 Amstaff, 13.08.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Nicht sofort neu kaufen,erst das mal ohne fahren ob es dann weg ist wenn ja dann ein neues kaufen die sind nähmlich nicht ganz billig.

7. skes

skes Guest

Also im Moment ist das Problem weg: die Batterie entlädt sich nicht mehr.
    Verstehe ich das richtig dass es ohne das Relais kein Storm in diesem Stormkreis fliest?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Amstaff, 13.08.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Genau,jetzt weist du das der Fehler beim Relai lag,jetzt gehste mit dem kaputten zum Händler und holst dir ein neues.

10. skes

skes Guest

Die Frage ist nur ob man es ohne das Relais wirklich erkennen kann ob es am Realis liegt oder ob es ein Massefehler ist?

Thema:

Elektrikproblem!!!

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem

Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem: Hallo zusammen, Mein 2005er Focus hat damit angefangen das die Batterieleuchte während der Fahrt an ist.Zu letzt nur sporadisch ist auch die Lenk...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur

Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur: Hallo, habe jetzt viele Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen. Bei meinem Focus fällt seit 14 Tagen unregelmäßig die...
  4. problem mit meinem Mondeo- Hilfe!

problem mit meinem Mondeo- Hilfe!: Hallo liebe Community, ich habe folgende Probleme bei meinem Mondeo :( : Problem 1: Möchte das Auto starten, aber es reagiert nicht, ausser die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektrikproblem / Abblendlicht ausgefallen / Batterieanzeige

Elektrikproblem / Abblendlicht ausgefallen / Batterieanzeige: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Focus. Ich habe es zwar über die SuFu probiert, da es allerdings so scheint, als wäre von...