Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Elektrikproblemchen (Escort Cabrio 115 PS, Bj. 98)

Diskutiere Elektrikproblemchen (Escort Cabrio 115 PS, Bj. 98) im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi! Ich habe mich soeben hier angemeldet, in der Hoffnung hier ein paar kluge Köpfe zu finden, die mir bei ein paar Problemen evtl. weiter Helfen...

  1. #1 gerrito, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    gerrito

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    Hi!

    Ich habe mich soeben hier angemeldet, in der Hoffnung hier ein paar kluge Köpfe zu finden, die mir bei ein paar Problemen evtl. weiter Helfen könnten. Ich freue mich auf jeden Fall auf rege Beteiligung! ;) Der folgende Text könnte etwas länger ausfallen, aber ich versuche nur eine Gesamtübersicht zu geben um evtl. wichtige Ereignisse nicht zu vernachlässigen.

    Also... Das Auto hatte vor etwa 4 Jahren einen Auffahrunfall und stand bis Anfang des Jahres in einer Garage. Die Front wurde nun repariert und eigentlich lief auch alle ohne Probleme. Doch nachdem der Wagen dann ein paar Wochen draußen stand wurde es etwas seltsam...

    Bei nächsten Start funktionierte plötzlich der Generator nicht mehr (kein Ladestrom, Kontrolllampe auch an!) und die Temperaturanzeige kannte nur noch den roten Bereich, also Vollausschlag (auch wenn der Motor eiskalt ist). Der Generator wurde getauscht, doch ohne Erfolg. Darauf die Erregerleitung geprüft! Kein Strom! Also mal kurz von + gebrückt und siehe da... Generator läuft (hätte der alte wohl auch!). Motor aus, an, und dann wieder das selbe -kein Ladestrom.

    Wenn man den Stecker vom Tempersensor gezogen hat, geht der Generator plötzlich an! Die Anzeige fällt dann natürlich auf 0. Steckt man dann den STecker einfach wieder drauf, ist ALLES IN ORDNUNG! Auch die Temperaturanzeige! :verdutzt:

    Aber es kommt noch besser... Dann haben wir festgestellt, dass der Stecker am Fühler doch gut angekaut war, so dass die Kabel teils blank waren und sich berührten! (Marder oder so)... also neuen Stecker drauf! Wir dachte, so, das wars... NEIN! Der Generator läuft zwar nun immer an... aber die Tempanzeige bleibt im roten Bereich! Die "Stecker ab und drauf" Methode funktioniert jetzt auch nicht mehr... dh.: Bei ab -0 und bei drauf rot! :mies:

    Dann durch Zufall etwas bemerkt: Hinter dem linken Scheinwerfer ist ein 1-Poliger Stecker mit blauem Kabel! Das war total heiß! Soweit ich mich an einen anderen Escort zurück erinnern kann ist dieser Stecker ab nie eingesteckt gewesen... Hier war es es aber... weiß einer wozu dieser ist? und wozu der "passende" Stecker mit braun/weißem Kabel eigentlich ist? Steckverbindung ist nun getrennt, Kabel wird auch nicht mehr heiß und alles "funktioniert" so, wie zuletzt beschrieben...

    sorry für den langen Text... :rolleyes:
     
  2. #2 gerrito, 13.08.2012
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    Hi nochmal!

    Also, wenn da niemand eine Idee haben sollte... nicht schlimm! Würde mich ehrlich gesagt auch fast wundern, wenn da jetzt jemand ankommt und sagen kann; "Das ist das Problem..." ! :D

    Was mir wirklich sehr, sehr weiter helfen würde, wäre ein Schaltplan! Hat jemand von euch einen? Am besten alles vom Motorsteuergerät bis hin zum Kombiinstrument. :)

    Danke!
     
  3. #3 gerrito, 28.08.2012
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    hab jetzt schaltpläne über sämtliche baugruppen...

    auto läuft wieder 1a! :top1:
     
  4. #4 Didiford, 28.08.2012
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    hallo
    ich suche den Plan vom Schalter für das el. Schiebedach
    kannst du mir da weiterhelfen
    kabelfarben und die Pins
     
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Elektrikproblemchen (Escort Cabrio 115 PS, Bj. 98)

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