Elektrikprobleme Escort Kombi 1,6 16V Baujahr 1994

Diskutiere Elektrikprobleme Escort Kombi 1,6 16V Baujahr 1994 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Seit gestern geht die Frontbeleuchtung mal und mal nicht und beim Fahren leuchtet die Batteriekontrollleuchte permanent. Sicherungen und...

  1. #1 chrischi, 01.10.2006
    chrischi

    chrischi Guest

    Seit gestern geht die Frontbeleuchtung mal und mal nicht und beim Fahren leuchtet die Batteriekontrollleuchte permanent. Sicherungen und Scheinwerferbirnen sind überprüft und o.k., leider habe ich keinen Elektrik-Schaltplan und Sicherungsbelegungsplan, wer hat so was und kann mir das mailen?
    Ist ein defekter Sicherungskasten (ZEB) die Ursache solcher Probleme?
    Das scheint ja eine Ford-typische Krankheit zu sein.
    Wer weiss Rat?
     
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  3. #2 teddy.774, 02.10.2006
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

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    Hallo Chrischi,

    der Lenkstockschalter geht gerne schonmal kaputt. Dann kann das Licht natürlich ausfallen.
    Ich würd' aber erst mal wegen der Ladestromkontrollleuchte schauen.
    Mess mal nach ob der Generator überhaupt noch Strom liefert und der Riemen noch drauf ist!
     
  4. #3 Evil-ME, 02.10.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    wen das batterie licht daurehaft leuchtet (nur leicht) dan bekommt die batterie nich genug oder zu wenig spannung ! awrbei mir so und nahc 2tagen kamm ich nich mehr weg :)
    bei mir war an de lichtmaschiene das kabel aboxidiert ! einfach verkabelung nach guggn !

    greetz de 3vil-M3
     
  5. #4 chrischi, 04.10.2006
    chrischi

    chrischi Guest

    Hallo,
    die Lichtmaschine arbeitet normal und liefert Strom.
    Wie übrigens soll ich den Strom der Lichtmaschine messen, die handelsüblichen Messgeräte gehen nur bis 10A und so eine Lichtmaschine liefert bis zu 70A?
    Der Lenkstockschalter ist ebenfalls in Ordnung.
    Neuerdings gehen die Bremsleuchten auch nicht und das Radio ist stumm.
    War heute bei sechs Autoschrotthändlern und -teileverkäufern auf der Suche nach dem Sicherungskasten. Bei mir hat er die Nummer 94AG14A073AB.
    Ich bin bisher nicht fündig geworden, es muss genau der o.g. Typ sein, weil bei den vielen verschiedenen jeweils die Verschaltung anders ist! was hat sich Ford wohl bloss bei so etwas gedacht?
    Warum wird das nicht vereinheitlicht?
    Dann halt weitersuchen. solange steht der Wagen halt.
    Gruß
    Chrischi
     
  6. #5 teddy.774, 05.10.2006
    teddy.774

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    Hallo Chrischi,

    du kannst über die Spannung an der Batterie Rückschlüsse auf die Funktion des Generators schließen.
    Wenn im laufenden Betrieb unter Last (Lüftung oder Licht an) noch ca. 13,8 bis 14 Volt anliegen sieht alles gut aus.
     
  7. #6 magicford0815, 05.10.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

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    Zum Sicherungskasten.....muss nixcht zwangsläufig einer mit der gleichen nummer sein.....da z.b. die 94 fürs Produktionsjahr steht....

    Es jibt ansich nur wenig verschiedene sorten:
    Es wird unterschieden zwischen " High LHD" und " Low LHD". Zu finden auf einem Aufkleber des Sicherungskastens....
    Ein weiterer unterschied liegt im Baujahr....1. von 90 bis 93
    2. von 93 bis 95
    3. von 95 bis 00
    Du wirst auf jeden Fall ein unter 2. brauchen....wenn du dann auch noch ein Low LHD brauchst, könnt ich vieleicht helfen.......
     
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