Elektrikprobleme ? ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rico.k, 21.07.2011.

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    seit gegrüßt, ich hätt da ma ne fräge zur elektrik.

    fahre nen focus der allerersten baureihe (kombi) hab heut festgestellt dass die scheinwerfer sich abdunkeln wenn ich die frontscheibenheizung an habe und gleichzeitig die beiden elektrischen fensterheber betätige.

    ist es normal das so kleine? elektrische verbraucher merklichen einfluss auf das licht haben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 22.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    War das jetzt ironisch gemeint mit den "kleinen Verbrauchern" ?

    Schau mal auf die entsprechenden Sicherungen deiner "kleinen Verbraucher":

    -umso höher die Zahl > umso mehr Strom fließt.

    ..mit nem Sack Zement auf der Schulter brauchste ja auch länger auf die 100 m ?

    Deswegen hängt ja auch die beh.Frontscheibe am Motorlaufrelais und geht nicht bereits bei Zündung an.


    Die AMIS würden das eh nie blicken,daß man die nicht ohne Motorlauf betreiben darf.

    Der "mündige Kunde " halt.

    Laß mal bei Gelegenheit den Ladestrom deiner LIMA messen.


    Ach ja ,verrat mir mal warum du im Juli die WSSH brauchst ?

    Was machste dann im Winter ?
     
  4. #3 striker75, 22.07.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Na so klein ist der Verbraucher Frontscheibenheizung nicht. Die zieht sich schon ordentlich was weg. Immerhin wird sie mit einer 50 A + 10 A Sicherungen abgesichert (Heckscheibe "nur" 25 A). Zusätzlich noch die Fensterheber und noch Licht da muss schon richtig Strom her.

    Wie alt ist den deine Batterie? Bei älteren Batterien wird der Effekt noch verstärkt.
     
  5. #4 jogie79, 22.07.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ein leichtes abdunkeln ist normal die Frontscheibenheizung ist einer der stärksten verbraucher im Auto,ich glaube nur die sitzheizung hat noch mehr.
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich wusste nich das die frontscheibenheizung kein kleiner verbraucher ist, deswegen ja auch das ? hinter klein.

    hatte die heizung nur gebraucht weil meine frontscheibe beschlagen hatte und das war die schnellste lösung das zu ändern.
    draußen kalt und innen warm, da ich vom sport kam und zack die scheibe zieht zu

    die batterie is brandneu, sag ich mal. nen monat oder 2 maximal alt
     
  7. BigJim

    BigJim Alter Schrauber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 04
    Hallo

    Ich tippe auf deine Lichtmaschine, überprüf mal die Spannung an der Batterie, bei laufenden Motor, müsste so bei 13 bis 14 Volt(bei 3000 Umdrehungen und ohne Verbraucher)liegen.
    Schalte jetzt mal deine Verbraucher ein, die Volt Zahl sollte nicht unter 11,6Volt liegen.
    Wenn ja, geht es mit der Lima langsam zusende!!
     
  8. #7 TL1000R, 22.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...habs fast vorher schon gerochen:


    Zum Entfeuchten der beschlagenen WSS:
    -Das macht man mit der KLIMA-Anlage und nicht mit der WSS-Heizung.

    Die KLIMA muß auch bei Weniggebrauch öfters eingeschaltet werden.
    Und dafür isse genau richtig.

    Also mal öfters den linken Knopf drücken und nicht den rechten.
     
  9. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    schafft die klima das auch in 5 sekunden ? :D

    ja, werd mal in zukunft dran denken.


    obs wirklich die lichtmaschine sein kann ? der focus hat grade mal 60.000 und paar zerquetschte kilometer drauf, is aber halt auch schon 10-11 jahre alt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 striker75, 22.07.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Im Stand ist es normal, dass die Scheinwerfer sich etwas abdunkeln, wenn man so viele starke Verbraucher angeschaltet hat. Wenn deine Lichtmaschine 13-14V im Stand bringt (ohne Verbraucher) würde ich mir keine Sorgen machen und das so hin nehmen.
     
  12. #10 TL1000R, 22.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    in 5 sec net,aber in 10 sec.
    Probiers aus.

    Laß mal Ladestrom messen in der Werkstatt.
    Macht für kleines Geld auch der BOSCH-Dienst.
     
Thema:

Elektrikprobleme ? ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme ? ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  5. Moin. Der Kyndros stellt sich mal vor

    Moin. Der Kyndros stellt sich mal vor: Hallo. Ich bin kyndros und hab mich als Neuling hier und heute angemeldet, weil ich nicht weiss ab wann ich meinen cmax so ein bisserl Losjagen...