Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von kunad2013, 15.03.2014.

  1. #1 kunad2013, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus III Turnier EZ: 08 / 2013 gekauft, in der Titanium - Ausstattung. Ich habe Navi, Sitzheizung, Bordcomputer, Tempomat usw., aber leider keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel. Dies ärgert mich im Nachhinein! Fast jeder Trend hat diese Funktion. Wenn es nicht all zu teuer wäre, würde ich diese nachrüsten. Was brauche ich denn dafür? Kann mir da jemand weiterhelfen, ist schon nervig, immer von Hand anzuklappen. Hat jemand von Euch evtl. diese Spiegel nachgerüstet? Kann man in die jetzigen Spiegel einen Motor einbauen?

    Ich würde mich über Beiträge freuen.

    Vielen Dank und viele Grüsse,

    Kunad2013:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Die Frage ist ob die Türmodule diese Funktion unterstützen,
    ansonsten benötigt man die spiegel ,die schaltereinheit und evt die
    Türkabelstraenge und einen ffh welcher die ccc umprogrammiert
     
  4. #3 kunad2013, 15.03.2014
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo,

    danke für die Antwort. Haben Sie eine Vorstellung, was dies alles zusammen kosten würde?
     
  5. #4 kunad2013, 15.03.2014
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo,

    wie kann ich denn herausfinden, ob die Türmodule diese Funktion unterstützen, d.h., sieht man dies, wenn man die Türverkleidung abmontiert?
     
  6. #5 busch63, 15.03.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Die anklappbaren Spiegel gibt's ja nur im Active City (+) Paket, neben anderen Funktionen.
    Ich schätze zwar das man zwar irgendwie die Spiegel um/eingebaut bekommt, aber normalerweise eher nicht möglich.

    Titanium Ausstattung bedeutet nicht das es Bestandteil der Ausstattung ist, auch ein Trend hat nicht dabei. Insofern kann man sich auch vor dem Kauf informieren. Warum ist es den so wichtig?
     
  7. #6 kunad2013, 15.03.2014
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo,

    Du hast recht, ich habe eben beim Kauf meines Wagens nicht auf dieses Detail geachtet. Ich hätte eben gerne die Spiegel gehabt, weil ich öfters in der Stadt parke, da ist ein Knopfdruck eben sehr praktisch. Ich habe eben bisher die Spiegel von Hand angeklappt, geht auch. Ich denke, dass ich es dabei belasse, der Aufwand und die Kosten sind wahrscheinlich zu hoch für so eine Nachrüstung.
     
  8. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Es gibt wirklich Leute, die Spiegel regelmäßig anklappen? Ich hab die elektrischen bisher eher für Spielerei gehalten, ich hab mein Leben lang noch keinen Spiegel angeklappt...
    Also mir wär's den Aufwand für die Nachrüstung nicht wert.
     
  9. #8 BaNaNaBeck, 15.03.2014
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Lösung ist doch, wenn die Spiegel von selber einklappen sobald mal abschließt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 15.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    am besten: gar keine Spiegel, weniger ist mehr! :)
    schon mal gesehen, dass bei der Formel 1 die Spiegel anklappen :rofl:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich habe die anklappbaren Spiegel nachgerüstet.

    Hab auch einen Titanium mit fast alles.
    Du brauchst die Spiegel (sehr teuer, besser bei ebay oder anderweitig besorgen) und neue Türsteuergeräte.
    Letztere sind überraschend günstig, weiß nicht mehr genau aber ich denke das waren so ~ 30,- pro Stück.

    CCC muß nicht umgeschrieben werden, es funktioniert auf Anhieb mit den neuen Teilen.
    Das einzige was Du dann nicht hast ist der Knopf bei den Fensterheberschaltern um die Spiegel von innen einzuklappen.
    Sie klappen dann halt beim Schließen der Türe ein und beim Öffnen wieder auf.

    Wenn Du sie auch von innen steuern willst wirds leider etwas teurer.
    Dann brauchst Du nämlich zwei neue Türkabelbäume und die Schaltereinheit.
    Das kostet richtig Geld, drum hab ichs gelassen und begnüge mich mit der Schließfunktion.
     
Thema:

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...