Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

Diskutiere elektrisch anklappbare Außenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...

1. Kivas

Kivas Neuling

Hallo,

darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der Motor beschädigt? Ich meine diese Funktion ist ja auch sinnvoll, falls man mit dem Spiegel ein Hinderniss streift, dass sich der Spiegel einklappt und nicht direkt abbreicht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    Kivas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert-wm, 18.10.2016
    robert-wm

robert-wm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier SyncEdition 1.6EB150, BJ 2014
    Ja darf man, geht nix kaputt

4. #3 Meikel_K, 18.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es geht dabei weniger um das Überleben des Spiegels, sondern primär um den Fußgängerschutz bei einem Unfall, aber der Effekt ist derselbe.

5. Kivas

Kivas Neuling

Ja, wie auch immer. Aber grundsätzlich darf doch davon nicht der Motor kaputt gehen, oder?

Folgender Hintergrund: Bei mir funktioniert der Motor nicht mehr richtig. Beim Abschließen bewegt der Spiegel sich nur ein paar Milimeter und das wars. Auch funktioniert das Verstellen des eigentlichen Spiegelglases überhaupt nicht mehr. Habe noch Garantie auf das Fahrzeug und habe auch schon mit dem Händler gesprochen. Der möchte das Auto haben zwecks Diagnosegerät anschließen und Fehler auslesen. Stimmt es eigentlich, dass das 1,5 Stunden dauert? Er meinte schon, grundsätzlich wäre der Spiegel nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen, hatte aber auch angemerkt, dass man den elektrischen Spiegel auf keinen Fall manuell einklappen darf. Das wäre zumindest so bei Ford und Peugeot. Da bin sich schon stutzig geworden. Bei dem 10 Jahre alten 407 meiner Mutter funktioneren beide Motor jedenfalls seit jeher tadellos - machen übrigens auch die selben Geräusche beim ein- und ausklappen. Scheint also durchaus der gleiche Motor zu sein.

Es ist schon so, dass ich beim langsamen Einparken mit dem Spiegel an nem Carportpfosten hängegeblieben bin. Aber mehr, als dass sich der Spiegel angeklappt hat, ist dabei nicht passiert. Der Motor funktionerte danach jedenfalls noch tadellos. Der jetzige Fehler trat jetzt spontan auf.

Wie bewertet Ihr die Situation?

Danke für`s Lesen :top:

Gruß,
    Kivas

6. #5 dario74, 18.10.2016
    dario74

dario74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Das der Spiegel gleiches Geräusch macht heisst das nicht dass der gleiche Motor drin verbaut ist.Die Spiegelverstellung bei Ford scheint anfällig zu sein,meiner war auch schon defekt.

7. Kivas

Kivas Neuling

Hallo,

nur zur Info: Der Spiegel wird kostenlos ausgetauscht. :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrisch anklappbare Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

elektrisch anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...