Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

Diskutiere elektrisch anklappbare Außenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...

  1. Kivas

    Kivas Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der Motor beschädigt? Ich meine diese Funktion ist ja auch sinnvoll, falls man mit dem Spiegel ein Hinderniss streift, dass sich der Spiegel einklappt und nicht direkt abbreicht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Kivas
     
  2. #2 robert-wm, 18.10.2016
    robert-wm

    robert-wm Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier SyncEdition 1.6EB150, BJ 2014
    Ja darf man, geht nix kaputt
     
  3. #3 Meikel_K, 18.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es geht dabei weniger um das Überleben des Spiegels, sondern primär um den Fußgängerschutz bei einem Unfall, aber der Effekt ist derselbe.
     
  4. Kivas

    Kivas Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie auch immer. Aber grundsätzlich darf doch davon nicht der Motor kaputt gehen, oder?

    Folgender Hintergrund: Bei mir funktioniert der Motor nicht mehr richtig. Beim Abschließen bewegt der Spiegel sich nur ein paar Milimeter und das wars. Auch funktioniert das Verstellen des eigentlichen Spiegelglases überhaupt nicht mehr. Habe noch Garantie auf das Fahrzeug und habe auch schon mit dem Händler gesprochen. Der möchte das Auto haben zwecks Diagnosegerät anschließen und Fehler auslesen. Stimmt es eigentlich, dass das 1,5 Stunden dauert? Er meinte schon, grundsätzlich wäre der Spiegel nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen, hatte aber auch angemerkt, dass man den elektrischen Spiegel auf keinen Fall manuell einklappen darf. Das wäre zumindest so bei Ford und Peugeot. Da bin sich schon stutzig geworden. Bei dem 10 Jahre alten 407 meiner Mutter funktioneren beide Motor jedenfalls seit jeher tadellos - machen übrigens auch die selben Geräusche beim ein- und ausklappen. Scheint also durchaus der gleiche Motor zu sein.

    Es ist schon so, dass ich beim langsamen Einparken mit dem Spiegel an nem Carportpfosten hängegeblieben bin. Aber mehr, als dass sich der Spiegel angeklappt hat, ist dabei nicht passiert. Der Motor funktionerte danach jedenfalls noch tadellos. Der jetzige Fehler trat jetzt spontan auf.

    Wie bewertet Ihr die Situation?

    Danke für`s Lesen :top:

    Gruß,
    Kivas
     
  5. #5 dario74, 18.10.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Das der Spiegel gleiches Geräusch macht heisst das nicht dass der gleiche Motor drin verbaut ist.Die Spiegelverstellung bei Ford scheint anfällig zu sein,meiner war auch schon defekt.
     
  6. Kivas

    Kivas Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur zur Info: Der Spiegel wird kostenlos ausgetauscht. :)
     
Thema:

elektrisch anklappbare Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

elektrisch anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  4. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  5. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...