Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren

Diskutiere Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; N'Abend zusammen, vielleicht bin ich zu doof für die SuFu hier, aber ich hab nix gefunden... Mein Focus hat die elektrisch anklappbaren...

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    N'Abend zusammen,

vielleicht bin ich zu doof für die SuFu hier, aber ich hab nix gefunden...

Mein Focus hat die elektrisch anklappbaren Außenspiegel und ich habe die Befürchtung, dass wenn es jetzt kalt wird (mein Auto steht im Freien), die Spiegel morgens beim Aufschließen Probleme haben auszuklappen, weil sie über Nacht etwas angefroren sind.

Ist es daher möglich, dieses Anklappen manuell zu deaktivieren, dass sie beim abschließen sich einfach nicht bewegen?
    Habe im BC nichts gefunden, lediglich ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Spiegel (zum Beispiel beim einparken in eine enge Parklücke) manuell einklappe, sich diese beim Aufschließen nicht wieder ausklappen.
    Ich will Quasi das Gegenteil :)

Vielleicht kann mir ja einer helfen :)

Einen schönen Abend euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    ich meine mal gelesen zu haben, dass das beim Focus nicht geht.
    Lediglich der Fiesta bietet wohl die Option im BC an Aklappen zu aktivieren bzw. deaktivieren, weshalb auch immer es da angeboten wird..

4. #3 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das ein- und ausklappen der Spiegel macht im Winter keine Probleme.
    Ich habe welche, mein Auto steht im Freien und hab auch nie von Problemen im Winter gehört.

5. #4 MaxMax66, 23.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    diese Funktion lässt sich nur im BCM abschalten, dann bleiben sie immer draußen

#085 Rear view mirrors
    Without retractable mirrors
    Retractable mirrors

6. #5 Osdp1man, 23.09.2015
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Mach dir da kein Kopp. Ich hatte dieselben Bedenken.
    Meiner stand letzten Winter im Skiurlaub 1 Woche draußen und war komplett durchgefroren. Auf Eis lag dann noch reichlich Schnee.
    Die Spiegel sind problemlos ausgeklappt.
    Als Laternenparker kann ich bestätigen, dass die Stellmotoren stark genug sind. Da gab es noch nie Probleme.

7. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Dann bin ich ja beruhigt, danke ;)

8. #7 Oliver_Heisel, 26.09.2015
    Oliver_Heisel

Oliver_Heisel Neuling

Also wenn ich ich das richtig verstanden habe, kann mann im BCM einstellen das sie beim verschließen der Türen einklappen?

Ford Focus mk2, facelift, 1.6 Diesel, DA3, Ez 11.07.2011

9. #8 MaxMax66, 26.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nur wenn die Motoren in den Spiegeln vorhanden sind

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DirkVie1972, 26.09.2015
    DirkVie1972

DirkVie1972 Neuling

Da ich demnächst meinen Focus bestellen möchte und mir noch nicht sicher bin, ob ich die elektrisch anklappbaren Spiegel nehmen soll, frage ich auch nochmal nach.
    Ich las u.a. bei MT, dass es die Funktion des Deaktivierens nicht gibt. Wie ist das denn beim FL Modell, kann jemand sicher sagen, dass man die Funktion auch deaktivieren kann?

Dann habe ich noch eine andere Frage, hatte dazu jetzt nichts gefunden. Klappen die Spiegel schon beim aufsperren des Fahrzeugs wieder aus oder erst dann, wenn ich die Zündung betätige? Oder gibt es evtl. sogar die Möglichkeit, dass man dies nach eigenem Wunsch einstellen kann.

12. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn du das Auto aufschließt, klappen die Spiegel aus. Wenn du abschließt, klappen sie wieder ein.
    Außer du klappst sie manuell von der Fahrertür aus ein, dann klappen sie nicht automatisch wieder aus, sondern erst wieder auf Knopfdruck

Thema:

Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  4. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...