Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren

Diskutiere Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; N'Abend zusammen, vielleicht bin ich zu doof für die SuFu hier, aber ich hab nix gefunden... Mein Focus hat die elektrisch anklappbaren...

  1. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    N'Abend zusammen,

    vielleicht bin ich zu doof für die SuFu hier, aber ich hab nix gefunden...

    Mein Focus hat die elektrisch anklappbaren Außenspiegel und ich habe die Befürchtung, dass wenn es jetzt kalt wird (mein Auto steht im Freien), die Spiegel morgens beim Aufschließen Probleme haben auszuklappen, weil sie über Nacht etwas angefroren sind.

    Ist es daher möglich, dieses Anklappen manuell zu deaktivieren, dass sie beim abschließen sich einfach nicht bewegen?
    Habe im BC nichts gefunden, lediglich ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Spiegel (zum Beispiel beim einparken in eine enge Parklücke) manuell einklappe, sich diese beim Aufschließen nicht wieder ausklappen.
    Ich will Quasi das Gegenteil :)

    Vielleicht kann mir ja einer helfen :)

    Einen schönen Abend euch!
     
  2. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    ich meine mal gelesen zu haben, dass das beim Focus nicht geht.
    Lediglich der Fiesta bietet wohl die Option im BC an Aklappen zu aktivieren bzw. deaktivieren, weshalb auch immer es da angeboten wird..
     
  3. #3 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das ein- und ausklappen der Spiegel macht im Winter keine Probleme.
    Ich habe welche, mein Auto steht im Freien und hab auch nie von Problemen im Winter gehört.
     
  4. #4 MaxMax66, 23.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.286
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    diese Funktion lässt sich nur im BCM abschalten, dann bleiben sie immer draußen

    #085 Rear view mirrors
    Without retractable mirrors
    Retractable mirrors
     
  5. #5 Osdp1man, 23.09.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Mach dir da kein Kopp. Ich hatte dieselben Bedenken.
    Meiner stand letzten Winter im Skiurlaub 1 Woche draußen und war komplett durchgefroren. Auf Eis lag dann noch reichlich Schnee.
    Die Spiegel sind problemlos ausgeklappt.
    Als Laternenparker kann ich bestätigen, dass die Stellmotoren stark genug sind. Da gab es noch nie Probleme.
     
  6. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Dann bin ich ja beruhigt, danke ;)
     
  7. #7 Oliver_Heisel, 26.09.2015
    Oliver_Heisel

    Oliver_Heisel Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich ich das richtig verstanden habe, kann mann im BCM einstellen das sie beim verschließen der Türen einklappen?


    Ford Focus mk2, facelift, 1.6 Diesel, DA3, Ez 11.07.2011
     
  8. #8 MaxMax66, 26.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.286
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nur wenn die Motoren in den Spiegeln vorhanden sind
     
  9. #9 DirkVie1972, 26.09.2015
    DirkVie1972

    DirkVie1972 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich demnächst meinen Focus bestellen möchte und mir noch nicht sicher bin, ob ich die elektrisch anklappbaren Spiegel nehmen soll, frage ich auch nochmal nach.
    Ich las u.a. bei MT, dass es die Funktion des Deaktivierens nicht gibt. Wie ist das denn beim FL Modell, kann jemand sicher sagen, dass man die Funktion auch deaktivieren kann?

    Dann habe ich noch eine andere Frage, hatte dazu jetzt nichts gefunden. Klappen die Spiegel schon beim aufsperren des Fahrzeugs wieder aus oder erst dann, wenn ich die Zündung betätige? Oder gibt es evtl. sogar die Möglichkeit, dass man dies nach eigenem Wunsch einstellen kann.
     
  10. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Wenn du das Auto aufschließt, klappen die Spiegel aus. Wenn du abschließt, klappen sie wieder ein.
    Außer du klappst sie manuell von der Fahrertür aus ein, dann klappen sie nicht automatisch wieder aus, sondern erst wieder auf Knopfdruck
     
Thema:

Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Elektrisch anklappende Außenspiegel vorübergehend deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  2. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  3. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  5. Batterieentladung Elektrik

    Batterieentladung Elektrik: ständige Batterieentladung bei unserem Ford Mondeo Haben zwar erst eine neue Batterie gekauft, aber sie ist wieder entladen. Hatte schon mal...