Elektrisch einklappbare Außenspiegel Fiesta

Diskutiere Elektrisch einklappbare Außenspiegel Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin moin Genossen, hab letztens mal den neuen Werbespot für die elek. einklappbaren Außenspiegel für den FoFi gesehen und hab mich gefragt was...

  1. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Moin moin Genossen,

    hab letztens mal den neuen Werbespot für die elek. einklappbaren Außenspiegel für den FoFi gesehen und hab mich gefragt was für die Montage für Voraussetzungen gegeben sein müssen....müssen die schon elektrisch einstellbar sein damit das "upgrade" auf die Spiegel funktioniert oder wird das beim Einbau gleich mit an den Stellmotor der ZV angeschlossen ?

    Über Ratschläge, Tipps und Tricks wäre ich dankbar...

    MfG...der JD:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

    Bender Guest

    also ich glaube die elektrisch einstellbaren/beheizbaren spiegel müssten es mindestens sein, damit sich da irgenndwas einklappen tut.

    aber ich finde das völlig sinnfrei, vorallem weil die teile dann bei jedem öffnen und schliessen der zv auf/zu klappen.

    ich habs nicht dazu bestellt, den was nciht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen, wer weiss wie lange son kleiner motor im spiegel das aushält :)
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Man kann die Elektronik auch an das geschaltete Plus schließen und an die ZV. (Wenn man die Wahl hat ;)

    Startet man den Motor, klappen sich die Spiegel aus. Schließt man den Wagen ab, klappen sie sich ein.

    Sollte sich über ein paar Relais machen lassen, aber es würde mich wundern, wenn die Hersteller eine solche Verschaltung nicht anbieten.
     
  5. #4 FOFI-07, 14.01.2008
    FOFI-07

    FOFI-07 Guest

    finde ich durchaus sinnvoll bei uns vorm geschäft haben sie meinem vater schon oft (alle paar monate) n spiegel abgefahren!
     
  6. #5 Wiesel87, 14.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja der knopf ist der selbe.bei den beheizbaren undeinstellbaren spiegeln hat das drücken des knopfen aber keine funktion

    ich denke nicht das man das so einfach austauschen kann..du brauchst neue spiegel.kabel liegen nicht auch nicht.die pins vom schalter sind einfahc nicht besetzt
     
  7. #6 stephan_m85, 14.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Naja viel bringen die ja nicht!
    Meine bessere hälft hat sich die Spiegel dazu bestellt ! Die Klappen noch nicht mal ganz ans Fahrzeug heran! Da bleibt immer noch genügend zu abfahren übrig :lol:

    Muss aber sagen das en netter eyecatcher ist! Die Leute gucken immer ganz verdutzt wenn sich bei nem kleinem Fiesta wie von Geisterhand die Spiegel einklappen :)
     
  8. #8 FiestaGFJ87, 25.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ich weiß net so was würd ich auch nicht machen, gehen die nich kaputt wenns gfriert draußen..? Kann ja sein wenns über nacht eiskalt ist und man den motor anmacht, die sich ausklappen wollen und gefroren sind.?
    Ich bin da schon sehr skeptisch ob die überhaupt lange halten......:gruebel:

    Egal ob serie oder nicht...

    MfG
     
  9. #9 Es-Classe, 25.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das ganze ist doch eh fast nur ein Gag, genau wie beim Corsa
    der Fahradhalter der hinten raus kommt. Braucht man einmal im Jahr,
    mehr nicht.

    So was soll halt die weibliche Kundschafft anziehen.

    Wenn elektrisch klappbare Spiegel was tolles wären, hätte sie zu erst der Mondeo oder Focus gehabt!
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Funktioniert das auch bei laufendem Motor? Soll heissen: ich will in die Parklücke, welche weit an der Mauer rechts ist und könnte die Spiegel vor dem rein fahren einklappen und erst nach dem raus fahren wieder zurück. Könntest du mal bitte nachmessen wie viel cm die dann noch von der Scheibe abstehen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. +mike+

    +mike+ Guest

    Also in der Broschüre steht:

    Elektrische anklappbare Außenspiegel:

    Per Knopfdruck können Sie beide Außenspiegel des Ford Fiesta elektrisch anklappen. Damit wird das Einparken in engen Lücken oder in schmalen Garagen einfacher und vor allem sicherer.

    Wird also auch bei laufendem Motor klapen.

    Vielleicht kann man die Anklappfunktion mit dem Ford WDS Gerät so umprogramieren, das sie nicht bei jedem Schließen des Wagens anklappen, sondern nur bei betätigung des Knopfes????
    Müßte man halt mal bei Ford Händler erfragen.
     
  13. #12 stephan_m85, 28.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kannst die Dinger bei eingeschatlteter Zündung einklappen!
    Werde bei Gelegenheit mal nachmessen kann aber leider en bischen dauern ;)
     
Thema:

Elektrisch einklappbare Außenspiegel Fiesta

Die Seite wird geladen...

Elektrisch einklappbare Außenspiegel Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...