Ranger '12 (Bj. 12-**) Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel

Diskutiere Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe eine komische Angelegenheit. Ich habe im Herbst 2012 einen Ranger 2.2 Limited gekauft. Nach der Abnahme hat man mir die Aussenspiegel so...

1. #1 worldsurfer, 13.02.2014
    worldsurfer

worldsurfer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2012
    Ich habe eine komische Angelegenheit.
    Ich habe im Herbst 2012 einen Ranger 2.2 Limited gekauft. Nach der Abnahme hat man mir die Aussenspiegel so konfiguriert, dass wenn man den Ranger über die Fehrnbedienung schlisst, sich die Aussenspiegel automatisch einklappen.
    Nach dem man arbeiten an der Standheizung machen musste funktioniert dies nicht mehr und Ford behauptet dass dies nur über den Knopf im Innenraum (sprich elektrisch einklappen, manuell auslösen) machbar sein.
    Weiss jemand von Euch wo und wie die Einstellung gemacht werden kann. Wenn ich mich recht erinnere müsste dies über den Konfigurationscomputer von Ford gemacht werden.:rasend:

2. #2 Fireblade.61, 13.02.2014
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Ich kann meine auch nur über den Knopf im Innenraum einklappen. Wusste gar nicht das man das so konfigurieren kann. Gut zu wissen..

3. #3 Marcobrit, 13.02.2014
    Marcobrit

Marcobrit Benutzer

Ist etwa so wie man die Scheiben programmieren kann. Das wenn man mit der Fernbedienung schliesst. Die Fenster automatisch schliessen sollen.
    Steht in der Bedienung.

4. #4 kleiner_8, 18.02.2014
    kleiner_8

kleiner_8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA
    Hi,

einfach mal nach elmconfig googlen. Ist zwar nicht legal, sprich Garantie weg aber ein Weg. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert zumindest nicht schreibend (nur auslesen).
    Das es aber prinzipiell möglich ist die Spiegel per FB an zu klappen hört sich gut an. Das wollte ich damit nämlich bezwecken.

Mal sehen ob ich mich da mal ran mache.

Meint

kleiner_8

5. #5 worldsurfer, 19.02.2014
    worldsurfer

worldsurfer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2012
    Danke für deine Antwort. Aber als ich den Ranger in empfang nahm war das programieren durch die Garage möglich, heute will niemand mehr was davon wissen!

- - - Aktualisiert - - -

Hi Marcobrit

Ja das mit den Fenstern stehet in der Bendieung, aber nichts von den Aussenspieglen, jedenfals nicht in meiner. Zudem war es die Fordvertretung die es eingestellt hatte und heute sagt die technische Abteilung von Ford, dies sei nicht möglich. Nur hatte ich diese Funktion (automatisch soblad ich über die FB den Ranger abgeschlossenh habe) während mehr als einem Jahr zur verfügung.
    Das ist wirklich komisch.

Cheers
    Tommy

6. #6 Frank266, 10.03.2014
    Frank266

Frank266 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Hallo, ich habe einen ähnlichen Fall erlebt. Vor drei Wochen hat mein Dicker einen kleinen Bruder bekommen, einen
    Kuga I. Bei der Probefahrt hat uns der Verkäufer noch auf die Spiegelklappfunktion aufmerksam gemacht. Also beim Verriegeln klappen die Außenspiegel an. Eine Woche später den Wagen abgeholt, seit dem kann ich die Spiegel nur noch von innen einklappen. Beim Händler nachgefragt und zur Antwort bekommen "Da haben Sie sich wohl geirrt, das geht nicht".
    Ich weiß aber genau das man es umprogrammieren kann.
    Nun nehme ich an, dass Ford die Spiegelfaltfunktion nicht freischaltet weil sie Bedenken wegen der Haltbarkeit haben.
    Ich muss morgen sowieso zum fFH, wegen der Rückrufaktionen beim Ranger, da werd ich nochmal nachfragen.

7. #7 kleiner_8, 11.03.2014
    kleiner_8

kleiner_8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA

Hallo Frank266,

ja, da frag mal nach. Und lass dich nicht abwimmeln. Frag mal ob es geht und warum Ford das nicht frei schaltet. Vielleicht ja auch nur damit sich ein Limitet gegenüber eines XLT lohnt.

Gruß

Kleiner_8

8. #8 Frank266, 14.03.2014
    Frank266

Frank266 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Hallo, wie erwartet ist beim fFH nichts rausgekommen. Auf meine Anfrage, wegen der Spiegelfaltfunktion, gab es zur Antwort "Ich dachte Sie wollen das nur beim Kuga haben."
    Ich war aber mit dem Ranger beim fFH. "Momentan ist das Diagnosegerät nicht frei. Das kann ein Stück dauern."
    Also Anfrage erfolgreich abgeschmettert!
    Eine weitere Frage von mir, was heißt ~Diesel Umschaltmöglichkeit ~? Steht bei mir im Etis.
    Antwort > Schulterzucken. Der Servicetechniker hatte drei Tage Zeit das herauszufinden und konnte mir keine Antwort geben.
    In Sachen Rückrufaktion Korrosionsschutz bin ich auch nicht zufrieden. Es wurde zwar Unterbodenschutz aufgetragen aber es sieht so aus als ob die das Zeug auf den Dreck gekleckert haben. Das hätte ich auch gekonnt. Dazu muss das Auto nicht drei Tage in die Werkstatt.

9. #9 Fireblade.61, 14.03.2014
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Na immerhin hast du eine Nachricht wegen dem Rückruf bekommen. Ich habe nachgefragt da hieß es , wurde bei Auslieferung kontrolliert... Wers glaubt......

10. #10 kleiner_8, 27.03.2014
    kleiner_8

kleiner_8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA

Moin moin,

gestern habe ich meinen DOKA vom FFH abgeholt, er war dort wegen einer Rückrufaktion der AHK. Ich hatte die nette Dame am Empfang gebeten mir die Spiegel bei dieser Aktion gleich mit um zu programmieren. Sie sagte das ist ja kein Akt und hat es auf geschrieben. Als ich den Ranger abends abholte, waren die Spiegel angeklappt.
    Allerdings war nur der Knopf gedrückt, nix weiter. :(.
    Bei mir ist es auch so, dass der Knopf einrastet wenn die Spiegel angeklappt werden. Zum ausklappen springt er wieder nach dem man drauf gedrückt hat raus.
    Wie ist das bei dir? Ist das ein Taster oder rastet der auch ein?

Gruß

kleiner

11. #11 gruftie65, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    gruftie65

gruftie65 Benutzer

Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Heute haben wir im Rahmen der vorderen Parksensoreneinbaus mal das Diagnosegerät mit drangehangen. Es ist wirklich NICHT möglich die Aussenspiegel so zu konfigurieren das sie mit der ZV ein und ausklappen. Was ein Schwachsinn überhaupt.

12. #12 p.rauch, 28.11.2014
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
  13. #13 gruftie65, 28.11.2014
    gruftie65

gruftie65 Benutzer

Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    dummerweise ist die Anleitung nicht downloadfähig, Datei beschädigt. Will mal sehen ob ich das selbe rhinbekomme wenn ich die Anleitung habe. Kläre ich nächste Woche !

Thema: Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 2012 aussenspiegel

,
  2. ford ranger konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Shadow Light Außenspiegel

Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...