Ranger '12 (Bj. 12-**) Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel

Diskutiere Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe eine komische Angelegenheit. Ich habe im Herbst 2012 einen Ranger 2.2 Limited gekauft. Nach der Abnahme hat man mir die Aussenspiegel so...

  1. #1 worldsurfer, 13.02.2014
    worldsurfer

    worldsurfer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2012
    Ich habe eine komische Angelegenheit.
    Ich habe im Herbst 2012 einen Ranger 2.2 Limited gekauft. Nach der Abnahme hat man mir die Aussenspiegel so konfiguriert, dass wenn man den Ranger über die Fehrnbedienung schlisst, sich die Aussenspiegel automatisch einklappen.
    Nach dem man arbeiten an der Standheizung machen musste funktioniert dies nicht mehr und Ford behauptet dass dies nur über den Knopf im Innenraum (sprich elektrisch einklappen, manuell auslösen) machbar sein.
    Weiss jemand von Euch wo und wie die Einstellung gemacht werden kann. Wenn ich mich recht erinnere müsste dies über den Konfigurationscomputer von Ford gemacht werden.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireblade.61, 13.02.2014
    Fireblade.61

    Fireblade.61 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Ich kann meine auch nur über den Knopf im Innenraum einklappen. Wusste gar nicht das man das so konfigurieren kann. Gut zu wissen..
     
  4. #3 Marcobrit, 13.02.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist etwa so wie man die Scheiben programmieren kann. Das wenn man mit der Fernbedienung schliesst. Die Fenster automatisch schliessen sollen.
    Steht in der Bedienung.
     
  5. #4 kleiner_8, 18.02.2014
    kleiner_8

    kleiner_8 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA
    Hi,

    einfach mal nach elmconfig googlen. Ist zwar nicht legal, sprich Garantie weg aber ein Weg. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert zumindest nicht schreibend (nur auslesen).
    Das es aber prinzipiell möglich ist die Spiegel per FB an zu klappen hört sich gut an. Das wollte ich damit nämlich bezwecken.

    Mal sehen ob ich mich da mal ran mache.

    Meint

    kleiner_8
     
  6. #5 worldsurfer, 19.02.2014
    worldsurfer

    worldsurfer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2012
    Danke für deine Antwort. Aber als ich den Ranger in empfang nahm war das programieren durch die Garage möglich, heute will niemand mehr was davon wissen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Marcobrit

    Ja das mit den Fenstern stehet in der Bendieung, aber nichts von den Aussenspieglen, jedenfals nicht in meiner. Zudem war es die Fordvertretung die es eingestellt hatte und heute sagt die technische Abteilung von Ford, dies sei nicht möglich. Nur hatte ich diese Funktion (automatisch soblad ich über die FB den Ranger abgeschlossenh habe) während mehr als einem Jahr zur verfügung.
    Das ist wirklich komisch.

    Cheers
    Tommy
     
  7. #6 Frank266, 10.03.2014
    Frank266

    Frank266 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Hallo, ich habe einen ähnlichen Fall erlebt. Vor drei Wochen hat mein Dicker einen kleinen Bruder bekommen, einen
    Kuga I. Bei der Probefahrt hat uns der Verkäufer noch auf die Spiegelklappfunktion aufmerksam gemacht. Also beim Verriegeln klappen die Außenspiegel an. Eine Woche später den Wagen abgeholt, seit dem kann ich die Spiegel nur noch von innen einklappen. Beim Händler nachgefragt und zur Antwort bekommen "Da haben Sie sich wohl geirrt, das geht nicht".
    Ich weiß aber genau das man es umprogrammieren kann.
    Nun nehme ich an, dass Ford die Spiegelfaltfunktion nicht freischaltet weil sie Bedenken wegen der Haltbarkeit haben.
    Ich muss morgen sowieso zum fFH, wegen der Rückrufaktionen beim Ranger, da werd ich nochmal nachfragen.
     
  8. #7 kleiner_8, 11.03.2014
    kleiner_8

    kleiner_8 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA

    Hallo Frank266,

    ja, da frag mal nach. Und lass dich nicht abwimmeln. Frag mal ob es geht und warum Ford das nicht frei schaltet. Vielleicht ja auch nur damit sich ein Limitet gegenüber eines XLT lohnt.

    Gruß

    Kleiner_8
     
  9. #8 Frank266, 14.03.2014
    Frank266

    Frank266 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Hallo, wie erwartet ist beim fFH nichts rausgekommen. Auf meine Anfrage, wegen der Spiegelfaltfunktion, gab es zur Antwort "Ich dachte Sie wollen das nur beim Kuga haben."
    Ich war aber mit dem Ranger beim fFH. "Momentan ist das Diagnosegerät nicht frei. Das kann ein Stück dauern."
    Also Anfrage erfolgreich abgeschmettert!
    Eine weitere Frage von mir, was heißt ~Diesel Umschaltmöglichkeit ~? Steht bei mir im Etis.
    Antwort > Schulterzucken. Der Servicetechniker hatte drei Tage Zeit das herauszufinden und konnte mir keine Antwort geben.
    In Sachen Rückrufaktion Korrosionsschutz bin ich auch nicht zufrieden. Es wurde zwar Unterbodenschutz aufgetragen aber es sieht so aus als ob die das Zeug auf den Dreck gekleckert haben. Das hätte ich auch gekonnt. Dazu muss das Auto nicht drei Tage in die Werkstatt.
     
  10. #9 Fireblade.61, 14.03.2014
    Fireblade.61

    Fireblade.61 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Na immerhin hast du eine Nachricht wegen dem Rückruf bekommen. Ich habe nachgefragt da hieß es , wurde bei Auslieferung kontrolliert... Wers glaubt......
     
  11. #10 kleiner_8, 27.03.2014
    kleiner_8

    kleiner_8 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA

    Moin moin,

    gestern habe ich meinen DOKA vom FFH abgeholt, er war dort wegen einer Rückrufaktion der AHK. Ich hatte die nette Dame am Empfang gebeten mir die Spiegel bei dieser Aktion gleich mit um zu programmieren. Sie sagte das ist ja kein Akt und hat es auf geschrieben. Als ich den Ranger abends abholte, waren die Spiegel angeklappt.
    Allerdings war nur der Knopf gedrückt, nix weiter. :(.
    Bei mir ist es auch so, dass der Knopf einrastet wenn die Spiegel angeklappt werden. Zum ausklappen springt er wieder nach dem man drauf gedrückt hat raus.
    Wie ist das bei dir? Ist das ein Taster oder rastet der auch ein?

    Gruß

    kleiner
     
  12. #11 gruftie65, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Heute haben wir im Rahmen der vorderen Parksensoreneinbaus mal das Diagnosegerät mit drangehangen. Es ist wirklich NICHT möglich die Aussenspiegel so zu konfigurieren das sie mit der ZV ein und ausklappen. Was ein Schwachsinn überhaupt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 p.rauch, 28.11.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
  15. #13 gruftie65, 28.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    dummerweise ist die Anleitung nicht downloadfähig, Datei beschädigt. Will mal sehen ob ich das selbe rhinbekomme wenn ich die Anleitung habe. Kläre ich nächste Woche !
     
Thema:

Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elektrisch einklappbsare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...