Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrische AHK wie geht die Bedienung?

Diskutiere Elektrische AHK wie geht die Bedienung? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, in der BA kann ich nichts konkretes finden. Wie kann ich meine Elektrische schwenkbare AHK bedienen ( raus und...

  1. #1 Bikertoni, 30.04.2013
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Hallo,
    ich benötige mal eure Hilfe, in der BA kann ich nichts konkretes finden. Wie kann ich meine Elektrische schwenkbare AHK bedienen ( raus und wieder rein )?

    Ich drücke den Knopf und es kommt ein Piepton, aber die Kupplung kommt nicht.

    Danke,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SV-Schnarchi, 30.04.2013
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Sowas gibts? Was hat das gekostet? Oder war die beim Kauf schon dran?
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    gabs keine erklärung vom verkäufer?
    bedienungsanleitung schon studiert?
     
  5. #4 Fordbergkamen, 30.04.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    http://www.volkswagen.de/de/Volkswa...nik-lexikon/anhaengerkupplung_schwenkbar.html


    Moin,
    habe auf die schnelle mal etwas bei VW (sorry...) gefunden.
    Wenn ich das richtig deute, wird die AHK lediglich durch den Knopf entriegelt und muss von Hand geschwenkt werden.
    Ist zwar irgendwie blöd, aber zur Zeit wie ich das sehe, der einzige halbwegs sinnvolle Tip...
    Bis denne,
    Dirk
     
  6. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Morgen zusammen,

    ist genau so und nicht anders. Die AHK wird nur entriegelt und muß von Hand in die Endposition gebracht werden.

    Für mich ein Grund, bei meinem FoFo die abnehmbare AHK zu bestellen.
    Man muß nicht für jeden Mist ein Knöpfchen haben.
    Anders sähe das aus, wenn man die AHK wirklich jeden zweiten Tag braucht.
    Dann ist es trotzdem noch bequemer, als immer hinter dem Wagen zu knieen...

    Gruss Jürgen
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei BMW ist es auch nicht anders.
    Die AHK kommt nicht von selbst :D sondern entriegelt nur.
    Allerdings sollte der Haken schon soweit raus"fallen" das man ihn nur noch mit dem Fuß raushebeln muß.
    Genauso beim Zurückschwenken, Knopf an der AHK drücken, dem Haken einen Tritt geben und schwups ist er weg.

    BMW legt für diesen Vorgang ein paar weiße Handschuhe in den Kofferraum. :lol:
     
  8. #7 Der_Mindener, 30.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Abgesehen von der Farbe sehr löblich! :top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 paulzilla, 01.05.2013
    paulzilla

    paulzilla Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    habe Gestern meinen neuen Focus bekommen und stand vor demselben Problem.
    Habe nochmal die BA gelesen und es hat funktioniert.:top1:


    Wie in der BA beschrieben

    1. Zur Aktivierung des Systems die Taste
    drücken.
    2. Drücken Sie die Taste innerhalb von
    vier Sekunden erneut, um den
    Kugelkopfarm freizugeben.


    Das bedeutet, du musst den Knopf drücken und wenn du den Summton hörst ein zweites mal drücken. Dann musst du den Kugelkopf von Hand einrasten und der Summton hört auf.


    Gruß Paul
     
  11. #9 Bikertoni, 02.05.2013
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    @Paul,
    Perfekt, Danke :rolleyes:
     
Thema:

Elektrische AHK wie geht die Bedienung?

Die Seite wird geladen...

Elektrische AHK wie geht die Bedienung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  3. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  4. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...