Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2

Diskutiere Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ! Ich hoffe das mir hier Geholfen werden kann.Ich Fahre einen Ford Mondeo 2 Bj 1996 . Nun meine frage.Der Mondeo hat Beheizbare...

  1. #1 Scorpio100, 15.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Hallo Leute !
    Ich hoffe das mir hier Geholfen werden kann.Ich Fahre einen Ford Mondeo 2 Bj 1996 . Nun meine frage.Der Mondeo hat Beheizbare Elektr.Spiegel und ich möchte Sportspiegel anbauen aber die neuen Spiegel haben keinen Stecker nun möchte ich wissen wie der 5 Polige Stecker belegt ist.(hoch-runter,rechts-Links ,Spiegelheizung) Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrerseite:
    1 - violett/schwarz - Heizung ein
    2 - gelb - beide Motoren Rücklauf
    3 - schwarz - Heizung aus, auf Masse
    4 - weiß - Motor auf/ab
    5 - weiß/rot - Motor re/li

    Beifahrerseite gleich, nur manche Farben sind anders.
     
  4. #3 Scorpio100, 15.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Danke aber welcher pin ist 1 und welcher 5.
     
  5. #4 Gast002, 16.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Kannst du mit einem multimeter umgehen ?
    Dann sollte Masse und spannungsversorgung
    für spiegelheizung relativ einfach zu finden sein
    Alles andere ist dann nur noch logisches denken .
     
  6. #5 MucCowboy, 16.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    100%ig richtig. Ohne Messgerät geht man einfach nicht an die Elektrik dran.
    Abgesehen davon sind die Stecker immer beschriftet. Die Pin-Nummern stehen ganz klein drauf.
     
  7. #6 Scorpio100, 17.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verwechselt. Aber was soll´s .
     
  8. #7 MucCowboy, 18.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kläre uns ruhig auf. Trau Dich!
     
  9. #8 Scorpio100, 18.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Am elektrischen Außenspiegel befindet hinter der Dreieckigen spiegel Verkleidung im Fahrgastraum ein 5 poliger Stecker. Oben 2 Pole darunter 3 Pole Welcher Pol ist für was z.B Oben links Spiegelheizung usw. Ich habe sogar schon bei Ford Köln angefragt.Angeblich dürfen sie aus Technischen und Sicherheitsgründen Dürfen und Können sie mir diese Information nicht geben.
     
  10. #9 MucCowboy, 18.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und auf der Fahrzeugseite in der Tür befindet sich der zugehörige Kabelstecker. Die Farben der Kabel habe ich genannt, dazu ihre Bedeutung. Damit dürfte es ein Leichtes sein, nach obiger Aufzählung die Pin-Positionen im Stecker zu bestimmen (der - wie gesagt - außerdem beschriftet ist). Es liegen also bereits alle Infos vor.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scorpio100, 18.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Muss ich überprüfen.Sage dann bescheid .Danke.
     
  13. #11 Scorpio100, 23.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Danke Leute hat geklappt. Spiegel sind angeschlossen.
     
Thema:

Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

    Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  4. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...