Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2

Diskutiere Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ! Ich hoffe das mir hier Geholfen werden kann.Ich Fahre einen Ford Mondeo 2 Bj 1996 . Nun meine frage.Der Mondeo hat Beheizbare...

  1. #1 Scorpio100, 15.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Hallo Leute !
    Ich hoffe das mir hier Geholfen werden kann.Ich Fahre einen Ford Mondeo 2 Bj 1996 . Nun meine frage.Der Mondeo hat Beheizbare Elektr.Spiegel und ich möchte Sportspiegel anbauen aber die neuen Spiegel haben keinen Stecker nun möchte ich wissen wie der 5 Polige Stecker belegt ist.(hoch-runter,rechts-Links ,Spiegelheizung) Danke.
     
  2. #2 MucCowboy, 15.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrerseite:
    1 - violett/schwarz - Heizung ein
    2 - gelb - beide Motoren Rücklauf
    3 - schwarz - Heizung aus, auf Masse
    4 - weiß - Motor auf/ab
    5 - weiß/rot - Motor re/li

    Beifahrerseite gleich, nur manche Farben sind anders.
     
  3. #3 Scorpio100, 15.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Danke aber welcher pin ist 1 und welcher 5.
     
  4. #4 Gast002, 16.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Kannst du mit einem multimeter umgehen ?
    Dann sollte Masse und spannungsversorgung
    für spiegelheizung relativ einfach zu finden sein
    Alles andere ist dann nur noch logisches denken .
     
  5. #5 MucCowboy, 16.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    100%ig richtig. Ohne Messgerät geht man einfach nicht an die Elektrik dran.
    Abgesehen davon sind die Stecker immer beschriftet. Die Pin-Nummern stehen ganz klein drauf.
     
  6. #6 Scorpio100, 17.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verwechselt. Aber was soll´s .
     
  7. #7 MucCowboy, 18.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kläre uns ruhig auf. Trau Dich!
     
  8. #8 Scorpio100, 18.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Am elektrischen Außenspiegel befindet hinter der Dreieckigen spiegel Verkleidung im Fahrgastraum ein 5 poliger Stecker. Oben 2 Pole darunter 3 Pole Welcher Pol ist für was z.B Oben links Spiegelheizung usw. Ich habe sogar schon bei Ford Köln angefragt.Angeblich dürfen sie aus Technischen und Sicherheitsgründen Dürfen und Können sie mir diese Information nicht geben.
     
  9. #9 MucCowboy, 18.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und auf der Fahrzeugseite in der Tür befindet sich der zugehörige Kabelstecker. Die Farben der Kabel habe ich genannt, dazu ihre Bedeutung. Damit dürfte es ein Leichtes sein, nach obiger Aufzählung die Pin-Positionen im Stecker zu bestimmen (der - wie gesagt - außerdem beschriftet ist). Es liegen also bereits alle Infos vor.
     
  10. #10 Scorpio100, 18.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Muss ich überprüfen.Sage dann bescheid .Danke.
     
  11. #11 Scorpio100, 23.07.2016
    Scorpio100

    Scorpio100 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombi (BNP) Bj.1997 1,8 Liter
    Danke Leute hat geklappt. Spiegel sind angeschlossen.
     
Thema:

Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspiegel Ford Mondeo mk2 - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...