Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektrische Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Akmis, 20.04.2012.

1. #1 Akmis, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Akmis

Akmis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2006 1,4l 80PS
    Hallo,

mein FoFi hat seit anfang an das problem das wenn ich ihn abschließe der Beifahrerspiegel zwar automatisch einfährt, aber irgendwie der Antrieb nicht zeitig abschaltet so das er nicht stehen bleibt sondern über eine mechanik klackt und nach ein paar sekunden endlich aufhört. Ich habs mal bei Ford als Garantie machen lassen, war ne Zeit auch ok, seit langem aber interessiert der Spiegel nichtmehr und geschadet hats mir nicht wirklich bis jetzt...

edit :

der Fehler ist wieder aufgetreten, nur hab ich mich nichtmehr drum geschert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Tut mir leid aber was willst du uns sagen? Werde nicht schlau aus deinem Text du hast es machen lassen aber dich interessiert der Spiegel nicht oder was los?:verdutzt::gruebel::was:

4. Rambo

Rambo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium MS Design
    An was lag es denn. Meine Freundin hat jetzt das gleiche Problem.

5. #4 lbrm1993, 18.02.2013
    lbrm1993

lbrm1993 Neuling

Fahrzeug:
    MK 6
    Selbes Problem

Hallo,
    ich bin neu hier und war auf der Suche nach genau diesem Thread und hoffe nun auf ein wenig Hilfe :)
    Mein Fiesta besitzt auch automatisch anklappbare Außenspiegel.
    Vor ungefähr 3 Monaten begann der Spiegel auf der Fahrerseite zu knacken und überdrehte wie schon oben beschrieben.
    Mitlerweile rührt sich der Spiegel garnichtmehr und man hört nur wie etwas im Spiegel durchdreht (ich würde auf ein Zahnrad tippen?)
    Also half nur noch das manuelle abschließen per Hand.

In meiner Fordwerkstatt berichtete man mir, dass man den kompletten Spiegel austauschen müsse und dies wäre ziemlich kostenintensiv.
    Meine Frage lautet deshalb:

Hat schonmal jemand versucht den Spiegel selbst auszubauen und den Fehler zu beheben?
    Schonmal vielen Dank im voraus :)

6. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ist die Frage ob du die Zahnräder die innen abgebrochen sind auch neu bestellen kannst oder nicht. Sonst die Verkleidung innen abziehen und die Schrauben dahinter lösen Stecker ab und hast den Spiegel in der Hand. Dann würde ich eher empfehlen den zu erneuern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. #6 lbrm1993, 19.02.2013
    lbrm1993

lbrm1993 Neuling

Fahrzeug:
    MK 6
    Alles klar,

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Fachfrage Aussenspiegel

Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  4. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...