Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Diskutiere elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich. hoffentlich weiß jemand was es sein kann, zuerst hat es sich auf der...

1. Jassy

Jassy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 1994 GBP 1,8i
    hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.
    hoffentlich weiß jemand was es sein kann, zuerst hat es sich auf der Fahrerseite beim Öffnen und Schließen des Fensters angehört als wenn Sand dazwischen wär, es ging auch nur noch ab einem gewissen Punkt ganz langsam, dann das gleiche jetzt auf der Beifahrerseite, die Scheibe geht nicht mehr hoch, wenn man den Knopf für die Scheibe drückt kommt manchmal ein Geräusch, manchmal nicht, jetzt stehen innerhalb von zwei Tagen beide Fenster offen, sehr einladend und das ausgerechnet jetzt wo ich neu TÜV machen will, ich liebe dieses Auto und hoffe es ist zu reparieren.
    Im Vorraus danke für die Antworten
    lg Jassy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.08.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich kann man das reparieren.

Gegen das Kratzgeräusch helfen neue Schachtleisten. Das sind diese Gummileisten, die außen das Wasser am Fenster abstreifen, wenn Du es runterfährst. Der Gummi darin wird im Laufe der Zeit alt, hart und bröselig. Und dann gleitet das Fenster nicht mehr richtig daran, sondern wird gebremst und schleift = kratzt. Neuteile nur bei Ford, Kostenpunkt ca. 30 - 40 EUR je Stück.

Wenn der Antrieb ansonsten zu lahm ist, dann mal die Türverkleidungen runtermachen und die mechanischen Teile der Fensterheber-Technik ölen. Auch die Führungen an den Seitenkanten der Scheibe.

Grüße
    Uli

4. Jassy

Jassy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 1994 GBP 1,8i
    vielen dank das werde ich die Tage gleich machen :freuen2:

Thema:

elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...