Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Diskutiere elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich. hoffentlich weiß jemand was es sein kann, zuerst hat es sich auf der...

  1. Jassy

    Jassy Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 1994 GBP 1,8i
    hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.
    hoffentlich weiß jemand was es sein kann, zuerst hat es sich auf der Fahrerseite beim Öffnen und Schließen des Fensters angehört als wenn Sand dazwischen wär, es ging auch nur noch ab einem gewissen Punkt ganz langsam, dann das gleiche jetzt auf der Beifahrerseite, die Scheibe geht nicht mehr hoch, wenn man den Knopf für die Scheibe drückt kommt manchmal ein Geräusch, manchmal nicht, jetzt stehen innerhalb von zwei Tagen beide Fenster offen, sehr einladend und das ausgerechnet jetzt wo ich neu TÜV machen will, ich liebe dieses Auto und hoffe es ist zu reparieren.
    Im Vorraus danke für die Antworten
    lg Jassy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich kann man das reparieren.

    Gegen das Kratzgeräusch helfen neue Schachtleisten. Das sind diese Gummileisten, die außen das Wasser am Fenster abstreifen, wenn Du es runterfährst. Der Gummi darin wird im Laufe der Zeit alt, hart und bröselig. Und dann gleitet das Fenster nicht mehr richtig daran, sondern wird gebremst und schleift = kratzt. Neuteile nur bei Ford, Kostenpunkt ca. 30 - 40 EUR je Stück.

    Wenn der Antrieb ansonsten zu lahm ist, dann mal die Türverkleidungen runtermachen und die mechanischen Teile der Fensterheber-Technik ölen. Auch die Führungen an den Seitenkanten der Scheibe.

    Grüße
    Uli
     
  4. Jassy

    Jassy Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 1994 GBP 1,8i
    vielen dank das werde ich die Tage gleich machen :freuen2:
     
Thema:

elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...