B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Elektrische Fensterheber funktionieren wiederholt nicht

Diskutiere Elektrische Fensterheber funktionieren wiederholt nicht im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebes Forum, zunächst allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2015! Problem: Bei meinem Ford B-Max Titanium BJ 2012 (100PS Eco-Boost)...

1. #1 Dream-Teacher, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Dream-Teacher

Dream-Teacher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, BJ 2004, 1,9 TDI 115 PS
    Ford Focu
    Hallo liebes Forum,

zunächst allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2015!

Problem:
    Bei meinem Ford B-Max Titanium BJ 2012 (100PS Eco-Boost) funktioniert die Steuerung der elektrischen Fensterheber nicht. Das Auto war deswegen schon zweimal in der Werkstatt und jetzt ist die Garantie abgelaufen und es funktioniert schon wieder nicht mehr.

Speziell: Mit dem Schlüssel über die Fernbedienung funktioniert weder die Öffnung noch das Schließen. Außerdem lassen sich die Fenster hinten nicht mehr über die ein Klick Methode (oder wie die auch immer heißt :)) öffnen. D.h. einmal drücken und das Fenster geht runter, funktioniert nicht mehr. Manchmal kann es auch passieren, dass ich das Fenster schließen will, dann das Fenster hochfährt, anschlägt und wieder runter fährt. Bei regen ganz schön blöd :)

Gibt es eine Möglichkeit einen Reset durchzuführen oder was würdet ihr in diesem Falle tun?

Danke für Eure Antworten und natürlich weiterhin alles Gute für das Jahr 2015!

Gruß

D-T

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 10.01.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hast mal versucht die Endlagen der Fenster neu
    zu programmieren??
    In der BA steht wie das geht, die richtige Seite hab ich jetzt nicht aufm Schirm, aber ich denke der Olli wirds nachlegen.

4. #3 oacherl, 11.01.2015
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    das anlernen ist leicht.
    manuell hochfahren und wenn das fenster oben ist vom schalter loslassen und dann nochmal hoch drücken.

lg oacherl.

5. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!

BA Seite 51/52. Handelt sich um: "Rücksetzen der Einklemmschutzfunktion"

Das mit der "Klick-Funktikon" hatte ich auch schon - hat sich aber nach mehrmals rauf/runter von selbst wieder gegeben.

6. #5 Andreas Kreuz, 11.01.2015
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    Siehste, auf unsere wandelnde BA ist eben Verlass!:top:

7. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus miteinander!
    Nur damit nicht der Eindruck entstünde, ich hätte die BA unterm Kopfpolster ... die gibt es zum Downloaden als PDF (und ist in der elektronischen Form auch nicht richtiger, als die gedruckte BA ;) aber man sucht sich leichter darin ).
    BA zum Download -> http://www.ford.at/Service/Betriebsanleitung

Für den einen oder anderen Schrauber vielleicht nicht uninteressant:
    -> http://www.emanualonline.com/product_info.php?currency=EUR&cPath=103_26&products_id=2380

Ford Etis in einer Offline-Version ... man benötigt dafür den VMPlayer - wird aber alles mitgeliefert inkl. WinXP.

Dieses Etis ist übrigens auch für "nur" Lampenwechsler interessant - weil da nämlich die *korrekte* Beschreibung für zb. die Rückleuchten zu finden ist!

Traurig, dass man erst so ein Tool kaufen und installieren muss, damit man die richtige Beschreibung zum Lampenwechsel erhält, die in der 2012er BA einfach nur falsch ist!

8. #7 Andreas Kreuz, 11.01.2015
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    Ist in der 2013er leider das selbe.

9. #8 YuckFou, 12.01.2015
    YuckFou

YuckFou Neuling

Guten abend, dein Problem ist bekannt und es gibt eine tsi darüber. Deine Türmodule brauchen ein Software update

10. #9 YuckFou, 12.01.2015
    YuckFou

YuckFou Neuling

Ich nehme alles zurück! Es war keine tsi, sondern eine Oasis oder rückrufaktion

11. #10 YuckFou, 12.01.2015
    YuckFou

YuckFou Neuling

Wenn du weitere Hilfe brauchst dann melde dich suche dir dann die genaue Mitteilung heraus. Tsi habe ich gerade nachgeschaut, da steht nix. Lese täglich alle neue Oasis, tsi und Aktionen, da kann man mal was vertauschen. Hatte aber schon mehrere Kunden mit diesem Problem ....

12. #11 GeloeschterBenutzer, 12.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zum FFH fahren und der soll eine SBD mittels diagnosegerät machen
    dann sollte er ein softwareupdate angeboten bekommen
    oder er soll direkt die software der türmodule aktualisieren .

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 YuckFou, 13.01.2015
    YuckFou

YuckFou Neuling

Eilnachricht (OASIS) Nr. 6287

15. Roulen

Roulen Neuling

Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Ich hatte diesen Fehler auch ganz am Anfang - in der Werkstatt meinte man, die "Speicherung der Haltepunkte" wäre nicht richtig im System gespeichert. (Bin kein Mechatroniker, also ist die Erklärung nur so ungefähr). Und ohne Haltepunkt ist wohl die Fensterautomatik gesperrt...

Wie auch immer, nach Softwareupdate bleibts gespeichert. Ich kann aber im Bedarfsfall die Endlagen neu einspeichern: Knopf gedrückt halten bis Scheibe ganz unten. Dann 2x den Knopf für ca. 2 Sekunden gedrückt halten, um die untere Endlage zu speichern. Dann das gleiche Spiel nach oben: Hochfahren, 2x 2 Sekunden gedrückt bzw. gezogen halten. Fertig.

Soweit zumindest die Erklärung die ich bekommen hatte, hat sich bisher auch schon bewährt.

Thema:

Elektrische Fensterheber funktionieren wiederholt nicht

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber funktionieren wiederholt nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  3. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...