KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elektrische Fensterheber nachrüsten

Diskutiere Elektrische Fensterheber nachrüsten im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallöchen, wollte mal nachfragen wie ich die elektrischen Fensterheber in meinen Ford Ka Bj 2004 reinbaue. Wenn die Kabel bereits liegen, kann...

1. #1 vickvick, 12.01.2014
    vickvick

vickvick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Futura 2004 60 PS
    Hallöchen,

wollte mal nachfragen wie ich die elektrischen Fensterheber in meinen Ford Ka Bj 2004 reinbaue. Wenn die Kabel bereits liegen, kann ich mir dann Kabelbaum eines andren Ford Ka nehmen und diesen einfach anschließen sowie Stecker und Motor usw.? Sind die Schalter immer gleich groß? Habe da so eine Kappe drauf sitzen wo der Schalter eigentlich hin sollte. Also kann ich den einfach rausnehmen wenn die Türverkleidung ab ist?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja , ja , ja ,

gegebenenfals muß noch eine sicherung eingesteckt werden ,
    mit dieser sollte man auch anfangen , denn wenn der steckplatz für die sicherung der fensterheber nicht mit kontakten versehen ist , liegen auch keine kabel für die fensterheber in den türen .

4. #3 marowak, 14.01.2014
    marowak

marowak Neuling

Fahrzeug:
    ford ka RBT
    Sind das originale oder nachbau? Bei Originale musst du den ganzen Kabelbaum inder Tür umbauen weil Bei deinem Ka jetzt nur die Laut sprecher und Vielleicht die zv drin ist . Ich hab das erst vorkurzem umgebaut . der fensterheber ist angenietet den musst du ausbohren nicht schlimm

5. #4 MucCowboy, 14.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Der Kabelbaum" ist zweigeteilt.

1. Türen: immer den ganzen Kabelbaum der Tür tauschen in einen mit den gewünschten Funktionen.

2. Hauptkabelbaum: Der Ka hat nur einen einzigen, durchgehenden Hauptkabelbaum, von den Scheinwerfern bis zu den Rückleuchten. Diesen zu wechseln ist quasi unmöglich. Wenn die nötigen Leitungen zwischen Sicherungsbox und Türsteckern fehlen, hilft nur, die fehlenden Leitungen einzeln nachzuziehen.

6. #5 Geisterfahrer, 17.01.2014
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    da brauch man einfach nur schauen wieviele Kabel zur tür gehen.. sind es mehr als 4 so ist alles schon vorbereitet was meistens der fall sein sollte da ab 2002 Ford keine unterschiedlichen Kabelbäume mehr im KA verwendete.. wir bräuchten theoretisch auch nur kabelbaum in der tür wechseln und schon funktioniert alles..

Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...