KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elektrische Fensterheber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von vickvick, 12.01.2014.

  1. #1 vickvick, 12.01.2014
    vickvick

    vickvick Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Futura 2004 60 PS
    Hallöchen,

    wollte mal nachfragen wie ich die elektrischen Fensterheber in meinen Ford Ka Bj 2004 reinbaue. Wenn die Kabel bereits liegen, kann ich mir dann Kabelbaum eines andren Ford Ka nehmen und diesen einfach anschließen sowie Stecker und Motor usw.? Sind die Schalter immer gleich groß? Habe da so eine Kappe drauf sitzen wo der Schalter eigentlich hin sollte. Also kann ich den einfach rausnehmen wenn die Türverkleidung ab ist?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , ja , ja ,

    gegebenenfals muß noch eine sicherung eingesteckt werden ,
    mit dieser sollte man auch anfangen , denn wenn der steckplatz für die sicherung der fensterheber nicht mit kontakten versehen ist , liegen auch keine kabel für die fensterheber in den türen .
     
  4. #3 marowak, 14.01.2014
    marowak

    marowak Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka RBT
    Sind das originale oder nachbau? Bei Originale musst du den ganzen Kabelbaum inder Tür umbauen weil Bei deinem Ka jetzt nur die Laut sprecher und Vielleicht die zv drin ist . Ich hab das erst vorkurzem umgebaut . der fensterheber ist angenietet den musst du ausbohren nicht schlimm
     
  5. #4 MucCowboy, 14.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Der Kabelbaum" ist zweigeteilt.

    1. Türen: immer den ganzen Kabelbaum der Tür tauschen in einen mit den gewünschten Funktionen.

    2. Hauptkabelbaum: Der Ka hat nur einen einzigen, durchgehenden Hauptkabelbaum, von den Scheinwerfern bis zu den Rückleuchten. Diesen zu wechseln ist quasi unmöglich. Wenn die nötigen Leitungen zwischen Sicherungsbox und Türsteckern fehlen, hilft nur, die fehlenden Leitungen einzeln nachzuziehen.
     
  6. #5 Geisterfahrer, 17.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    da brauch man einfach nur schauen wieviele Kabel zur tür gehen.. sind es mehr als 4 so ist alles schon vorbereitet was meistens der fall sein sollte da ab 2002 Ford keine unterschiedlichen Kabelbäume mehr im KA verwendete.. wir bräuchten theoretisch auch nur kabelbaum in der tür wechseln und schon funktioniert alles..
     
Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...