Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Elektrische Fensterheber nachrüsten

Diskutiere Elektrische Fensterheber nachrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, ich hab da ne frage und zwar hab ich originale efh für dreitürer gekauft mit kabelbaum die belegung der taster und zwar: schwarz / gelb =...

  1. #1 Gamma1212, 12.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hi,

    ich hab da ne frage und zwar hab ich originale efh für dreitürer gekauft mit kabelbaum die belegung der taster und zwar:
    schwarz / gelb = zündungsplus

    braun ( egal welches !!!! laufen vorm türschlauch eh alle zusammen lol) = masse

    braun dünn = masse licht

    gelb/ grau = licht +

    blau = ansteuerung für EFH motor

    grün / gelb = ansteuerung EFH motor


    so nun meine frage: kann ich das licht plus vom sicherungskasten abgreifen wo das abblendlicht abgesichert ist? natürlich hinter der sicherung?


    LG Gamma1212


    ps: vllt hat jemand noch min. 2 kleine ovale taster???
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 12.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    ich werd aus deinem Post noch nicht wirklich schlau!

    Was willst du jetzt genau wissen und warum hat dein Fensterheber Anschlüsse für Licht :lol::gruebel:

    Das Plus hab ich vom Zigarettenanzünder genommen!

    Gruß

    Daniel

    Tante Edit sagt:

    Falls du nach den Belegungen suchst (MK3) bitte hier klicken, steht alles da. Englisch vorrausgesetzt!

    http://www.fiestaturbo.com/forums/viewtopic.php?t=51066
     
  3. #3 Onkel Henry, 12.04.2011
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Möglicherweise damit er den Schalter auch im Dunkeln findet. Ist für Blinde aber nicht so wichtig...
    Gruß

    Onkel Henry
     
  4. #4 Gamma1212, 12.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    nur mit dem unterschied das ich meinen zigarettenanzünder direkt über die batterie laufen hab^^

    naja ich würd es gern abends dennoch sehn ^^
     
  5. #5 EinseinserVergaser, 12.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Die originalen Schalter die in der Mittelkonsole sind, haben keine Beleuchtung (hab ich jedenfalls bei mir festgestellt!).
    Wie es mit den Ovalen aussieht, weiß ich nicht.

    Ich meinen auch?! Wo liegt jetzt das Problem? Die gehen dann halt immer und wenns Dich stört, mach ein Schließerrelais dazwischen was den Schaltstromkreis vom Zündungsplus angesteuert bekommt ;-)

    Gruß

    Daniel
     
  6. #6 Gamma1212, 13.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    dann kann ich auch direkt von der zündung aus gehen^^
    brauch ich dann kein relais dazwischen setzten^^
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja die ovalen Schalterchen sind beleuchtet (waren sie aber nicht bei jedem Ford ab Werk, leuchten KÖNNEN tun die aber alle).

    Sollte noch so ein paar in der Kiste haben von denen...
     
  8. #8 Gamma1212, 13.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS

    das wäre supi wenn du noch welche von denen hättest^^ bräuchte nähmlich mindestens 2 ^^
    einen hab ich schon xD
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es stürmt und regnet wie Sau.
    Aber morgen schau ich Dir nach. ;)
     
  10. #10 Gamma1212, 14.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ok alles kla
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So, da bin ich. :)

    Also, ich kann Dir anbieten:

    2x Fensterheberschalter aus Mondeo Mk1, voll belegt (7polig) also beleuchtet.

    1x ASR-Schalter aus Mk1, gleiche Bauform wie FH-Schalter allerdings
    nicht für Fensterheber geeignet da nur ein reiner Taster.
    Auch voll belegt, auch beleuchtet, mit ASR-Symbol (durchdrehendes Rad).
     
  12. #12 Gamma1212, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hi,

    gut gut sind die selben wie die aus dem gfj oda?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sind ja super zu erkennen. :lol:

    Aber ich denke mal es sind die gleichen.
    Waren so ziemlich bei jedem Ford verbaut, vorwiegend Beifahrerseite.
    Escort, Mondeo, Fiesta, wasweißich.

    Weißer Pfeil und weiß umrandeter Pfeil.
     
  14. #14 Gamma1212, 14.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich weiß das bild is blöd dafür ^^

    was willst dafür habn?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für die beiden FH-Schalter nen 10er incl. Versand (als Brief im Polsterumschlag).
    Alle drei für 15,- incl.

    Ok?
     
  16. #16 Gamma1212, 15.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ok mir reichen erst mal die fh-schalter brauchst nur noch meine adresse und ich deine konto daten

    ich schreib dir ne pn

    LG
     
Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lichtautomatik nachrüsten

    Lichtautomatik nachrüsten: Moin Gemeinde, mein Schwiegerpapa hat sich vor kurzem einen B-Max Titanium bestellt. Ich war der Überzeugung, dass in dieser Austattungsvariante...