elektrische Fensterheber Störung

Diskutiere elektrische Fensterheber Störung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe heute bemerkt wie ich ins Parkhaus bin das die linke vordere und hintere Scheibe zwar per einmaligen längeren druck komplett nach...

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo
    habe heute bemerkt wie ich ins Parkhaus bin das die linke vordere und hintere Scheibe zwar per einmaligen längeren druck komplett nach unten fahren aber nicht mehr automatisch nach oben wenn ich länger drauf bleibe. Sondern nur solange ich meinen Finger auf dem Taster habe!
    Wie kann das sein? Auf der rechten seite geht alles einwandfrei. Getestet habe ich es nur über die Schalter an der Fahrerseite. Habe heute öfter mal die Batterie abgeklemmt zwecks anschliesen meiner Fußraumbeleuchtung. Kann aber normal nicht zusammenhängen da diese ja am Zigarettenanzünder hängt. Liegts am abkelmmen der Batterie? Was kann man da machen?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 30.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    29
    Hallo, kann mich dunkel an einen Artikel erinnern in dem die Fensterheber programmiert wurden, über bestimmte Zündschloss stellung...
    Benutz mal die Foren suche,
    Guten Rutsch,
    Dirk
     
  3. #3 MucCowboy, 30.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, die automatischen Fensterheber müssen nach Stromverlust "angelernt" werden, um ihre Ruheposition wieder zu finden. Wie das geht ist im Handbuch zum Auto beschrieben.

    Guten Rutsch
    Uli
     
  4. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    danke auf das einfachste kommt man nicht probier ich dann mal aus. Habs gerade online über das Handbuch nachgelesen. Danke!!
     
Thema:

elektrische Fensterheber Störung

Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber Störung - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...