Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrische fensterheber vorne funktionieren nicht mehr

Diskutiere elektrische fensterheber vorne funktionieren nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen!! Vor ca.6 Wochen hat sich der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite meines 2003er Focus turnier verabschiedet.Nun hat sich...

  1. #1 borussenjunge, 26.04.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!
    Vor ca.6 Wochen hat sich der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite meines
    2003er Focus turnier verabschiedet.Nun hat sich auch die Beifahrerseite ver-
    abschiedet!!ich habe alle Sicherungen kontrolliert,die Kabelstränge die aus der
    Türe kommen nachgeguckt zwecks kabelbruch,aber nichts gefunden!!!!
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder am besten sich die sache selber mal
    bei mir in 41751 viersen-dülken angucken und oder mal den strom der eventuell ankommt oder auch nicht mal durchmessen!!!!! meine frau und ich wären sehr dankbar!!!!! schon mal danke schön im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erster Verdacht: Der Fensterheberschalter in der Fahrertür leidet an Kontaktfehlern. Wäre auszutauschen.

    Grüße
    Uli

    PS: "weniger ist mehr", das gilt auch für Ausrufezeichen ;)
     
  4. #3 borussenjunge, 27.04.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!! Wie kann ich denn feststellen oder testen nach dem kontaktschwund?
    mfg stephan
     
  5. #4 borussenjunge, 27.04.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kann man um es zutesten ob es der schalter an der fahrertüre ist eventuell den schalter von der beifahrertüre nehmen,obwohl wie in meinem problem beschrieben die beifahrerseite ja auch nicht mehr geht seit kurzem?
     
  6. #5 MucCowboy, 27.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte bearbeite einen vorstehenden Beitrag wenn Du noch was anfügen willst. Mehrfachbeiträge sollten nicht sein. Danke.

    Die Steuerbefehle für alle anderen Fenster laufen auch durch den Schalter in der Fahrertür. Testen kann man natürlich, aber nur a) mit Messgerät und b) mit Kenntnis der Schaltungen. Nein, der Schalter in der Fahrertür ist logischerweise einmalig, den kann man nicht mit anderen kreuztauschen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 borussenjunge, 27.04.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das heisst aber das ich mir einen funktionsfähigen schalter für die fahrertüre be-
    sorgen könnte um festzustellen ob der jetzige überhaupt kaputt ist?
    gruss stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 27.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wäre eine Möglichkeit, ja.
    Ebay sollte helfen, nicht unnötig viel Geld auszugeben.
     
  10. #8 borussenjunge, 27.04.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok,erstmal danke schön.werde es mal probieren wenn ich einen schalter habe!!!
     
Thema:

elektrische fensterheber vorne funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

elektrische fensterheber vorne funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...