Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektrische Fensterheber vorne nachrüsten!?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Denooo06, 20.02.2013.

  1. #1 Denooo06, 20.02.2013
    Denooo06

    Denooo06 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2004,1.3
    Hallo....
    Ich suche schon seit Wochen im Internet und google, habe aber nichts passendes gefunden oder verstehen können xD
    Ich habe einen 2004 er fiesta OHNE elektrische fensterheber aber mit ZV.
    Ich möchte unbedingt elektrische fensterheber haben!(vorne)
    Ich habe mir überlegt die jeweiligen Türverkleidungen zu kaufen mit Knöpfen und ohne Löcher von der Kurbel :D (gibt es genügend im Internet)
    Da ich mich nicht besonders auskenne weiß ich nicht welche Kabel vorhanden sind welche ich benötige und wo ich was anschließe. Ich weiß nicht ob ich 1 oder 2 Stecker habe ich weiß nichts über die quickdown Geschichte usw....
    Wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen??.
    Bitte um Hilfe.
    Vielen dank im voraus....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 21.02.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Schau mal in die Buchse der A-Säule ob die Kontakte bei deinem vFL
    überhaupt belegt sind.

    Anhaltspunkte wäre Pin 5, 9, 11.

    Wenn nicht würde ich die Nummer vergessen, der Aufwand lohnt nicht.


    Ansonsten brauchst du:
    2x FH komplett
    2x Schalter
    Evtl. 2x Türkabelbaum
    2x Verkleidung für um die Schalter

    Sprich das lohnt sich eigentlich nur wenn du ein Spenderfahrzeug hast.
    Oder halt viel viel Zeit um auf Schnäppchen zu hoffen.
     
  4. #3 Denooo06, 24.02.2013
    Denooo06

    Denooo06 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2004,1.3
    Vielen dank für deine Antwort.
    Wie ich schon sagte, ich kenne mich sehr wenig aus. Wo finde ich die Buchse der a säule und die Kontakte ? Mag lustig für dich sein xD
    Muss ich unten an der a säule was aufmachen oder so?
     
  5. #4 Jens & ELa, 24.02.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    die untere verkleidung musst du lösen ..Wo du die Haube öffnen kannst...dahinter sind stecker ....
     
  6. #5 Schraubenvergesser, 24.02.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Du kannst auch einfach den Stecker der Türen abmachen,
    so solltest du ausreichend Blick auf die Buchse bekommen.
     
  7. #6 Denooo06, 26.02.2013
    Denooo06

    Denooo06 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2004,1.3
    So. Ich habe jetzt mal die verkleidung abgemacht und was zu sehen war habe ich fotografiert. An dem Stecker an der Tür konnte ich irgendwie nichts sehen......
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      36
  8. #7 Schraubenvergesser, 26.02.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Sorry, aber ich kann auf dem Bild nicht erkennen ob besagte
    Kontakte belegt sind oder nicht.
    Evtl. kann Jens & ELa da helfen?


    Alternativ empfehle ich noch immer die Buchse selber. ;)
    Wäre es dir möglich ein hochauflösendes Foto von der Buchse
    in der A-Säule zu machen?
    Bitte möglichst gerade, denn nur so sieht man welche Kontakte
    belegt sind und welche nicht.
     
  9. #8 Jens & ELa, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Woher kommst du ? @Denooo06
    Ich denke es macht nur Sinn wenn du ein Schlachtfahrzeug hast (komplett) ... dann könnte ich dir meine Hilfe anbieten (wenn du net soweit weg wohnst )
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jens & ELa, 26.02.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
  12. #10 Denooo06, 27.02.2013
    Denooo06

    Denooo06 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2004,1.3
    Danke für die schnellen Antworten !!

    An Schraubenvergesser:
    Ich würde die Buchse so gerne abfotografieren aber wie gesagt weiß ich nicht wo sie ist. Wenn du mir genauer beschreiben könntest wo ich sie finde und wie ich ran komme, dann würde ich es versuchen :) kenne mich echt noch nicht mit sowas aus :(

    An Jens &Ela:
    Ich komme aus hattingen. :) ich würde alle teile besorgen wenn ich wüsste, dass die Kontakte bestehen, wie schraubenvergesser es gesagt hat.....
    Ich würde mich riesig über deine Hilfe freuen :))
     
Thema:

Elektrische Fensterheber vorne nachrüsten!?!?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber vorne nachrüsten!?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....