Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektrische Fensterheber & Zentralverriegelung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von 2Furious, 20.06.2011.

1. #1 2Furious, 20.06.2011
    2Furious

2Furious Lila-Schnitte :D

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hab da mal ne Frage, mein FoFi ist leider das "Billig-Modell" ohne Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung - natürlich auch ohne den Knopf für die Kofferraumverriegelung. Der ist nur als Atrappe da :mies:

Ich würde das gern (relativ kostengünstig) nachrüsten.

Einige Fragen:
    Wo sitzen denn normalerweise die Schalter für die Fensterheber?
    Ich habe keine leeren Knöpfe/Atrappen, muss ich da etwas selbst ausschneiden oder gibt es zB eine gute Stelle wo man die hinlegen kann?

Wenn ich eine Zentralverriegelung nachrüste, da gibts bei Ebay ja wahnsinns Preisunterschiede, zwischen 15 Euro und 100 Euro... Die Beschreibungen hingegen ähneln sich alle. Worauf muss ich da achten?

Und wie ist das mit dem Kofferraum, ich möchte natürlich dass er mit der Fernbedienung aufgeht, aber natürlich nicht jedes Mal wenn ich das Auto öffne... Bin da etwas überfordert :rotwerden:

Des Weiteren - ist es ein Problem die Türverkleidungen ab-und anzumontieren, (hatte mal nen Polo und da sind mir die ganzen Halterungen abgebrochen :nene2:)?

Freu mich auf eure Antworten,
    Lg Ulli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Namenskollegin :freuen:,

In den Türen.

Ja. Oder passende Türpappen besorgen. Das Loch der ehem. Kurbel willst Du sicher auch nicht einfach offen lassen.

Wenn Du garkeine ZV hast, brauchst Du alles neu, also auch die Stellmotoren in den Türen. Diese Taiwan-Packungen sind aber echt problematisch zu verbauen. Besser - aber teurer - sind Original-Teile vom Ford. Denke auch daran, dass Du zig Kabel in die Türen ziehen musst - auch schon für die Fensterheber. Gut möglich, dass hierfür die Voraussetzungen am Fahrzeug fehlen (entsprechende Stecker mit freien Pins etc).

Entsprechende Nachrüst-Module mit Stellmotor der Heckklappe oder eben wiederum Original-Teile.

Original-Teile gibt es bezahlbar eigentlich nur vom Schrott, und da selten, weil soooo alt sind die Fiesta MK6 noch nicht. Mit viel Glück findest Du einen Unfall-Fiesta mit den gewünschten Ausstattungen zum Ausschlachten. Bei der ZV betrifft das Original aber auch das zentrale GEM-Modul, und da wird's komplex.

Unterm Strich würde ich sagen:
    Mit viel Ahnung und Fleiß und Geld: Original-Teile besorgen und nachrüsten.
    Mit wenig Ahnung und/oder wenig Geld: höchstens die Fensterheber machen, die ZV vergessen.

Grüße
    Uli

4. #3 wwwiesel, 21.06.2011
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    ich hab die fensterheber auch origianl nachgerüstet, selbst das war nen krampf, was sich aber gelohnt hat :) ZV ist so ne sache, wenn die originalkabel im kabelbaum nicht liegen dann wirds schwer original zu arbeiten ich entwickle aber zur Zeit ne Lösung, dauert auf grund von fehlenden Testobjecten ein wenig länger ggf nächsten monat :)

5. #4 2Furious, 22.06.2011
    2Furious

2Furious Lila-Schnitte :D

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Ui ui ui ui...

ich glaube ich werd dann erstmal gaaanz viele andere Dinge an meinem FoFi machen :rotwerden:

Den Stress mag ich mir nicht geben, muss mein Freund halt weiter im Regen warten bis ich ihm von innen aufgemacht hab - und muss ich halt weiterhin immer den Motor ausmachen wenn ich was im Kofferraum vergessen hab :verdutzt:

Pfff Ford...

:lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Fensterheber & Zentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber & Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...