Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrische fensterheber

Diskutiere elektrische fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen!!!! Ich hätte mal eine kleine frage zu meinem problem an meinem focus baujahr 2003. Seit gut einer Woche funktioniert der...

  1. #1 borussenjunge, 16.03.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!!
    Ich hätte mal eine kleine frage zu meinem problem an meinem focus baujahr 2003.
    Seit gut einer Woche funktioniert der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite
    nicht mehr(sicherungen kontrolliert alle ganz)!!!! SEIT gestern funktioniert auch der elektrische Fensterheber auf der beifahrerseite nicht mehr!!!! Ich dachte auf der fahrerseite erst an den motor,nur das jetzt auch die Beifahrerseite nicht funktioniert schliesse ich dieses aus.Vielleicht kann mir ja jemand bei dem problem helfen!!
    mfg stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann/sollte einen anderen Schalter versuchen, und man sollte die Kabel zwischen Türe und Karosserie kontrollieren, nicht das da eines kaputt ist
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    elekt. fensterheber nur vorn oder auch hinten ?
     
  5. #4 borussenjunge, 16.03.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    elektrische fensterheber nur vorne
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 16.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die fensterheber haben beide eine gemeinsamme sicherung nr. 55

    entweder ist diese defekt oder es liegt am schalter bzw an der verkabelung in der türdurchführung .

    also erst noch mal die sicherung tauschen .

    funktioniert sonst alles ?
    ist es ein turnier ?
     
  7. #6 borussenjunge, 16.03.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nur vorne elektrische fensterheber
     
  8. #7 borussenjunge, 16.03.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    sonst funktioniert alles.
    es ist ein turnier
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 16.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte letztens nen VFL da war ein kurzschluß im heckklappenkabelstrang
    und dann haben die fensterheber auch gestreikt .

    auf alle fälle noch mal die sicherung überprüfen .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 borussenjunge, 27.03.2013
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt alle sicherungen ausgetauscht,die kabel die aus der karosse in die türe gehen kontrolliert und leider nichts gefunden.könnte es vielleicht ein relais sein? wenn ja wo sitzt es oder sitzen diese?
     
  12. #10 Trinity, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    es gibt kein relais ;)

    fensterheberschalter auf der fahrerseite ausbauen und am stecker bei zündung an
    zwischen pin 1 (masse) und 10 (plus) prüfen ob spannung anliegt aber am besten mit einer prüflampe . ;)
    wenn ja dann sind warscheinlich beide fensterhebermotore defekt.
     
Thema:

elektrische fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektrische fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...