Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Fensterheber hinten rechts nicht diese one touch Funktion hat wie die anderen Fensterheber!...

  1. Conbey

    Conbey Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Fensterheber hinten rechts nicht diese one touch Funktion hat wie die anderen Fensterheber!
    Weiß jemand ob das einstellbar ist oder ob hier ein Fehler vorliegt?

    Gruß, Markus
     
  2. #2 FocusZetec, 03.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt den Einklemmschutz anlernen ... Scheibe ein Stück öffnen, Scheibe schließen, Knopf loslassen und dann gleich nochmals den Knopf für ein paar Sekunden drücken
     
  3. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hatte das selbe problem.als im winter die scheibe vereist war und ich die öffnete.
    Hab termin beim Händler gemacht und ein tag vorher hab ich unabsichtlich :gruebel:den code irgendwie hinbekommen und das Fenster ging plötzlich. :top1:
     
  4. Conbey

    Conbey Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht so ganz! Ich mache das Fenster also ein Stück auf, schließe es dann vollständig und öffne es dann wieder oder den Knopf Richtung schließen drücken?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das geht anders.

    Scheibe manuell ganz zu machen.
    Dann Öffnen und auf dem Knopf draufbleiben bis die Scheibe unten ist.
    Dann Schließen und die Taste halten bis die Scheibe ganz geschlossen ist.
    Innerhalb von 2 Sekunden die Taste nochmal nach oben ziehen und ca. 2 Sekunden halten.

    Dann ist der Einklemmschutz wieder aktiv.
     
  6. Conbey

    Conbey Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ähmm verstehen wir uns vielleicht falsch? Mir geht es nicht um die Aktivierung des Einklemmschutzes! Wenn ich z.B. das Fenster auf der Fahrerseite öffne drücke ich den Knopf ganz runter und das Fenster fährt automatisch ganz auf! Und genau das funktioniert hinten rechts eben nicht. Wenn eure Erklärungen genau das beschreiben ok und vielen Dank! Wenn nicht frag ich mich immer noch was man tun kann.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es kann auch sein daß Dein Focus das gar nicht hat.
     
  8. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Genau das beschreiben dir die Anleitungen hier. Der Einklemm-Schutz wird deaktiviert, wenn das Fenster mal nicht ordentlich aufgegangen ist (z.B. weils im Winter angefroren war). Wenn der Einklemmschutz deaktiviert ist, dann fährt das Fenster nicht von alleine hoch oder runter.
    Man muß das also auf die beschrieben Weise wieder anlernen, und dann fährt das Fenster auch wieder von alleine hoch oder runter. Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

    Martin
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, aber nur wenn die FH diese Funktion auch haben!
     
  10. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Naja, er sagt ja explizit, das hinten rechts nicht geht. Ich gehe also davon aus, daß es hinten links funktioniert, sein Auto also die Funktion hat.

    Grüße
     
  11. Conbey

    Conbey Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Genau so siehts aus! Ich werde das heute mal ausprobieren und dann sehen wir weiter.
     
  12. #12 klausir, 04.05.2013
    klausir

    klausir Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max TDCi (140 PS)
    &
    Ford Focus TDCi 1.6
    OneTouch Funktion

    Das Ganze kann man einfach neu programmieren.
    Ist kein Hexenwerk und steht in der Bedienungsanleitung.
    :)

    Gruß
    Klaus
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Manchmal hilft auch rausgehen und ausprobieren statt tagelang rumdiskutieren.
     
Thema: Elektrische Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus fensterheber automatisch

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...