Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ elektrische Fensterheber?

Diskutiere elektrische Fensterheber? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, Ich habe mir ungefähr vor 4 Monaten ein Ford Fiesta gekauft. Ich bin völlig zufrieden mit dem Auto außer die paar...

  1. #1 Smallsire, 05.05.2011
    Smallsire

    Smallsire Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mir ungefähr vor 4 Monaten ein Ford Fiesta gekauft.
    Ich bin völlig zufrieden mit dem Auto außer die paar Roststellen und dem schwachen Material ;).

    Und da kommen wir zum Punkt wollte mein Fenster auf der Fahrer Seite hoch kurbel ( manuelle Fensterheber ) und habe dabei leider die Kurbel abgebrochen und ein Stück von dem Pin vom Fensterheber :(.

    Gerade habe ich bei Ebay elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesehen, probelm ist das ich keine Ahnung von der Matterie habe :(

    Habe die Suchfunktion schon benutzt aber ich habe keine Anleitung gefunden, die es mir näher bringt wie ich so etwas nachrüste?

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Smallsire
     
  2. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Tuh dir selbst den Gefallen und verbau Originalteile von Ford(gebraucht vom Schrott/Forum/Ebay). Alles andere ist meinstens ziemliche Frickelei und macht den Job eher schlecht als recht.
     
  3. #3 Smallsire, 05.05.2011
    Smallsire

    Smallsire Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1
    Ja du hast recht aber ich weiß auch nicht wie man den Manuellen aus einem Fiesta raus baut z.B vom Schrott und den dann wieder einbaut.

    Gibt es dafür irgendwo vielleicht eine Anleitung? Dann könnte ich mir das mal ansehen und dann nochmal zum Schrottplatz fahren.

    Danke für deine Antwort :)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du musst nur die Türverkleidung abmachen. Sind paar Schrauben unterm Griff und der Rest ist geklippst. Erst unten lösen und dann nach oben rausheben.
    Die Fensterhebermechanik ist genietet, die musste aufbohren und dann die neue Mechanik mit Schrauben befestigen.
    Wenn de fertig bis, dann mit Panzertape die Folie ersetzen und wieder zusammenbauen...
    Ist ne Arbeit von ca. ner Strunde...
     
  5. #5 Smallsire, 06.05.2011
    Smallsire

    Smallsire Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1
    Ja, eine Stunde arbeit wenn man es kann :).

    Danke für eure Hilfe ich werde mich mal dran machen und es mal versuchen und mehr als Kaputt gehen kann ja nichts mehr :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Smallsire
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn mans kann, ist in ner Stunde auf elektrische umgebaut... ;)
    Die Stunde war schon für Laien gerechnet...
     
  7. #7 Smallsire, 07.05.2011
    Smallsire

    Smallsire Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1
    Ich denke mal den elektrischen Fensterheber einbauen ist das selbe wie beim Mechanischen oder nur das anschließen an Strom etc. davon habe ich ja mal garkeine ahnung :(

    Mal schauen was ich machen werde :D
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Von wo kommste denn? Vllt. kann man da ja was regeln.

    PS: Zu deinem Profil... Nen 1.2er GFJ gibts nicht... ;) 1.1er oder 1.3er...
     
  9. #9 Smallsire, 07.05.2011
    Smallsire

    Smallsire Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1.1
    Komme aus NRW Velbert um genau zu sein :) bisschen weit weg :(

    Ja ich habe mich da verschrieben habe zu schnell die Registrierung duchgeführt.
    Ich denke mal das wäre kein Problem elektrische einzubauen arbeite im EH für Kraftfahrzeugteile und da könnte man vielleicht mal ne Werkstatt fragen, ob die sowas einbauen würden :)

    Bei mir ist nur der Fall ich habe nicht so viel Geld da ich jetzt noch ca. 1 Monat in der Ausbildung bin.
    Hatte nämlich "Dienstag" meine schriftliche Prüfung :)
     
Thema: elektrische Fensterheber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta gfj elektrische fensterheber anleitung

Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber? - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...