Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 elektrische Feststellbremse

Diskutiere elektrische Feststellbremse im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo. Ich benötige Informationen zum Wechseln der Bremsbeläge an der Hinterachse meines Galaxy´s mit elektrischer Feststellbremse! Habe an meinen...

1. #1 Karsten73, 12.02.2012
    Karsten73

Karsten73 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2007, 140PS
    Hallo.
    Ich benötige Informationen zum Wechseln der Bremsbeläge an der Hinterachse meines Galaxy´s mit elektrischer Feststellbremse!
    Habe an meinen vorherigen Fahrzeugen die Bremsanlage selber instand gehalten. Bisher aber nur "konventionelle" hydraulische Bremsanlagen.
    Frage: Was muss ich nun bei der elektrischen Feststellbremse beachten? Kann ich es überhaupt ohne Fachwerkstatt selber durchführen? Wenn nur mechanisches Spezialwerkzeug benötigt wird, werde ich es vielleicht hinbekommen. Wenn aber über das Steuergerät etwas zurückgesetzt werden muss, sieht´s schlecht aus.
    Wer kann mir hier helfen???
    MfG Karsten73;)

2. #2 Meikel_K, 13.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mechanisches Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich, Operationen am Steuergerät auch nicht, aber die eletr. Feststellbremse muss mittels einer sehr komplizierten Folge von Zündschlüssel-, Parkbremsenschalter- und Fahrpedalbetätigungen in den Wartungsmodus versetzt werden und nach dem Wechsel der Bremsbeläge wieder aus dem Wartungsmodus zurückgesetzt werden.

Vielleicht hilft ja der örtliche Ford Service dabei, wenn man freundlich dort anfragt.

Thema: elektrische Feststellbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronische parkbremse ford

,
  2. ford galaxy wa6 bremsen hinten wechseln

,
  3. ford galaxy elektrische handbremse zurückstellen

,
  4. ford smax 2014 bremsbelgwechsel elecktrische parlbremse,
  5. s-max bremsbeläge wechseln elektronische Handbremse
Die Seite wird geladen...

elektrische Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. Anschluss elektrisches Faltdach

Anschluss elektrisches Faltdach: Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus einer anderen Fahrzeugrichtung, nämlich alten kleinen Fiats. Hier ist mir vor kurzem ein Auto mit...
  2. Elektrisch klappbare AHK mit oder ohne Deckel auf Kugel

Elektrisch klappbare AHK mit oder ohne Deckel auf Kugel: Moin, an meinem Mondeo Turnier Bj 2017 ist die elektrisch schwenkbare AHK verbaut.Sollte auf den Kugelkopf eine Schutzkappe oder ist dafür kein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  4. elektrische Feststellbremse (EPB)

elektrische Feststellbremse (EPB): Hallo, hatte das Probleme das ein Bremsseile der elektrischen Feststellbremse sehr schwergängig war. Es begann mit qualmender Hinterradbremse....
  5. Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt

Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt: Verkaufe Gebrauchten, jedoch NEUWERTIGEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für Ford. Referenznummern FO1320252 bzw. 3L8Z17683VAA. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden